Gore im nicht FSK 18 Bereich

  • Ich wollte mal nachfragen bis zu welchem Grad grafische Gewalt und Brutalität im normalen Bereich erlaubt ist, da ich gerne Bilder posten möchte auf denen etwas lebendiges zertreten wird und folglich auch Blut dabei zu sehen ist. Auf manchen Bildern ist das nur mit roter Farbe gekennzeichnet, auf anderen sind aber auch Eingeweide, Knochen und Fleisch mehr oder weniger gut zu erkennen. Wo wird da die Grenze gesetzt oder muss ich jedes einzelne Bild beurteilen lassen?

  • Die Frage ist heikel...

    Ich denke alles was nicht zu "brutal" ist müsste durchgehen...

    Du solltest dich da aber mit gtsfan24 kurzschließen - als Admin kennt er die Regeln schließlich am Besten.

  • Abstrakte Blutflecken sind erlaubt alles was weiter geht gehört in die Ü18 Bereiche insbesondere abgetrennte Körperteile, Organe etc. ich kann es nur immer wieder wiederholen als Faustformel gilt : Alles was im TV vor 23:00 Uhr gezeigt werden könnte, kann auch in die öffentlichen Bereiche. Alles andere in die Ü18 Bereiche.

    -

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!