Der "Godzilla - Effekt"

  • Puh, wo ist Katja Saalfrank wenn man sie braucht...:P

    volcast: bzgl. deines Posts zu dieser Geschichte muss ich Taran Recht geben. Es macht tatsächlich den Eindruck als hättest du nicht besonders aufmerksam gelesen, möchte aber keinesfalls an deinen Fähigkeiten zweifeln, von daher würde ich einfach mal vorschlagen schon bei der Formulierung von Posts mögliche Missverständnisse schon gleich auszuschließen. Du hättest beispielsweise schreiben können: "Schade, dass es dazu keine Fortsetzung gibt, denn mich würde sehr interessieren wie es weiter geht. Ich weiß, dass du nicht der Autor dieser Geschichte bist, aber vielleicht hättest ja du oder ein anderer Lust eine Fortsetzung zu schreiben." Das wäre eine Anfrage und meiner Meinung nach völlig legitim. Wie es dann mit dem von Taran angesprochenen Urheberrecht aussieht, weiß ich nicht, allerdings lässt sich sowas ja klären und ist in erster Linie für den Originalautor und den potenziellen Autor der Fortsetzung relevant.
    Zum Thema Vorstellungs-Thread: Es wäre tatsächlich nett gewesen einen zu eröffnen, das ist hier ganz gerne gesehen ;)

    Taran: bzgl. der AVS-Freischaltung muss ich volcast in gewisser Weise Recht geben. In seinem Beitrag ist ersichtlich, dass er die vorherigen Posts gelesen hat und lediglich um eine Einschätzung gebeten hat (und eben nicht um Anleitung), dementsprechend bin ich der Meinung, dass du in dem Punkt überreagiert hast. Natürlich kann man jetzt über die eigentliche Notwendigkeit seines Beitrags diskutieren, aber er ist neu hier und evtl auch etwas verunsichert. Hierbei handelt es sich nicht um einen Regelverstoß, also besteht kein Anlass sich anzuzicken (mal ganz davon abgesehen, dass man auch allgemein ohne Zickereien auskommen könnte)
    Zum Thema Vorstellungs-Thread: Ich gebe dir absolut Recht, dass es schön gewesen wäre, wenn er das vorher gemacht hätte. Da sich aber inzwischen nur ganz grob geschätzt nur 7,5% der in letzter Zeit neu dazugekommenen Mitglieder in einem eigenen Thread vorstellt, halte ich es für nicht sinnvoll ihn deswegen anzumachen. Entscheidend für das Forum ist ja inwiefern sich jemand längerfristig einbringt. Jemand kann sich noch so ausführlich hier vorstellen, wenn derjenige danach nur saugt, hat das Forum, bzw. die Community auch nichts davon.

  • volcast: ich fühle mich verpflichtet, bei sowas zu schreiben, weil

    1.) es schön wäre, als erstes einen Vorstellungsthread zu eröffnen.
    2.) es genug Leute gibt, die tatsächlich nur den ersten Post eines Threads lesen
    3.) ich hier mal Moderator war und das noch nicht ganz abgelegt habe
    4.) es sich nicht gehört, eine Fortsetzung einer Geschichte zu schreiben, wenn der Autor nicht darüber informiert wurde.
    4.1.) ich sowas als eine Art Urheberrechtsverletzung sehe, deren Opfer ich auch schon mal geworden bin

    Reicht das?

    Hallo :)

    Ich habe mich grade angemeldet und hier MEINE Story gefunden ^^
    lol....
    Will mich hiermit als Autor zu erkennen geben :D

    Wer Lust hat, darf ruhig eine Fortsetzung schreiben....
    Ich habe swoeit kein Interesse mehr an der Story.... poste hier solange neue Geschichten, wenn niemand was dagegen hat ^^;

  • Moin,

    Also ich habe da ein paar Ideen die mir vorschweben nur habe ich Bedenken bei der Umsetzung und wie ich es schreibe...wäre meine erste Story die ich hier online stellen würde...da habe ich irgendwie bedenken ob ich den Geschmack von euch Mädels und Jungs treffe...am Ende ist das dann voll der Mist und die Story ist verhunzt...mal sehen was wird...

    VLG Euer Schumi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!