Was haltet ihr von Windows 8?

  • Für nen Tablet Rechner etc. wie ich es super, halt alles was ein Tochscreen hat. [thumbleft]

    Nur um es mit der Maus oder noch schlimmer mit Touchpad zu bedienen, ist es nach meiner Meinung falsch aufgebaut. [hirni]

    Und das man nun füs Windows Media Center nochmal 60€ drauflegen muss, ist auch nich so das ware. [hae]

    Man wird sehen ob es sich durchsetzen wird ...

  • Mir sagt Windows 8 überhaupt nicht zu.
    Allein schon die Tatsache, das es keinen Start-Button mehr gibt.

    Auf meinem Rechner läuft Vista und das wird höchstens irgendwann auf Windows 7 aktualisiert.

    Gruß Hydralisk

    Ich weiß nicht mit welchen Waffen sich die Menschen im 3. Weltkrieg bekämpfen, aber im 4. werden es Keulen sein.
    Albert Einstein

  • Von Windows 8 halte ich ... größtmöglichen Abstand. :D

    Es ist furchtbar dass M$ versucht, diese halbfertige Tabletoberfläche auf alle Computer zu prügeln. Ich bin bestimmt nicht der einzige, den sie damit vergraulen.

    Ich bin inzwischen nur noch mit Ubuntu unterwegs. Ich hatte das früher als zweites Betriebssystem neben Windows, aber inzwischen nutze ich nur noch das. Hat nur Vorteilen und wäre bestimmt auch was für einige von euch.
    Es kostet nichts, ist sehr schnell, sieht toll aus und bringt alles mit, was man braucht.
    Firefox als Browser, Libre Office für Texte, Gimp als Photoshopersatz.
    Und es hat mit Ubuntu One einen eingebauten Cloud Dienst, der bis zu 5 Gigabyte nichts kostet und einfach mit anderen geteilt werden kann.

    Mit Spielen sieht es nicht so gut aus, aber Valve bemüht sich gerade, Steam auf Ubuntu zu bringen, weil die in Windows 8 ebensoweing Vertrauen wie ich haben.

    Irgendwem den Mund wässrig gemacht? :D
    Ihr könnt das System übrigens mit einer CD ausprobieren ohne es zu installieren. Um zu sehen, ob ihr damit zurecht kommt. Aber es ist wirklich leicht zu nutzen. Vielleicht anfangs ungewöhnlich (Programminstallation zum Beispiel), weil es eben nicht Windows ist, aber wenn man erstmal drin ist, erkennt man die Überlegenheit des Konzeptes.

    http://www.ubuntu.com/

  • Fast jede 2te neue Windows Version ist volle Scheiße.
    Win 3.1, Win 95, Win 98 gingen ja noch so, dann Millenium -absoluter Murx oder Winn2000, Win Xp ist wieder i.O , Vista wieder absoluter Murx, auch wenn andere etwas anderes behaupten, Win 7 geht auch wieder aber was wird aus Win8 , wieder ein Flopp noch aufgeblähter mit Funktionen und Bevormundungen die keiner haben will?
    Nee ich brauch kein aufgeblasenes Windows!!!

    2 Mal editiert, zuletzt von LAGUVAR (10. Juni 2019 um 22:00) aus folgendem Grund: Löschen

  • ich bin seit Jahren stolzer XP nutzer. Das reicht mir, mehr brauch ich nicht, alles andere is eh scheiße :P

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!