Eins fürs Wochenende

  • Ja, das Bild ist nicht schlecht gemacht. In der Tat kommt es mir auch vor, dass immer mehr Poserkünstler nur noch über Paysites ihre Werke veröffentlichen. Speziell schade fand ich es, als vor ca. 2 Jahren hglock31 diesen Schritt ebenfalls vollzog. Davor hatte er noch bei Giantess City super Poserstories veröffentlicht. Schade, dass man jetzt dafür zahlen muss. ;( Letzendlich muss man aber auch anerkennen, dass dahinter eine Riesenarbeit steckt, daher ist es schon verständlich, dass die Künstler sich das schon ein wenig entschädigen möchten. :S

  • ja da hast du recht. aber auch sonst gibt es nur noch ganz wenige Künstler, (die auch gut sind)

    wenn man mal bei Giantess City mal eingeschaut hat merkt man das es auch viel Schrott gibt.

    Aber ich sehe nicht ein für Poser Werke zu bezahlen, ich finde wenn man sich die Arbeit mit Poser macht, und es gerne macht, sollten alle davon profitieren, dafür ist ja die gemeinschaft da.
    Es gibt schon genug Egoisten auf dieser Welt.

    Oder Was meint ihr ?

  • Ich find das kann man nicht nur auf Poserdinger übertragen. Alles was mit Kunst zu tun hat, sollte so gehandhabt werden. Zumindest online. Der Künstler profitiert davon am meisten, weil es eine Übung ist.
    Aber das ist nur meine Meinung und auch die ist variabel XD
    Karbo zum Beispiel.
    Er stellt seine Werke online, doch die Mangas verkauft er. Find ich in ordnung, auch wenn ich keine Lust habe für die Mangas zu bezahlen :P
    Normalerweise würde ich sagen, dass er sie drucken lassen soll, so wie andere auch, doch wenn das Geld fehlt, is das scheiße. Im endeffekt ist es jedem selber überlassen.
    Allerdings gibt es leute die echt unverschämt sind.
    PD is da nen gutes Beispiel, aber den kennt hier wahrscheinlich kaum einer. Er macht Vorecomics und verkauft diese auch online. Das Problem, meiner Meinung nach, daran ist aber der Umstand, dass sein Stil nicht der beste ist. Seine Comics sind immer nur der gleiche Mist, gleicher ablauf scheißelangweilig. Und dann noch Geld für verlangen.

    Naja, ich will jedenfalls Abzockfrei sein.
    Jemand hat mir mal Geld für eine Story geboten, regelrecht aufgedrängt. Ich hab zugesagt, aber ich werd kein Geld dafür verlangen, ich werd sie ihm einfach zuschicken und fertig.
    Davon abgesehen... der wartet jetz bestimmt schon über nen Jahr auf das Ding X(

    Meine Meinung zu dem Angesprochenen Thema^^
    Oh, noch was:
    Ich will irgendwann auch mal was veröffentlichen, nen echtes buch, keine bloße, kurze Story. Is aber mit nem tierischen Aufwand verbunden, allein die Materialkosten. Da bin ich dann wieder variabel^^ Liegt aber eher an die bessere erreichbarkeit von Lesern durch den Verlag und Werbung...

  • Mal ganz langsam... ihr glaubt, dass jemand für die Mühe, die er sich macht, kein Geld verlangen darf?
    Ihr geht wohl auch morgens zur Arbeit, kommt abends heim und bekommt kein Geld dafür, richtig?

    Nicht falsch verstehen, ich hätte nix dagegen, wenn jedwedes Giantess-Material kostenlos zu haben wäre (und bin froh, dass es einige Leute gibt, die ihre Arbeiten umsonst zur Verfügung stellen) aber wenn jemand mehrere hundert Dollar dafür ausgibt, Poserbilder zu erstellen (oder z.B. Filme mit Autos macht, die zertreten werden), dann hat diese Person das Recht, Geld für diese Arbeit zu verlangen.

    Das nennt sich Marktwirtschaft. Gary Pranzo z.B., so weiß ich aus sicherer Quelle, hat ein monatliches Einkommen im 5stelligen Bereich. Aber guckt mal, wieviele Clips der monatlich raushaut.

    Ich habe es für mich mal ausgerechnet: meine YoutubeClips, die mich insgesamt, wenn es hochkommt, 500 Euro gekostet haben (inklusive der Kamera) sind so oft angesehen worden, dass, wenn ich jeden Clip für 5 Euro verkauft hätte, ich mittlerweile doppelter Millionär wäre.

    Hilflose Autos unter hübschen nackten weiblichen Riesenfüßen, oder einem runden Hintern, oder - oder - oder... wenn's Blech knackt, ist's SO geil.
    Ein cooles Online-Game

  • Du verstehst mich falsch. Sorry, wenn ich undeutlich war, meine Beispiele bezogen sich nur auf Autoren.
    Professionalität ist was anderes, aber für scheiße Geld zu verlangen ist mist.
    Cheffes Poserbilder sind tipp topp, der kann dafür jeden Preis verlangen den er will (Schonmal drüber nachgedacht?^^).
    Wenn man aber für halbprofessionelle Arbeit unsummen verlangt is das was anderes.

    Zitat


    Ihr geht wohl auch morgens zur Arbeit, kommt abends heim und bekommt kein Geld dafür, richtig?

    Ist mir schon passiert und endete in einer gesundheitlichen beeinträchtigung meinerseits.
    Bei zwei bekannten von mir wars schlimmer, bzw waren ihre gratis Arbeitsstunden um einiges höher als meine.
    Oder Schau dir Zeitarbeiter an.
    Gleicher Lohn für gleiche Arbeit? Pfff, denkste. Meine Frau hat drei Jahre für nen Hungerlohn geackert während ihre Kollegen nur einen Bruchteil ihrer Arbeit ausgeführt haben.
    Kapitalismus funzt einfach nich und is alles andere als Gerecht, aber das is ne andere Geschichte :P
    (zu der ich gerne nochmal ein zwei Zeilen jetzt schrieben möchte, weils mir grad in den Sinn kommt XD)
    Man kann es Sozialdarwinismus nennen, aber das ist schwachsinn. Darwin sagte aus, dass in der Natur der überlebt, der sich am besten anpasst, aber in unserer "sozialen" Marktwirtschaft gewinnt einfach nur das größte Arschloch, welches am besten Abzockt. Geld verdienen ist das höchste Gut, doch wie dieses verdient wird ist scheißegal. (mist, drei Zeilen >.<)

    Was aber noch ein wichtiger Faktor ist:
    Wer nur für Daten Geld verlangt, ist...
    Der Kunde geht ein riesen Risiko ein. Er bezahlt für ein Produkt, dass er sich downloaden kann. Fünf Minuten später brennt aus irgendwelchen Gründen die Festplatte durch und er nichts ausser eine Rechnung.
    Arbeitsstunden des Künstlers in allen Ehren, aber wenn man schon etwas bezahlt, sollte man auch einen greifbaren Gegenstand in Händen halten.

  • Man kann es Sozialdarwinismus nennen, aber das ist schwachsinn. Darwin sagte aus, dass in der Natur der überlebt, der sich am besten anpasst, aber in unserer "sozialen" Marktwirtschaft gewinnt einfach nur das größte Arschloch, welches am besten Abzockt. Geld verdienen ist das höchste Gut, doch wie dieses verdient wird ist scheißegal. (mist, drei Zeilen >.<)

    Also ich finde auch das jeder nur seinen Vorteil sieht um schnell viel Geld zu machen. Hat man ja gesehen wie die Banken einfach fremdes Geld verzockt haben und der "Brave Bürger" den scheiß wieder ausbaden muss.
    Ich finde das ist nicht weit hergeholt. Aber es ist nun mal so das jeder nur noch für sich lebt und diese "Ellenbogen" Taktik , also nach mir die Sinflut hauptsache ich steh gut da, finde ich einfach Geschmacklos

    Einwenig zusammenhalt und das "Wir" bewustsein wäre in der heutigen Gesellschaft schon angebracht.
    Im Grundsatz sitzen wir alle in einem Boot und müssten zusammenhalten, Arbeit hin oder her.
    Ich würde auch nicht für umme Arbeiten gehen, aber ich habe auch schon sehr oft wenn jemand meine Hilfe gebraucht hat (Handwerker bin) keine gegenleistung verlangt.
    Wenn man den zwischenweg von Arbeit> Bezahlen und Arbeit> Komm lass stecken , finden kann und auch durchzieht wirkt das System bei weitem nicht so abzockerisch.

  • Ich finde das ihr beide vollkommen Recht habt!
    Geld für Leistung ist ja Okay! Ja, aber die meisten verlangen viel zu viel!
    Da ist mann doch gleich geschokt und betritt diese Seite erst gar nicht!
    Viele sind doch nur auf schnell verdiehntes Geld aus!
    Aber es gibt auch andere, wie hier z,B., einige die froh sind eine Seite gefunden zu haben um sich auch mal kostenlos
    Mitteilen zu können oder etwas zu finden.
    In diesem Sinne Wotg ist echt super, aber Bezahlseiten für mich meist nur Abzocke!
    Jedem seine Meinung!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!