Der Vorhang fällt für Sizebooru

  • Wie ich leider feststellen musste, wird die Seite sizebooru.com nichtmehr länger bestehen
    Xipher, der Betreiber, wird sie demnächst abschalten, schade, daß es so weit kommen musste :(

    Seine Nachricht an alle war etwa: * Kopiert euch die Bilder die ihr haben wollt - denn demnächst ist Schluß*
    Wann genau die Seite abgeschaltet wird hat er allerdings offen gelassen...

    bei dieser Gelegenheit wollte ich doch auch gleich mal fragen von welchen Seiten ihr euch eure Bilder *organisiert*
    ausgeschlossen mal Giantesscity, Giantessgarden, Deviantart oder Paysites - denn die kennt ja eh jeder :P

    Wie gesagt, schade, daß wir solch einen *Meilenstein* in der GTS-Geschichte verlieren werden - tja, die Kosten...
    Trotzdem sollten wir nun alle entschlossen nach vorne blicken - denn die mediale Welt schöpft noch lange nicht alle Möglichkeiten aus, wer weiß wie weit wir in 5 oder 10 jahren sind, was Bilder angeht? Ich bin zuversichtlich^^

    Grüße an unsere nette WotG-Gemeinde
    Euer MischdaBIG^^

    Wer andre in der Kurve brät - der hat ein ZWEITAKTHEIZGERÄT !!!

  • In den letzten Jahren habe ich vieles kommen und gehen gesehen. Was sich aber in den vergangenen Jahren allgemein verbessert hat, ist schon erstaunlich. Allein, daß es dieses Forum gibt, in dem man offen über seinen Fetisch reden kann, ist einfach toll.
    Auch wenn leider gute Seiten verschwinden, so bin ich doch zuversichtlich, daß auch wieder neue erscheinen werden.
    In Sachen 3D-Animation wird sich sicher noch viel Interessantes entwickeln.
    Leider kenne ich mich darin nicht aus, aber ich könnte mir vorstellen, daß es in absehbahrer Zeit sehr realistische Mouthplay- und Voreanimationen geben wird - inklusive "Schußfahrt" in den Magen. Vielleicht kann man irgendwann auch Gerüche "aufzeichnen" und "abspielen". Ich fände es supergeil, wenn ich den schönen Frauenmund, den ich in der Animation sehe, auch wie in Echt riechen könnte. Für Füße, Vagina usw. gilt natürlich das Gleiche.
    Ich freue mich schon auf die Zukunft. THINK POSITIVE!!!

  • Schade das des öfteren Seiten verschwinden die mann mag, ohne den Grund dafür zu erfahren.
    Es ist wohl wie im Leben: gebohren,wachsen,aufblühen,verwelken und sterben.
    Kosten, Auflagen oder Bestimmungen werden ja immer enger.
    Die vielen guten Seiten von denen ich mir mit "rapidshare" etwas besorgt habe sind auch fast alle plötzlich gestorben.
    Ich frage mich nur manchmal warum diese Seite hier noch da ist, da sie kostenlos ist und ohne Werbung betrieben wird.(wer bezaht das?)
    Der Admin hatt damit einen enormen Aufwand und wofür?
    Kenne mich damit aber überhaupt nicht aus wie sowas abläuft, hoffe aber nur das diese Seite noch lange bestehen bleibt.

  • Ich vermute das es die Kosten gewesen sind. Vielen ist gar nicht klar
    wie viel das kostet Webspace dritten kostenlos zur Verfügung zu stellen.

    Wir haben uns alle an kostenlose Services von googlemail oder youtube
    gewöhnt dazu haben haben jetzt alle DSL mit mind 2MBit (in de ist
    6-16Mbit Durchnitt) oder 100-200MBit wie es im Ausland üblich ist.


    Ich frage mich nur manchmal warum diese Seite hier noch da ist, da sie kostenlos ist und ohne Werbung betrieben wird.(wer bezaht das?)
    Der Admin hatt damit einen enormen Aufwand und wofür?
    Kenne mich damit aber überhaupt nicht aus wie sowas abläuft, hoffe aber nur das diese Seite noch lange bestehen bleibt.

    Ich verrate es dir gerne wie das abläuft. Du mietest dir einen Server (die fangen bei knapp 39€/Monat nach oben gibt keine Grenze), der Server hier ist ein Mittelklasse Server d.h. 4 Kern Prozessor 4GiB RAM und 2x 300GiB Festplatte (als RAID1). Für den Server fallen etwa 50€/Monat an laufenden Kosten an. Für einen Backupserver kommen noch einmal 9,90€/Monat hinzu.

    Für das Forum inkl. Addons habe ich einmalig ca. 200€ bezahlt, natürlich gibt es auch kostenlose Foren wie das PhpBB und co., das haben wir am Anfang auch gehabt, aber die sind recht unsicher und umständlich zu warten und zu erweitern.

    -

  • Vielen Dank Gts- für deine Erklärung, aber ich habe überhaupt keine Ahnung davon, aber wenn du schon die Kosten aufzählst so
    würde mich mal interessieren wie du das machst.(post privat)
    Ausgaben für ein Hobby oder wie, oder bist du "Stein Reich" um sowas zu sponsern?
    Aber jetzt mal im Ernst, ich würde mir auch gerne so eine ähnliche Seite zulegen, bin aber zu unerfahren in diesem Bereich,aber
    die "paar Mäuse "hätte ich auch noch locker für mein Hobby, aber wenn das alles wäre, leider fehlen mir dazu doch die wichtigen Computerkentnisse.(Schade)

  • Ausgaben für ein Hobby oder wie, oder bist du "Stein Reich" um sowas zu sponsern?
    Aber jetzt mal im Ernst, ich würde mir auch gerne so eine ähnliche Seite zulegen, bin aber zu unerfahren in diesem Bereich,aber
    die "paar Mäuse "hätte ich auch noch locker für mein Hobby, aber wenn das alles wäre, leider fehlen mir dazu doch die wichtigen Computerkentnisse.(Schade)

    Nein ich bin nicht Reich, ich gehöre sogar eher zu den Genringverdienern hatte sogar zwischendurch Hartz 4. Es gab immer wieder mal Momente wo ich überlegt hab die Seite zu schließen weil es doch unverhältnismäßig teuer ist - immerhin habe ich für die Ausgaben keinen Ausgleich.

    Wenn du einen eigenen Server betreiben willst dann ist auch etwas mehr als nur Computerkenntnisse gefragt. Die von mir genannten Preise sind sogn. Unmanaged Server d.h. das sich der Hoster um nix kümmert und du bist ganz alleine für die Sicherheit des Servers verantwortlich. Wird dein Server gehackt bist du also haftbar. Für unerfahrene Benutzer sind also eigene Server oder vServer zu gefährlich.

    Unerfahrene Benutzer sollten lieber zu normalen Webspace oder Managed Server greifen, hier kümmert sich der Hoster um die Sicherheit des Servers der Kunde muss sich nur um die Sicherheit der Skripte kümmern

    -

  • Also ich biete mal gan spontan an mich an den Kosten von WotG zu beteiligen

    sollte mal Geldnot oder ähnliches auftreten - dann sollte GTSfan uns das einfach mitteilen
    Ich wäre bereit 10 - 20€ zu investieren, damit die Seite erhalten bleibt - ich denke vielen anderen hier auch^^
    Müsste halt über ein Konto ohne Namen laufen, alles schön anonym^^

    beste grüße

    Wer andre in der Kurve brät - der hat ein ZWEITAKTHEIZGERÄT !!!


  • Also ich biete mal gan spontan an mich an den Kosten von WotG zu beteiligen

    sollte mal Geldnot oder ähnliches auftreten - dann sollte GTSfan uns das einfach mitteilen
    Ich wäre bereit 10 - 20€ zu investieren, damit die Seite erhalten bleibt - ich denke vielen anderen hier auch^^
    Müsste halt über ein Konto ohne Namen laufen, alles schön anonym^^

    beste grüße

    nette idee, vielleicht mach ich ja mal einen Donate Button ;)

    -

  • @Gts:
    Jo, tu das. Da wir ja alle davon profitieren wär es ja bloß gerecht hin und wieder mal was zu spenden. ^^
    Oh, und ganz ehrlich, tun würd ich das. 10-15 € Kann ich sicher entbehren, besonders wenn mein WoW account abgelaufen ist. xD Aber auch um mal zu zeigen, dass ich zwar selten hier bin, bzw vergess ich sie sogar hin und wieder (Nix für ungut, ich lass mich halt nur gerne von anderen Dingen beschäftigen... xD)... Aaaaber die Seite verdient auch meiner Ansicht nach Unterstützung. ^^

    @Da bigge Mischi :D :
    Öhm, Sizebooru sagt mir jetzt nicht viel... Aber zur Frage wo wir unsere Bilder herbekommen... Auf Flickr gibts ganz nette. ^^ Aber sonst bin ich auch hauptsächlich auf Deviantart unterwegs. ;D ... Oder zeichne mir selbst was. xP

    Edit: Was haltet ihr von meinem jetzigen Avi? :D (Hab ihn erst heute nochmal überarbeitet... xP )

  • xD Danke. Paint is a bitch, aber wenn zumindest einer das sagt hat sich's ja gelohnt. ^^

    Nu darf ich aber nicht weiter den Thread zuspammen... Ähm, joa, was is eigtl Sizebooru gewesen? Interesse an dem Thema des Threads kann ja nicht falsch sein. ^^

  • das war... eine sammelseite für bilder.... würd ich sagen...
    btw: kommste mit in den chat?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!