Umfrage: Was für Tutorials interessieren Euch?

  • Umfrage: Was für Tutorials interessieren Euch? 7

    1. Anleitungen für Silverlight (1) 14%
    2. Anleitungen für Paint.NET (0) 0%
    3. Anleitungen für Flash (1) 14%
    4. Anleitungen für GiMP (1) 14%
    5. Anleitungen für Photoshop (4) 57%
    6. Anleitungen für Poser 6 oder neuer (0) 0%
    7. Anleitungen für DAZ 3D (2) 29%
    8. Anleitungen für Cinema 4D (3) 43%

    Da leider kaum Leute sich die Mühe gemacht haben Tutorials zu schreiben werde ich versuchen, neben der Arbeit am Forum/Server, Tutorials zu schreiben damit die Leute auch die Möglichkeiten haben eigene Werke zu erstellen. Es wurde ja in der Vergangenheit immer wieder gesagt das die meisten hier nicht Posten weil sie selbst kein Material erstellen können (fehlendes Wissen).

    Natürlich dürft ihr euch mir anschließen und ebenfalls Tutorials schreiben oder Videotutorials erstellen. Eine Hilfe mich und alle die helfen wollen die deutsche GTS Szene nach vorne zu bringen, habe hier den Vote aufgemacht - daran können wir sehen woran die Neulinge am meisten Interesse haben.

    Je mehr Leute lernen eigenes Material zu erstellen um so mehr gibt es in der Community zu sehen - bei manchen reicht vielleicht schon ein kleiner Schubs um den GTS Künstler herauszukitzeln - Bilder wie meine oder SnackNL sind recht einfach zu erstellen wenn man weiß wie und wo man die nötigen Modelle her bekommt.

    -

  • Ich könnte evtl nen tutoriel fürs schreiben machen, so kleine tipps zum beispiel...

  • Cinema 4D
    Ist ein Professionelles 3D Programm

    DAZ 3D
    Ist ein Kostenloses Programm zum zusammenstellen 3D Menschen (wird für viele sogn. Poserbilder verwendet)

    Poser
    Ist das gleiche wie DAZ 3D als ein Programm zu Zusammenstellung von 3D Menschen. Poser ist die kommerzielle Alternative zu DAZ3d

    Photoshop
    Ist ein teures und professionelles Bildbearbeitungsprogramm und wird für Collagen und andere Bilder verwendet

    GiMP
    Ist das gleiche wie Photoshop jedoch ist GIMP kostenlos!

    Paint.NET
    ähnlich wie GIMP und auch kostenlos

    Flash
    Ist eine Animations Programm für's Web man kann auch Spiele und interaktive Websites damit erstellen

    Silverlight
    Ist Microsofts Version von Flash, Silverlight ist jedoch um einiges mächtiger als Flash da man hier ganze Programme erstellen kann bis hin zu 3D Spielen, man könnnte sogar ein komplettes Office nachprogrammieren

    -

  • das ist deine supi idee fidel vielleicht kannst du ja auch andere mit deinen tipps zum schreiben motivieren [bounce]

    Wird sich zeigen. Man könnte dazu ja nen ganzen thread nutzen, wo schreiber ihre erfahrungen einbringen können.

  • Bin für fortgeschrittene GIMP tutorials. also wirklich professionelle, nicht die Basics. ^^ Die kann man sich so antrainieren oder einfach die Bedienungsanleitung lesen.

  • Hmmm.... mit diesen 3D-Programmen, kann man damit auch Raumschiffe erstellen?

    Mit welchem, mit Cinema 4D - ja das geht, Mit Poser und DAZ3D kann keine eigenen Modelle erstellen sondern lediglich fertige Objekte aus einem Katalog nutzen und modifizieren. DAZ und Poser bieten nur Grundobjekte kein echtes Modelling wie Cinema 4D oder 3D Studio

    Bin für fortgeschrittene GIMP tutorials. also wirklich professionelle, nicht die Basics. ^^ Die kann man sich so antrainieren oder einfach die Bedienungsanleitung lesen.

    Ich bin kein GIMP Experte - arbeite selber immer in Photoshop, die ersten Tutorials werden sich aber definitiv an Anfänger richten z.B. richtig freistellen, Schatten erzeugen, Fußabdrücke im Boden usw.

    -

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!