ZitatAnbieter von Social Networks und Zugangsprovider könnten demnächst stärker von den Jugendmedienschützern ins Visier genommen werden. Das legt ein aktueller Entwurf der Rundfunkkommission der Länder zur Novelle des Jugendmedienschutzstaatsvertrags (PDF-Datei) nahe, der heise online vorliegt.

Neuer Ärger droht - AK Zensur: "Zensur im Namen des Jugendschutzes"
-
-
Naja da haben sie sich ja wieder was tolles einfallen lassen
-.- Ich würde echt gern wissen wie sie das kontollieren sollen und vor allem wie sich die hosts und anbieter verehalten sollen....
Man kann ja schlecht von jedem User eine perönlcihkeitsabfrage mithilfe von Krditkarten machen -
Naja da haben sie sich ja wieder was tolles einfallen lassen
-.- Ich würde echt gern wissen wie sie das kontollieren sollen und vor allem wie sich die hosts und anbieter verehalten sollen....
Man kann ja schlecht von jedem User eine perönlcihkeitsabfrage mithilfe von Krditkarten machenKreditkartenabfragen sind nach deutschem Recht ja eh nicht gültig da sich die Kinder ja auch mit Papa's Kreditkarte anmelden könnten
-
Tja dann bleibt ja nur noch der LIchtbildausweis, aber den könnte man ja auch noch fälschen, also müsste jeder bei dir vorstellig werden mit perso
was ein durcheinander -
also wenn das bis zu meinem 18. noch zeit hat wär mir das ehrlich gesagt egal...
aber im ernst: die wolln doch nur wieder geld machen, eben wieder eines von den sinnfreien gesetzen die keiner will und keiner braucht, die nur da sind um dem bürger das leben schwer zu machen...
-
Tja dann bleibt ja nur noch der LIchtbildausweis, aber den könnte man ja auch noch fälschen, also müsste jeder bei dir vorstellig werden mit perso
was ein durcheinanderIch glaub du hast wohl die ganzen Diskussionen zum Thema verpennt - was?!
Es gibt nur das Postident Verfahren was Gesetzlich anerkannt ist - ich glaube ein Jugendlicher mit gefälschtem Ausweis würde der Postbeamtin schon auffallen. Wobei ich nicht glaube das sich ein Jugendlicher die Mühe machen würde einen täuschend echten Ausweis herzustellen nur um auf eine fsk18 seite zu gelangen [drunken]
Naja wenn das so weiter geht sperren die Internet Provider eh alle fragwürdigen Inhalte um nicht eine Mitschuld zu bekommen - dann ist aus mit Rubbelbildchen und Videos
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!