Welchen Browser nutzt Ihr ? Was haltet Ihr von Firefox 3.5 ?

  • Hi,
    ich bin vom guten alten Internet Explorer zum 3 1/2 Feuerfuchs gewechselt und bis jetzt hochzufrieden.
    Umgestiegen bin ich aus sicherheitstechnischen Gründen und als kleiner Bonus ist er wohl auch einer der schnellsten Browser.
    Zusätzliche Geschwindigkeit würde bei 08/15-Anwendungern wahrscheinlich eh nicht auffallen, oder was meint Ihr?

    Gruß

    SuDav [wave]

  • Ich nutze den FF3.x schon seit es ihn gibt leider stürzt mir der 3.51 er immer wieder ab z.b. beim Login. Da muss ich nochmal schauen was da schiefgegangen ist. Ansonsten kann ich nur allen den FF3 empfehlen. Der chrom von google und opera 10 ist auch sehr gut wobei opera 10 wohl am weitesten ist was die neuen Webstandards angeht

    -

  • Ich bin da halt wieder einmal altmodisch: Internet Explorer Version 8. ;)

    Uh.. da haste dir ja den langsamsten Browser ausgesucht den es gibt... nur trabbi fahren ist langsamer :P

    ....und auf die schönen css3 effekte musst du auch noch verzeichten ;(

    -

  • Ich benutze verschiedene Browser. Am häufigsten benutze ich wohl den Firefox und Konquerror(manchmal auch schon mal Lynx). Seit kurzem bin ich auf Opera gestossen und ich muss sagen er gefällt mir wirklich gut. IE benutze ich aus gutem grund nicht.

  • Ich glaub seit dem ich übr Internet verfüge benutze ich schon Opera. Ein Kumpel hatte damals die ganze Zeit auf mich eingeredet, ich sollte mir Opera runterladen. Habe ich dann auch gemacht und seitdem bin ich sehr zufrieden.

  • Ich benutze von Anfang an Firefox.
    Ich bin vollkommen zufrieden damit und hatte noch nie Probleme.

    Internet Explorer würde ich niemandem empfehlen weil die meisten Hacker/Viren Angriffe auf Kosten des IE's gehen

    "Size Matters"

  • Uh.. da haste dir ja den langsamsten Browser ausgesucht den es gibt... nur trabbi fahren ist langsamer

    ....und auf die schönen css3 effekte musst du auch noch verzeichten


    Klar, in meiner Firma benutzen auch einige meiner Kollegen Firefox. Da IE halt immer noch der meistbenutzte Explorer ist, muss die Software halt immer auf jeden Fall mit diesem Browser funktionieren. IE ist beim Betriebssystem halt einfach mit dabei und sowohl Performance sowie die technischen Möglichkeiten reichen mir aus. Das heißt nicht, dass ich bei Gelegenheit nicht einmal wechseln würde, aber bei mir braucht das halt seine Zeit... ;)

    Internet Explorer würde ich niemandem empfehlen weil die meisten Hacker/Viren Angriffe auf Kosten des IE's gehen


    Ach herrje, wenn es danach ginge, dürftest Du keine Software auf Deinem Rechner installieren. Bin mir fast sicher, dass auch Du Tools von Google auf Deinem Rechner installiert hast wie z.Bsp. Google Toolbar oder Google Earth. Oder zumindestens benutzt Du die Google Suchmaschine. Wenn Du IE aus diesem Grund ablehnst, dann dürftest Du konsequenterweise nichts von Google benutzen, denn die sind tausendmal schlimmer als Microsoft, was Viren und Würmer anbelangt. :whistling: Ich denke, da hilft nur eine Firewall und ein ausreichender Virenschutz!

  • Ach herrje, wenn es danach ginge, dürftest Du keine Software auf Deinem Rechner installieren. Bin mir fast sicher, dass auch Du Tools von Google auf Deinem Rechner installiert hast wie z.Bsp. Google Toolbar oder Google Earth. Oder zumindestens benutzt Du die Google Suchmaschine. Wenn Du IE aus diesem Grund ablehnst, dann dürftest Du konsequenterweise nichts von Google benutzen, denn die sind tausendmal schlimmer als Microsoft, was Viren und Würmer anbelangt. :whistling: Ich denke, da hilft nur eine Firewall und ein ausreichender Virenschutz!

    Wobei sie allerdings Recht hat. Die meisten Angriffe sind auf MS ActiveX Schnittstelle zurückzuführen die besonders den IE sehr unsicher macht. Google Produkte sind nicht wegen ihrer Sicherheitslücken in Verruf geraten sondern wegen google Protokllwahn - daher sagt man ja auch google die Datenkrake weil google tonnenweise Daten über die Benutzer sammelt. Der IE ist nahezu tot v8 ist massiv gefloppt und MS wird diesen auch in Europa nicht mehr mit Windows mitliefern von daher kann man wohl davon ausgehen das der IE in den nächsten 2 Jahren massiv an Marktanteilen verlieren - MS hat halt den Trend verpennt. Die mangelnde Unterstützung von Webstandards und die schlechte Javascript Performance wird dem IE letztendlich das Genick brechen.
    MS Plant aktuell Win7 mit alternativen Browser auszustatten oder den IE in Europa nicht mit zu liefern - das sagt eigentlich schon alles

    Wäre der IE nicht bei Windows er wäre schon längst tot!

    -

  • Also bei der Win7 Version die ich Probehalber erhalten habe [ Job bedingt ] ist der IE8 mit dabei.

    Marcellino: Vertraue mir einfach das ich genug über diese Sachen weiss. Zum einen hat das mit meinem Job zu tun, zum Anderen weiss ich wie die meisten Viren/Trojaner aufgebaut sind. Wenn ich ehrlich bin habe ich nichtmals ein Antiviren Programm auf dem PC da ich denke das man mit Grips und etwas Können besser organisieren kann als es so ein Programm kann :)

    "Size Matters"

  • Die meisten Angriffe sind auf MS ActiveX Schnittstelle zurückzuführen die besonders den IE sehr unsicher macht.


    Tja, man kann IE aber so einstellen, dass er ein ActiveX nur nach einer Bestätigung des Benutzers aktiviert (ist Defaulteinstellung) und wer einem unbekannten und unsignierten ActiveX die Erlaubnis erteilt, geladen zu werden, der tut mir schlicht und ergreifend leid. Ich will den IE keineswegs hochloben, aber so schlimm, wie er von Dir dargestellt wird, ist er hingegen doch nicht. Aus beruflicher Erfahrungen gehe ich halt oft nach dem Prinzip: Never change a running system!! 8) Es sei denn, man erhält dadurch einen wesentlichen Profit, und den sehe ich beim Firefox noch nicht. Das kann sich vielleicht bald ändern und darüber kann jeder auch verschiedener Ansicht sein.

    Zum einen hat das mit meinem Job zu tun, zum Anderen weiss ich wie die meisten Viren/Trojaner aufgebaut sind.


    Das will ich nicht in Frage stellen. Allerdings bin ich seit 15 Jahren Softwareentwickler und bin daher auch nicht ganz unwissend, was Programme, Betriebssystem, Würmer, Viren und Trojaner betrifft.

    Wenn ich ehrlich bin habe ich nichtmals ein Antiviren Programm auf dem PC da ich denke das man mit Grips und etwas Können besser organisieren kann als es so ein Programm kann


    Das stelle ich jedoch enorm in Zweifel. Sicher ist Vorsicht der beste Virenschutz, da stimme ich mit Dir voll überein. Die meisten Viren bauen nämlich auf der Naivität der Windows-Benutzer auf. Beim Sasser-Virus hätte Dir Deine Vorsicht jedoch wenig geholfen, den dieser war nämlich enorm schlau programmiert gewesen. Der machte sich nämlich eine Sicherheitslücke der Windows-API-Schnittstelle zunm Nutzen, indem er laufende Windows-Programme so ummanipulieren, sodass anstelle von RAM-Speicher, Programmspeicher überschrieben wurde. Ich war da auf einem Vortrag und die Hacker waren da echt genial. In dem Fall hätte Dir wirklich nur ein Virenprogramm geholfen. :S

  • also ich sag mal so "ie" ist halt windows und somit müll und unsicher und stürzt super schnell ab...firefox ist das genau gegenteil und ist viel inovativer als "ie" allerdings arbeite ich zurzeit mit nem vista rechner und schmiert firefox die ganze zeit ab... 8|

  • ällabätsch, ich habe neuen rechner, XP und firefox :P

    ha ich auch aber da das nicht meiner muss ich damit vorlieb was man in der türkei findet....wo bei der laptop echt klasse ist aber das betriebssystem [barf]

  • ja damit kriegts du diesen ehren smile [angel] für besondere dienste um die Community im kampf um die aufklaerung wer den tollsten rechner hat 8) ;) :D

  • *freudig rumhüpfe* Yipeeh [bounce]

    *Guckt sich Babygirls Avatar an, vergleicht die Größe des Autos mit der Größe des Großen Zehs... stellt sich Babygirls Größe vor*

    NICHT HÜPFEN!!!

    Wir werden alle sterben!

    Just kidding.

    Ich habe WIN XP und den Feuerfuchs.

    Auf einem fast 7 Jahre alten Rechner.

    Hilflose Autos unter hübschen nackten weiblichen Riesenfüßen, oder einem runden Hintern, oder - oder - oder... wenn's Blech knackt, ist's SO geil.
    Ein cooles Online-Game

  • Habe auch einen neuen Rechner, das neueste Betriebssystem und Firefox. Ha!

    Habe ich jetzt was gewonnen? :D

    Nein, du hast Vista, du hast verloren XD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!