Schuh-Fetischist schlägt in Köln zu

  • Schuh-Fetischist schlägt in Köln zu 
    zuletzt aktualisiert: 09.07.2009 - 18:12


    Köln (RPO). Jetzt sind auch Frauen in Köln und Leverkusen das Opfer eines räuberischen Schuh-Fetischisten geworden. Nach Angaben eines Polizeisprechers riss der Mann am Donnerstag in beiden Fällen den Opfern auf offener Straße die Schuhe vom Fuß und flüchtete.

    In einem Fall kam eine 42-Jährige Frau zu Fall und verletzte sich leicht. Die Polizei fahndet indessen weiter mit Hochdruck nach dem Schuh-Fetischisten, dem im Raum Bonn sechs ähnlich gelagerte Fälle vorgeworfen werden. Der 27-Jährige konnte sich am Dienstag mit einem Sprung vom Balkon der Festnahme entziehen und ist seitdem auf der Flucht. Er war zuvor nach der Veröffentlichung von Überwachungsbildern aus einer U-Bahnhaltestelle identifiziert worden.

    Ob der Mann auch für die beiden jüngsten Überfälle in Köln und Leverkusen verantwortlich sei, werde geprüft, hieß es. Möglich sei auch ein Trittbrettfahrer. In beiden Fällen waren die Täter auf hohe und halbhohe Damenschuhe aus. Ein sexuelles Motiv könne nicht ausgeschlossen werden.

    Quelle: RP-Online


    Was sagt man dazu? :rolleyes:

  • als ich das gestern in der glotze gesehen habe da hatt es mich fast umgehauen vor lachen XD ich mein so kacken dreist muss man erstmal sein und denn frauen die schuhe von denn Füssen klauen ^^

    ne aber im ernst ich find sowas unmöglich soll er halt schuh Fetisch haben aber doch nicht auf kosten von anderen leuten mehr brauch man denke ich mal nicht dazu sagen ;)

  • mal was anderes als nur schlägereinen in der U-Bahn zu hören.

    Aber mich würde interessieren, wenn der auf eine unseren Riesinen trifft...;-D Der kommt da wohl eher unter dem Schuh [rofl]

  • So einem solte man die Schuhe links und rechts um die Ohren hauen bis dem die Ohren abfallen!

  • Also sachen gibt es 8| [rofl]

    Obwohl, es wurde ja nicht gesagt was für Schuhe da abgezogen wurden vielleicht waren die was wert? Ich erinnere mich an vergangene Fälle wo Leute wegen ihrer Turnschuhe überfallen wurden besonders in den USA was das ja extrem schlimm.

    Sollte es dennoch ein sexueller Hintergrund sein dann denke ich das hier auch der Reiz des verbotenem dazu kommt denn getragene Schuhe kann man schon lange von Frauen kaufen auch mit Duft und Foto dazu muss man sich nicht in die Illegalität begeben. Derjenige riskiert do recht viel nur um an ein paar Schuhe zu kommen - naja vielleicht ne Art Exhibitionismus [rofl]

    -

  • denn getragene Schuhe kann man schon lange von Frauen kaufen auch mit Duft und Foto dazu muss man sich nicht in die Illegalität begeben.

    Genau das lag mir auf der Zunge, als ich den Artikel gelesen hatte: "Warum kauft sich der Idiot denn keine Schuhe." ?( Wäre ihm nachträglich gesehen billiger gekommen, denn wer weiß, was dem blüht, wenn er erwischt wird. Wie auch immer, für Unterhaltung hat er gesorgt. Hoffentlich sind die Blessuren der leicht verletzten Frau nicht allzu tragisch.

  • Also mich würde mal interessieren ob er beide Schuhe von den Füßen oder nur einen klaut. Und ob auch Turnschuhe dabei waren :D ?

    hmm also so wie ich das auf dem Videoband bei denn nachrichten gesehen habe klaut er nur einen schuh (schätze mal beide würde zu lange dauern) und zu dem ob er auch turnschuhe klaut denke ich mal eher weniger die bekommt man schwerer ab von denn Füssen also so würde ich das jetzt sehen mit dem klau von Turnschuhen.

  • hmm also so wie ich das auf dem Videoband bei denn nachrichten gesehen habe klaut er nur einen schuh (schätze mal beide würde zu lange dauern) und zu dem ob er auch turnschuhe klaut denke ich mal eher weniger die bekommt man schwerer ab von denn Füssen also so würde ich das jetzt sehen mit dem klau von Turnschuhen.

    Es gibt ein Video von so einem Fall? Kannste das mal verlinken?

    -

  • öhm kann mal schauen ob ich es finde leider weis ich nicht ob es im netz zu finden ist

  • Sowas müsste man sich erstmal trauen :D - aber im Ernst:

    Wie fertig muß man da sein XD, also ich finds lustig, blöd nur, daß sich die Frauen verletzt haben, ansonsten fänd ichs fast schon komisch warum nach so jemanden gefahndet wird...

    naja, un wenn die Frauen barfuß nach hause laufen müssen, dann ham wir ja ein paar Anschauungsobjekte mehr :D (auf die Füße bezogen)

    Wer andre in der Kurve brät - der hat ein ZWEITAKTHEIZGERÄT !!!

  • leider konnte ich nur die nachgestelte tart finden hier mal der link http://www.wdr.de/tv/aks/videos/flashplayer.jsp?mid=54171 aber soweit ich das jetzt mitbekommen habe haben sie denn kerl geschnapt

    Ist ja krass! Also wissen die sogar wer der Typ ist. Wie kaputt muss man sein um wegen eines Damenschuhs sich in solch eine Lage zu bringen? Ich mein der wird ja jetzt wie ein Schwerverbrecher gejagt kann wird sich also früher oder später stellen müssen um irgendwann wieder ein normales Leben leben zu können. Nicht besonders Helle scheint er ja zu sein wenn er auf der Flucht ist. Wenn man eine Bank überfallen und 1 Mio. Euro erbeutet hat dann kann man sich wenigstens ins Ausland absetzen aber der Typ hat ja nix wofür sich das lohnen würde.
    Leider schadet das wieder allgemein der gesamten Fetisch Community – durch solche Typen entwickeln Frauen nur noch mehr Abscheu vor Fetischen. Die Leute merken sich ja nur die negativen Dinge.

    -

  • Och, ich denk mal sommerloch, da darf man den medien noch viel weniger trauen als sonst^^

  • Sommerloch ja aber doch nicht 1. April! Ein Foto des Täters haben sie ja im Video gezeigt - ich glaube nicht das die da Mist erzählen sicher die bauschen das natürlich ordentlich auf aber sonst glaub ich das schon mit der Fahndung vor allem weil sie ja auch Interviews mit der Polizei gezeigt haben und ich denke auch das der Typ jederzeit zum Gewalttäter werden könnte immerhin hat er ja schon die erste Schwelle zur Gewalt überschritten.

    -

  • die haben denn 27 jährigen gefasst, aber warum er das gemacht hat hat er noch nicht gesagt laut pro7 nachrichten gerade

  • Gibt nichts, was es nicht gibt. Wer weiß, was für den wieder besonderes am geklauten Schuh ist, dass der bestellte nicht reicht.
    Traurig nur wieder, dass in dem Zusammenhang wieder von "fehlgeleiteter Sexualität" gesprochen wird, und zwar auf so eine herabwürdigende Weise. Also ich steh auf gepflegte Füße, möglichst groß. Schuhe sind mir da ein sehr willkommener Schmuck. Ein Schuh allein - das ist mir buchstäblich hohl. Aber ich weiß halt, dass andere drauf stehen. Tellerrand.
    Ich frag mich nur, ab wo sowas "fehlgeleitet" ist - ist es nicht auch schon fehlgeleitet auf Frauen zu stehen, die so fett sind, dass sie rein medizinisch gesehen nur mit Glück die 40 erreichen?
    Wenn wir hier nicht alle so verdammt verklemmt wären, könnten solche Typen vielleicht besser mit sich klar kommen, ohne dass die Mädels sich auf der Rolltreppe die Knochen aufschlagen (oder was gab es da für Verletzungen?)

    Lumens Einstellung find' ich gut - nicht den Schneid abkaufen lassen und sich wehren, kann in so einem Fall gar nicht verkehrt sein! Besser, als hinterher alles durch die Mühlen von Presse und Justiz zu jagen!

  • Ihr habt recht, schade dass Fetische wieder ins schlechte Licht gerückt wurden. :thumbdown:

    Mich würd interessieren was wirklich dahinter steckt. Ob der Typ auf Schuhe steht und es ihm nen Kick gibt die von den Füßen zu reißen oder obs ne Wette war.... etc.

    Hab gar nicht mitbekommen, dass es auf Pro7 gesendet wurde.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!