Welche Eurer alten Computerspiele würdet Ihr niemals weggeben?

  • Bei mir gibt es so einige Oldies im Schrank oder auf der Platte , von denen ich mich einfach nicht trennen kann und die ich ab und an sogar noch kurz anspiele:

    Das Schwarze Auge 1-3 :love:
    Jagged Alliance 2
    Starcraft + Add-Ons
    Warcraft 3 + Add-Ons
    Fallout 1+2 ( natürlich mit Blood-Patch :D )
    Fallout Tactics
    Demonworld 1 ( trotz Final-Patch instabil :cursing: )
    Planescape:Torment ( einfach nur der Hammer... von der Atmosphäre her das absolut beste RPG das ich je gespielt habe.Knapp dahinter:Baldurs Gate 2,Fallout 2,DSA 2+3 )
    Baldurs Gate 1+2 + Add-Ons
    Icewind Dale (nie Zeit gehabt um es durchzuspielen)
    Civilization 4
    Arcanum

    Gruß

    SuDav [wave]

  • nun ich habe nur 3 PC spiele ^^ WoW (alle erweiterungen auch ^^)
    Hellgate Londen
    und C&C Generale (und die erweiterung)

    würde ich alle 3 nicht hergeben ^^

    da ich aber eher der konsolen spieler bin würde ich z.B. nie mals meine ganzen Finale Fantasy teile weg geben die sind nur geil ^^
    Granturismo, Kingdom Harts 1 und 2, Legaia 2, Need for Speed, öhm was noch hmmmm......mist mir fält grad nix mehr ein

    ja das wahrs dann auch schon besser gesagt fürs erste XD ^^

  • Meine Komplette Neverwinter Nights Sammlung (1 + beide addons und 2 + beide addons)
    Diablo 2
    Half-Life 2 und Mods (is eigentlich egal, kann man mit seinem Steam Account jederzeit neu runterladen)

    Das sind die Top Kandidaten, aber sind genug andre Spiele auf der Platte die ich nicht löschen würde, auch wenn ich sie nieniemehr spiele ^^

  • Die besten Spiele die ich je gespielt habe

    System Shock 1
    System Shock 2

    Ah, ein Kenner :thumbup:

  • Ich spiele kaum noch Videospiele, aber vor 5, 6 Jahren habe ich jeden Tag ca. 7 Stunden gezockt und habe aus dieser Zeit auch eine sehr umfangreiche Sammlung von Originalen. Davon würde ich kein Einziges abgeben.

    Aber das beste Spiel der Welt ist Final Fantasy 7. Da hat Gott mitgewirkt, um es noch besser zu machen. Diese Atmosphäre, die Story, die Musik! Habe seit dem Release 1998 nie wieder ein besseres Spiel in der Hand gehabt. Habe auch die echte Erstauflage von der Playstation, die bei eBay für Wucherpreise weggeht. Aber davon würde ich mich für kein Geld der Welt trennen. :love:

  • ich fang garnicht erst an mit aufzählen denn ich geb meine spiele nicht weg weder für ps noch für super nintendo, playstation ... what ever ^^

  • ich fang garnicht erst an mit aufzählen denn ich geb meine spiele nicht weg weder für ps noch für super nintendo, playstation ... what ever ^^

    Ja dann siehts bei dir ja aus wie bei mir, ich hab im Keller noch alte Amiga Spiele, alte dos Spiele wie Wing Commander etc. etc. ;)

    -

  • Ich spiele (tiefes Luftholen)

    Lineage 2 (https://www.mysfc.net/www.lineage2.com)
    World of Warcraft (sehr sehr selten)
    Command and Conquer - Tiberium Wars & Kanes Rache
    Swat 4
    Diablo 2
    Hellgate London
    Starcraft + Broodwar
    Dungeon Siege 1 und 2
    Starwars Empire at War + Force of Corruption
    Starwars Battlefront 2
    Oblivion
    Battlefield 1 + 2 + 2146
    Halflife 1/2 + Counterstrike alle Mods / Addons
    Warcraft 3 + Addons
    Left 4 Dead
    Call of Duty 4 + 5
    Eve Online

    ... und der rest liegt rum, den aufzutippen hab ich keine lust xD

  • hmmm

    meine kiste ist voll von PC Spielen die ich nicht hergeben würde...
    (abgesehen von ein paar fehlkäufen...)

    Klassiker hier wären:
    >Meine Lucas Arts Adventure Spiele Sammlung
    >C&C Red Alert 2
    >Anno 1602/1503
    >Operation Flashpoint
    >Return to Castle Wolfenstein
    >Red Faction

    und mittlerweile auch Call of Duty, welches ich von Stunde 0 an gezockt und geliebt habe :)

    aktuell in Umlauf:
    >World in Conflict (genial)
    >Red Alert 3 (cool)
    >CoD4 (genial)

  • Ich mache es mal wie andere (weil zu faul zum aufzählen :P ) und sage ebenfalls:
    die spiele, welche bei mir noch herum fliegen, würde ich nicht verkaufen. Jedes Einzelne hat seinen ganz besonderen Reiz, die art der Rätsel, die Story, Umgebung, Charaktere...

  • Ich zähl' sie auf... ;)

    Monkey Island 1-3, insbesondere 3 auf Englisch - mann war die deutsche da kastriert!
    Indy 3 und 4
    Day of the Tentacle
    Zak McKracken (und wer Zak 2 - Between Time and Space nicht kennt...!)
    Wing Commander 1 + Secret Missions I+II - kann man jetzt mit Dosbox wieder spielen - Jüppie!
    Wing Commander IV
    Naja... eigentlich auch Privateer und WC 3
    Prophecy
    Silent Hunter I, III und IV
    X-Wing vs. Tie-Fighter
    X², X³ und X³ TC
    Sub-Command
    Anno 1602, Anno 1503

    Gibt auch ein paar, die ich wieder hergeben würde:
    Tiberian Sun,
    D-688 (weil Sub-Command viel besser ist und das quasi enthält)
    Fighting Steel (läuft auf modernen Maschinen nicht so recht)
    Silent Hunter II (datt war wohl nix)
    Destroyer Command
    Flugsimulator 2000 und 2002 (wenn es den FS-X pro mal billig gibt)
    Anno 1701 - lastet die Maschine voll aus und hat einfach nicht mehr den nötigen Spielspaß.

    Gruß
    Hedin

  • hach ja, die guten alten Adventures die fehlen mir am meisten... was hab ich da nich alles gezockt
    Indy 3-4, Monkey Island, Spacequest, Maniac Mansion, Beneath the Steel Sky, Operation Stealth, Simon the Sorcerer, Sam & Max, Kings Quest, Police Quest und und und

    Das waren noch Zeiten :)

    Aber kein Spiel hat mich mehr gefesselt als System Shock 2 :D

    -

  • Moin !

    Aus den 80ern in der Spielhalle und nu seit einigen Jahren auch für den PC: Bubble Bobble... hach, waren das Zeiten - für damals 2 DM mal locker 4 Stunden gespielt und dabei 10 Kaffee getrunken...

    Ansonsten alle Anno und Civ4 & Colonization 2


    LG Jürgen

  • Wing Commander 1 + Secret Missions I+II - kann man jetzt mit Dosbox wieder spielen - Jüppie!
    Wing Commander IV

    Sag mal... da ist nicht zufällig ein Wing Commander dabei, bei dem, wenn dein Charakter stirbt, so 'ne schöne Melodie abläuft? Ich glaube, das war "TAPS" in einer Klavier/Trompeten Version... wenn es das ist: kannste mir die Sounddatei mal ziehen oder irgendwie auf mp3 packen?

    Hilflose Autos unter hübschen nackten weiblichen Riesenfüßen, oder einem runden Hintern, oder - oder - oder... wenn's Blech knackt, ist's SO geil.
    Ein cooles Online-Game

  • kein Spiel hat mich mehr gefesselt als System Shock 2

    Hast du vielleicht mal Bioshock gespielt? Soll der ja der mehr oder weniger inoffizielle Nachfolger sein und das Spiel lohnt sich auf jeden fall^^

  • oh ja bioshock ist göttlich, ich warte schon sehnsüchtig auf teil 2 :love:

  • Ach herrje, wie lange ist es her, als ich noch Computerspiele gespielt habe. Die waren damals noch so trivial, da würden die Jugendlichen von heute sich nur noch totlachen. 2D, 16, wenn es hoch kam, vielleicht 256 Farben, und trotzdem hat es einen damals gefesselt. Wenn ich die Spiele von heute anschaue (mein Sohn ist gerade im richtigen Alter dazu), dann stelle ich schon fest, wie sich vieles verändert und vor allem die Grafik sich immens verbessert hat. Allerdings fiel mir dabei auch auf, dass die meisten Computer und Playstationspiele nur noch zum einzeln spielen gedacht sind, ggf. ist das mitspielen online möglich. Zu "meiner" Zeit hat man noch Kumpels eingeladen und hat mit ihnen zusammen gespielt. Das finde ich irgendwie schade, dass dies heute bei vielen Spielen nicht mehr nötig ist.

    Ein Superspiel, an welches ich mich heute noch erinnern kann, ist "Paperboy". Ich entdecket es bei meiner Abiturreise in Italien in einem Spielsalon. Es war ein Videospiel, wo man durch Bewegen eines richtigen Fahrradlenkers einen Jungen durch die Straßen steuern musste, welcher dann sämtliche Abonnenten mit Zeitungen beliefert. Ganz klar gab es da natürlich sämtliche Stolpersteine wie zum Beispiel eine Katze, ein Betrunkener, zwei Streithähne auf der Straße, etc. etc. Schaffte man es, alle Abonnenten zu bedienen, kam ein weitere hinzu, ansonsten verlor man die nicht belieferten Abonnenten, bis man wegen Arbeitsmangel gefeuert wurde. Ich hatte das Spiel so oft gespielt, dass ich zuletzt "8 Tage" überlebt hatte, bis ich sämtliche Abonnenten verloren hatte. Die Spieldauer betrug ca. 45 Minuten, was für damalige Zeit (1986) enorm lange war.

    Sonst waren alte Klassiker "Larry" oder "Die Siedler". Natürlich gab es einige mehr, an alle kann ich mich nicht mehr erinnern. Heute gefällt mir unter den Spielen meines Sohnes "Buzz" für die Playstation 3.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!