Wie sicher ist der einkauf über Ebay

  • Negativerfahrungen hat wohl jeder bei ebay gemacht.. Es kommt immer drauf an was man kauft... es gilt immer gesunden Menschenverstand einschalten.. ist ein neuer Artikel sehr viel billiger als woanders ist Vorsicht angesagt. Bei Privatverkäufern bieten schon mal die Freunde des Verkäufers mit um den Preis in die höhe zu treiben.

    -

  • Ich habe bei über 350 verschiedenen Leuten Zeug gekauft und es gab sage und schreibe 3 Fälle, bei denen etwas nicht glatt lief:
    1) Der Verkäufer hatte einen Unfall und war 2 Wochen im Krankenhaus -> Ware wurde mir verspätet zugesendet
    2) Der Verkäufer hatte einen defekten PC ->Ware wurde mir verspätet zugesendet
    3) einmal habe ich die Sendung gar nicht erhalten, aber das war zu meiner Bundeswehrzeit und da kamen die Sendungen über die Bundeswehr-Poststelle
    ( ...evtl. wurde es dort verschlampt, aber von 100 Briefen, die über die deutsche Post verschickt werden, geht einer verloren und ich habe wohl einfach Pech gehabt)
    Bis auf wenige Ausnahmen hatten die Artikel, die ich ersteigert habe, einen Preis von 1 bis 50 Euro, also keine großen Sachen.Bei den 10 relativ teuren Sachen, die ich gekauft habe, war ich sehr wählerisch und aufmerksam und somit gab es da auch keine Probleme.
    Bei allen Käufen bin ich den "alten" und "risikoreicheren" Weg gegangen - also ohne Paypal&Co.Wie gesagt: 3 von 350.

    Gruß

    SuDav [wave]

  • Ich hab bis jetzt ca. 40 mal was bei Ebay ersteigert und bin noch nie rein gefallen.
    Wobei ich auch ziemlich geduldig bin, wenn eine Sendung mal 2 Wochen dauert, mach ich noch keinen Stress.
    War aber alles vom Preis her unter 40 Euro......da würde es nicht so weh tun, falls doch mal was passiert.

    Alles was teuer ist, mach ich mittlerweile nur noch über Paypal.......wobei ich das auch noch nicht lange habe.
    Hat aber auch nicht nur einen Sicherheits-Vorteil, sondern auch Zeitlich.

    Meinen Laserdrucker hab ich im Ebay ersteigert und über Paypal bezahlt.
    Sonntagabend war die Auktion zu ende, Mittwochs stand bereits der Drucker bei mir.


    Gruß Hydralisk

    Ich weiß nicht mit welchen Waffen sich die Menschen im 3. Weltkrieg bekämpfen, aber im 4. werden es Keulen sein.
    Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!