Katzenpisse neutralisieren :-)(

  • Hat einer von euch ne Katze?
    Einem bekannten von mir hat eine Katze auf die Tastatur gepisst und jetzt stinkt das teil wie sau. Die Tastatur funktioniert und war sehr teuer daher mal meine Frage an alle Katzenbesitzer was kann man tun um den Geruch zu killen?

    habe schon Sagrotan Neutra Air probiert, Kaffeepulver aber der Geruch ist immer noch da. Bin für jeden tipp dankbar. Will es heute noch mit essig essenz probieren.

    -

  • Hehe, so ein kleines wuzzerl ^^

    Also ich würd dir empfehlen die Tastatur auseinanderzunehmen, die "Folie" mit der schaltmatrix raus und dann die Tastatur mit heiß wasser und seife oder spüli sauber machen. Dann bevor sie wieder zusammenbaust schön trocknen lassen. Und achte beim auseinanderbauen drauf wie die "Schaltfolie" genau lag, dass sie wieder richtig zusammenkriegst. Is eigentlich ganz einfach das so zu machen. :)

  • Das ist eben ein Grund, weshalb ich kein besonderer Katzenfreund bin. ;) Ich erinnere mich gut, als Nachbarskatze in meiner Garage eingeschlossen wurde und dort ein tolles Häufchen gesetzt hat. Der Gestank ging tagelang nicht raus!! ;(
    Und speziell jeder hier wird sich hüten, man braucht sich nur an Scott Carey in "Die unglaubliche Geschichte des Mr. C" erinnern. :cursing:

  • Nee, da haste was falsch verstanden, die Tastatur ist natürlich sauber! Mit Elektronik kenne ich mich aus. Es geht einfach darum das der Geruch einfach nicht verschwinden will - heißes Wasser, Reinigungsbenzin, Essigessenz nix hat geholfen, auch eine Woche in einer verschlossenen Kiste mit Kaffeepulver hat nicht gewirkt!

    Sobald das Plastik wieder feucht wird merkt man sofort das der Gestank stark zu nimmt. Irgendwas muss also im Katzenurin sein was sich nicht so einfach abwaschen lässt.

    -

  • Ach so :)
    Hmm, is es denn ne G15 oder andere teuere Tastatur? Wenn nich kauf dir halt ne neue ^^

  • Wonach genau stinkt das gute teil denn?
    son ein bissl nach ammoniak?
    Würd jetz spontan sagen, dass sich das gesöff im Plastik festgefressen hat, bzw wie in einen Schwamm reingesickert is.
    Hast du eventuell einen Vaccumschrank? :pinch: würde helfen, aber wer hat sowas schon? :whistling:
    Ansonsten... vielleciht mal eine Flasche Feebreze-Raumspray draufkippen.

  • Wonach genau stinkt das gute teil denn?
    son ein bissl nach ammoniak?
    Würd jetz spontan sagen, dass sich das gesöff im Plastik festgefressen hat, bzw wie in einen Schwamm reingesickert is.
    Hast du eventuell einen Vaccumschrank? :pinch: würde helfen, aber wer hat sowas schon? :whistling:
    Ansonsten... vielleciht mal eine Flasche Feebreze-Raumspray draufkippen.

    Wie riecht Ammoniak? Der Geruch ist nicht wirklich beschreibbar mittlerweile ist er auch vermischt mit diversen Mittelchen mit denen ich versucht hab das zu neutralisieren :P

    -

  • Ammoniak... uff...
    also wenn du es riechst, dann ist das ein gefühl, als ob dir jemand in die innenseite ser nase zwickt.
    ein beissender gestank XD

  • Entweder selber Draufpinkeln oder Desinfizieren und die Tastaturen mühesam einzeln rausnehmen und nummerieren.
    Ich empfehle letzteres ;)

  • Entweder selber Draufpinkeln oder Desinfizieren und die Tastaturen mühesam einzeln rausnehmen und nummerieren.
    Ich empfehle letzteres ;)

    Haben wir alles schon probiert (bis auf das selber draufpinkeln :D ) wir haben das teil jetzt doch entsorgt denn je mehr man gemacht hat um so schlimmer wurde der Geruch :cursing:

    -

  • Haben wir alles schon probiert (bis auf das selber draufpinkeln :D ) wir haben das teil jetzt doch entsorgt denn je mehr man gemacht hat um so schlimmer wurde der Geruch :cursing:

    Ich möchte fast wetten, dass die Katze nicht kastriert war oder? Hatte so ein ähnliches Problem auch mal gehabt, jedoch habe ich den Geruch nie aus den Materialien bekommen. Musste also alles weg schmeißen, weil es so gestunken hat. Die Katze war übrigens auch nicht Kastriert. Nachdem ich das aber hab machen lassen, hat die Katze aufgehört überall hin zu pinkeln und auch im Katzenklo war der Geruch sehr stark reduziert worden.

    Ich denke was anderes hätte bei dir auch nicht geholfen, als weg schmeißen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!