[eine Bitte]suche Jemanden, der einen Handabdruck auf eine kleine Ortschaft zaubert

  • Hallo alle miteinander

    Ich baue gerade ein Modell Smallcitys, benutze dafür screenshots von google-Earth. Jedenfalls bräuschte ich Jemanden, der für mich auf ein Bild einen Handabdruck hinkriegen könnte.
    Die nötigen Bilder dafür würde ich der person dann schicken.

    Vielen Dank im voraus schon einmal und shcöne Grüße
    Fidel2323

  • Hi Fidel,

    hm... Wenn Du mir eine Handfläche organisierst, in der passenden Haltung und "gerade draufsicht", so wie auf nen Scanner gelegt, dann würde ich Dir da schon ein paar Alphamaps liefern können. Wichtig ist eine Vorlage, die man in ein Höhenprofil verwandeln kann.
    Eine weitere Möglichkeit könnte es sein, wenn Du mit C4D Erfahrung hast, da mit der Physik-Engine etwas zu spielen um einen Abdruck zu erzeugen. Wenn Du den rendern kannst, kann ich Dir schon helfen, daraus Alphamaps zu bauen, so dass der Abdruck in die Stadt kommt.

    Gruß
    Hedin

  • Also erstmal vielen, vielen Dank für deine Antwort.
    Aber:
    Ähm...
    Du, ich hab leider keine Ahnung von Bildbearbeitung...
    Okay, ein bisschen, aber alles was über die Grenzen von MS-Paint geht, da bin ich verloren.
    Bilder kann ich dir beschaffen, aber das war es auch schon.
    (Mit anderen Worten: ich brauche Jemanden, der das für mich erstellt :S )

    Also das Modell, was ich bauen wollte, wollte ich aus Papier basteln, brauche also Oberflächen/Texturen.
    Wenn das ganze Ding fertig ist, poste ich natürlich Fotos.

    Wie schon gesagt, Fotos kriegste jederzeit, ob gescannt oder fotografiert, kein ding.
    Die Umgebung screene ich direkt von Google-Earth, ist für meine Ideen geradezu ideal, weiß aber nicht, ob sich das mit der Bildbearbeitung verträgt...

  • Hallo Fidel,

    oh.
    ...
    Verständnis setzt ein...

    Nun ist es nicht der Punkt, einen Handabdruck auf eine Stadt zu bringen, aber damit das sinnvoll ist, muss klar sein, welche Stadt oder welche Eigenschaften der Stadt, oder fertiger Ausschnitt aus Google Earth (mag's nicht extra installieren) und dann muss ja die Größe des Abdrucks auch klar sein nebst weiteren Details.
    Ich müsste erstmal eine Hand haben und dazu dann eine Höhenkarte in Graustufen erstellen nebst natürlich Zerstörung und Rissen drumherum, dann erst kann ich das in das Bild der Stadt einbauen.

  • Dies ist ein Thread-Hijacking! Bitte beachten Sie das gepostete Bild, danach können Sie diesen Thread so weiter benutzen wie bisher!

    (Hab' mich inspirieren lassen, Fidel!!!)

    Koblenz Luftaufnahme.jpg

    Hoffe, es gefällt!!!

    Hilflose Autos unter hübschen nackten weiblichen Riesenfüßen, oder einem runden Hintern, oder - oder - oder... wenn's Blech knackt, ist's SO geil.
    Ein cooles Online-Game

  • lol *hebt die H#nde hoch*

    das sieht doch schonmal ganz gut aus.
    ich werde heute abend mal die nötigen sachen in diesem thread hochladen

  • Da kann ich nur sagen: "Armes Deutschland!"
    Also die wäre für mich eindeutig eine Nummer zu groß!! :D
    Tolles Bild, Taran!! :thumbup:

    Wow, echt der Hammer 8o

    Ich find aber nicht, dass sie eine Nummer zu groß ist *hehehe* ;)

  • ich werde heute abend mal die nötigen sachen in diesem thread hochladen

    Ahr, verdammt, sorry, mein scanner spinnt grad etwas, ich versuch es diese Woche noch zu fixen :pinch:

  • Ach...
    Du...
    Sch*****...
    Ich wusste, ich habe etwas vergessen XD

    Bilder habe ich angehängt, ich hoffe, ich habe mir nicht zu lange Zeit gelassen, tut mir echt leid ^^"
    Also der Handabruck kann irgendwo in dem großen Bild landen, bin da nicht sonderlich wählerisch.

  • So... mal sehen was der Meister Hedin draus macht...

    ...meinen Murks siehste hier...

  • Freut mich, das es Dir gefällt!

    Sind ein paar Ebenen, Farbkorrekturen, Strukturen und Überblendungen gewesen... hat aber nur drei Stunden gedauert... auf einem 6.5 Jahre alten PC...

    LG Taran

    Hilflose Autos unter hübschen nackten weiblichen Riesenfüßen, oder einem runden Hintern, oder - oder - oder... wenn's Blech knackt, ist's SO geil.
    Ein cooles Online-Game

  • doch klasse bild geworden kann man nicht bestreiten ;)

    @ Taran ein 6.5 jahre alten PC und der läuft noch runt? ich mein mein toster denn ich hier habe der spint schon rum wenn ich das internet und icq oder skype offen habe ^^ wobei meiner auch schon einige jahre auf dem buckel hatt ist en Pedum 3 ^^

  • Also mein Rechner hat auch schon über 7 Jahre auf dem Buckel, zumindest der größte Teil davon.

    Aber egal mit welchem Rechner, sowas hinzukriegen hat schon was von Kunst. Super Bild!

    The greatest teacher, failure is!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!