Ein Problem, das mich sehr lange belasstet

  • HAllo Leute,

    endlich fasse ich mir ein Herz und traue mich, über mein Problem zu sprechen.

    Ich bin 24 Jahre alt und leide unter einer schweren Gynophobie. Das belastet mich sehr stark, denn sobald eine Frau in meiner nähe ist, verliere ich meinen Mut und kriege es mit der Angst zu tun. Ich hatte noch nie eine Freundin und es sieht auch nicht so aus, als würde dämnächst eine kommen.
    Für meine Angst gibt es verschiedene Gründe, dazu gehört auch mein Fetush. Ich stehe auf Mega/Ultra und könnte mir niemals vorstllen, einer Frau von meinen Vorlieben zu erzählen. DA ich nie eine Frau hatte, verliebe ich mich sehr leicht. Das verliebt sein gehört für mich zu den schrecklichstn Zeiten überhaupt, denn dann entwickelt sich mein Komplex immer mehr. Zum anderen sehe ich wirklich furchtbar aus. Ein Freund riet mir mal, in den Puff zu gehen. Doch ich kann das nicht, denn ich habe zuviel Angst davor, mit einer Frau zu schlafen. Der Gedanke, sie wäre mit mir völlig unzufrieden, lässt mich nicht in Ruhe. Wenn eine schöne Frau vor mir steht und mir vorgestellt wird, schüchtert mich das total ein und ich kriege kein Wort raus ausser vielleicht hallo. Eine Frau anzufassen würde ich mich ebenfalls niemals trauen. Nachts plagen mich öfters Alpträume. Die häufen sich vorallem dann, wenn ich verliebt bin. Diese träume enden meistens damit, das mich die Frau die ich liebe, mit einem graußamen lachen tötet. In meinen erotischen Phantasien kommt das zwar auch vor, doch die Panik, dass der Traum zur Realität wird, lässt mich unter die Decke kriechen und nicht so schnell wieder auftauchen. Ich bin mir auch sehr sicher, dass wenn ich mal eine Freundin hätte, ich ihr niemals was über meine Sexuellen Vorstellungen erzählen würde, und nur auf ihr Wohlbefinden im Bett achten. Das wirft ein weiteres Problem auf, ich habe zuviel Angst vor dem Versagen. ;( . Ich kann mir ein zusammenleben mit einer Frau nicht vorstellen. Bei dem Giantesscity Forum bin ich mal in den Sizechange chat gegangen, doch als ich erfuhr, dass da auch Frauen drin sind, habe ich mich da nie wieder blicken lassen. Oft denke ich daran, was für ein riesiger Versager bin, denn meine ganze Familie fragt sich schon, warum ich nie eine Frau mit nach Hause brachte. Meine Großeltern werden bald sterben, und sie bringen ihre entäuschung mir gegenüber zum Ausdruck. Sie fragen verzweifelt, warum ich nie eine Frau habe. Ich antworte immer ganz verklemmt was oberflächliches, doch ich traue mich nicht, ihnen die Wahrheit zu sagen (mein Opa würde mich umbringen oder an einem Herzinfakt sterben). Es lässt mir auch keine Ruhe, dass ich auf Füße stehe. Ich weis einfach nicht was ich tun soll.
    Ich möchte mich bei euch für eure Zeit bedanken und hoffe, dass dieser Beitrag nicht zu meiner Verbannung führt.

    Grüße Murion

  • so, jetz bleib erstmal ganz ruhig...

    so schlimm ists am ende doch nicht, n bekannter von uns hatte so was ähnliches, der hatte??? keine ahnung wie man das ausspricht, aber der hatte angst vor menschen allgemein

    der hat sich erstmal nen ansprechpartner gesucht (psychater) und der hatte ihm gesagt, daß man sowas relativ leicht heilen kann, weils oft nur mit mangelndem selbstbewusstsein zu tun hat

    bei dir zum beispiel:

    du hast angst, daß du häßlich bist, du hast angst wegen deinen großeltern, oder du hast angst zu *versagen* (hat das nich jeder ein bissl?) usw.

    also, um auf den punkt zu kommen:

    der hat sich 3 wochen urlaub genommen und is dann quasi in ne kur gekommen, da hatte der jeden tag n paar sitzungen und durfte sogar ab und an nach hause

    heute führt er ein ganz normales leben mit vielen freunden, bekannten und verheiratet ist er auch...

    also, mal nicht verzweifeln, es findet sich für alles ne lösung - meistens sinds ganz simple gründe, weshalb man so überreagiert, derjenige, von dem ich gerade spreche wurde in seiner jugend immer und immerwieder von seinen lehrern niedergemacht und so hat sich das dann ergeben...

    naja, ich hoffe, ich konnte dir ein wenig weiterhelfen, viel glück noch

    marius

    Wer andre in der Kurve brät - der hat ein ZWEITAKTHEIZGERÄT !!!

  • Hi Murion,

    das hört sich ziemlich belastend an. Ich finde den Hinweiß von MischdaBIG auf einen Ansprechpartner einen guten Rat. So wie es sich anhört kommst du alleine mit dem Problem nicht zurecht und da ist Hilfe von außen wirklich das Beste was ich mir vorstellen kann, vorallem weil es anscheinend dein Leben massiv einschränkt. Hast du schonmal mit Freunden darüber gesprochen oder jemanden dem du dich anvertrauen kannst? Aus dem was du schreibst schließe ich, dass du ein geringes Selbstwertgefühl hast. Woher kommt das?

    Liebe Grüße, Lumen

  • Keine sorge, für sowas wird man nicht gebannt ;)

    Den einzigen Rat, den ich dir geben kann, ist folgender:
    Versagen ist ein schlechtes Gefühl, doch wer es nicht versucht, hat schon versagt. Nur doch Fehler, oder Versagen, kann man zum Erfolg gelangen.

    Ich weiß, man kann das nicht wirklich vergleichen, doch ich war früher sehr schüchtern.
    Meine Verlobte habe ich erst nach mehreren Monaten angesprochen.
    Jedenfalls, wenn bei mir ängste vor dem Versagen hoch kommen, versuche ich eher an das schöne Gefühl des Erfolges zu denken.
    Und selbst wenn man scheitern sollte, na und? Man hat immer eine weitere chance.
    Und wenn dich eine Frau abblitzen lassen sollte, pfff, dann hat sie dich nicht verdient.

    Ich hoffe, dass dir das ein wenig weiter helfen kann

    Liebe Grüße
    Fidel2323

  • Hey.

    Sorry, falls ich etwas abschweife. Und, lieber Murion, dieser Beitrag ist nicht als Beleidigung zu verstehen.

    Wenn ich Sachen höre wie "ich sehe furchtbar aus", dann kommt mir das kalte Kotzen. Mensch, Aussehen hat doch echt nur in geringer Weise was mit deiner Attraktivität zu tun. Außerdem bist du sicherlich nicht so häßlich, wie du dich selbst siehst. Wenn dir etwas an dir nicht gefällt, dann krieg deinen Arsch hoch, ändere deine Werte und stell dich deinen Ängsten und Problemen. Das kann (ich spreche aus eigener Erfahrung) extrem hart bis unmöglich erscheinen. Aber es funktioniert. Selbst ausprobiert. Du findest dich zu dick/zu dünn? Geh ins Fitnessstudio. Dir gefällt dein Style nicht? Kauf dir neue Klamotten. Du hast Pickel? Geh zum Hautarzt. Ganz einfach. Mit deinem Aussehen solltest du noch die geringsten Probleme haben. Da lässt sich immer was tun. Ich war zum Beispiel auch viel zu dick und hatte richtig starke Akne im Gesicht und auf der Brust. Ich hätte nie gedacht, dass sich jemals eine Frau mit mir abgeben würde. Inzwischen (ist jetzt auch schon 5 Jahre her, da war ich 17) hab ich aber was aus mir gemacht - und hatte seitdem schon 3 feste Beziehungen, die teilweise über ein Jahr andauerten. Im Moment bin ich in meiner bisher glücklichsten Beziehung. Alles nur, weil ich meinen Ängsten und Zwängen den Mittelfinger gezeigt habe.

    Warum ich dir das erzähle? Weil es so aussieht, als würde dein verkorkstes (oder nicht existentes) Selbstbewusstsein dir ständig einen dicken Strich durch die Rechnung machen. Genauso wie mit deiner Angst vor dem Versagen! Jede Erfahrung lässt dich doch nur lernen. Ich stehe auch auf Riesinnen und Füße, na und? Ich schäme mich sicher nicht dafür. Komm mal mit dir ins Reine. Es scheint mir, als würdest du dich sogar für deine Sexualität schämen - und das geht überhaupt nicht. Geh raus und sprich Frauen an! Jeder Korb zeigt dir, wie du es NICHT machen solltest. Was hast du denn zu verlieren? Richtig. Nix.

    Und weißt du, was eine Frau sicherlich nicht will? Dass ein Mann nach ihrer Pfeife tanzt. :thumbup:

  • Ein Mann hat einmal gesagt: Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren!

    Und nicht falsch verstehen werte Riesinnen, aber mal ehrlich: Es sind doch nur Frauen. Menschen wie du und ich, nur... Anders...

    Sprich welche an. Einfach so. denk nicht an das Ergebnis und wenn du einen Korb bekommst... Sprich einfach die nächste an.

    Und was ist eigentlich eine Gynophobie?

  • Ich möchte mich bei euch für eure Zeit bedanken und hoffe, dass dieser Beitrag nicht zu meiner Verbannung führt.

    Warum sollten wir das tun? Genau dafür ist ja dieses Forum gedacht ;)

    Du bist übrigens nicht alleine mit deinem Problem ich kann das ganz gut nachvollziehen wenn es auch bei mir nicht ganz so extrem ist wie bei dir. Das wichtigste ist das du dich nicht zu etwas zwingst. Wenn du etwas unter zwang machst ala "Ich muss jetzt unbedingt eine Freundin kriegen damit ich ein ganzer Kerl bin" führt das nur zum Gegenteil.

    Unsere Gesellschaft besteht leider aus Schubladendenker daran wird sich wohl auch in Zukunft nix ändern da bleibt dir nur der Trost das du nicht alleine bist. [wave]

    -

  • Ich trau mich fast garnicht zuschreiben, da schon erwähnt hattest das du einen Chat nicht mehr besucht hast "nur" weil du gemerkt hast, das dort auch Frauen unterwegs sind! Wir hier im Forum sind haben KEINE Vorurteile, das kann (meine ich zumindestens) schon daran erkennen, das wir hier mitmischen! Wir lieben unseren Mann/Männer, gerade weil Sie anders sind, das macht es alles spannend! Also lass dich bitte nicht abhalten hier aktiv zusein nur weil hier ein paar Mädels angemeldet sind... wir beißen nicht und lachen auch niemanden aus!!!!!

    Ich kann mich meinen Vorredern nur anschließen, was hast du schon zuverlieren wenn du eine Frau ansprichst und Sie dir einen Korb gibt! Schließlich gibt es für jeden Topf ein Deckelchen, manche müssen nur etwas länger suchen als andere!

    Den Tipp mit jemande zusprechen kann ich nur voll unterstützen, allerdings sollte es tatsächlich eine "Fremde", neutrale Person sein, da du dich vielleicht vor Freunden schämst, obwohl gute Freunde doch genau für solche Situation da sein sollten und nicht immer nur wenn es einem gut geht! Sie sollten mit einem durch dick und dünn gehen und auch mal in schlechten Zeit zu einem stehen!
    Trau dich, die Welt ist bestimmt nicht gegen dich, du wirst schon die passenden Freundin schon finden, lass dich nur nicht unter Druck setzen nur weil deine Großeltern oder sonst wer immer wieder nach einer Frau in deinem Leben fragen, es ist dein leben und niemand sollte dir da rein reden, du musst deinen Weg schon selber finden, so wie jeder andere auch! [wave] [wave]

    Ich frage mich warum du so eine Anst vor uns hast? Wir sind ja keine Monster die dich auffressen, natürlich gibt es auch Zicken, aber gibt es die nicht auch unter euch Männern??? :D

    Aus dem Weg ihr Winzlinge :rolleyes:

  • hm, gutgut, aber es gibt auch frauen vor denen man(n) angst hat...

    als ich noch bei der feuerwehr (alkoholvernichtungsanlage) war war da so ne 1,90-lesbe, die hat mal einem eine gelangt, und seitdem hat so ziemlich jeder angst vor der - das resultat war nämlich entsprechend...

    wie auch immer, frauen sind auf komische art und weise anders als wir männer, und das nicht auf das körperliche bezogen:

    wenn es zum beispiel um rache geht sind frauen millionenmal gewiefter als wir männer, und wenn es um rache geht haben frauen milliarden von ideen wie man sie ausführen kann (man bemerke den film *der rosenkrieg*)

    naja, aber dafür lieben wir die frauen ja, weil sie *anders* sind

    und wir werden wahrscheinlich geliebt, weil wir uns sehr oft zum affen machen, für frauen - das kann ich murion übrigens auch empfehlen:

    eine frau, die du *ansprechend* findest:

    einfach mal n bissl tamtam machen und den affen spieln, wenn sie es süß findet, könntest du eine chance haben, wenn nicht, pech...

    is zwar ne pferdekur, aber s hilft gegen liebeskummer (ich weiß wovon ich spreche)


    grüße, marius

    Wer andre in der Kurve brät - der hat ein ZWEITAKTHEIZGERÄT !!!

  • Ich dachte eigentlich auch nicht an 1,90 große lesben :D :D :D Aber ich geb zu, es gibt auch Frauen vor denen man(n) sich fürchten kann/sollte!, aber soooviele sind das nu auch wieder nicht!

    Aber recht haste: Männer sind anders :thumbup: wie wir Frauen eben auch, aber das ist doch genau das was wir wollen, oder nicht? Es wäre doch arg langweilig, wenn wir uns nicht unterscheiden würden! ;)

    Aus dem Weg ihr Winzlinge :rolleyes:

  • Pff, da gibts solche und solche, mein schnucki würde sich zum beispiel nie stark schminken oder sone grellen fummel tragen.
    Klar gibt es auch in der psyche unterschiede, aber die sind halt von person zu person unterschiedlich. Die beziehung zwischen mann und frau ist meiner meinung nach dazu da, dass sich diese unterschiede gegenseitig ergänzen und man von einander lernt.

    naja, is jedenfalls meine meinung :P

  • Ich frage mich warum du so eine Anst vor uns hast? Wir sind ja keine Monster die dich auffressen, natürlich gibt es auch Zicken, aber gibt es die nicht auch unter euch Männern???

    Nein [rofl] [rofl] [hae]

  • och, wir männer sind doch keine zicken...


    nur wenn jemand mein *benzolhaltig-schild* anfasst des ich mir am fasching umhäng, oder meinen roller !!! - dann gibts streß!!!

    naja, nächstes jahr hab ich ne kreidler florett rs/rsc oder ne dkw rt - dann hat sich das erledigt...

    ansosnsten bin ich eher n ruhiger zeitgenosse und laß mich nich aus der ruhe bringen, aber zicken unter uns määner? - neee, wir doch nich :P

    Wer andre in der Kurve brät - der hat ein ZWEITAKTHEIZGERÄT !!!

  • Ok Ok Ok, wir beißen schon, aber auch nur weil Ihr Männer das nicht anders wollt! Naja, an euch Zwergen ist ja auch nicht unbedingt soviel dran, darum müssen wir immer soviele fangen...! ;)

    Und JAAAAA es gibt männliche Zicken, jetzt tut mal nicht so unschuldig, als ob es das nur bei Frauen gibt...! [rofl]

    Aus dem Weg ihr Winzlinge :rolleyes:

  • joa, ich bin ja nich unschuldig...

    aber gegen ihr fraun ham wa ja eh keine chance - ihr habt zwar das xx-chromosom und wir das xy-chromosom - gut das xy-chromo is dominant und das xx rezessiv

    AAAAABER rein theoretisch könnten frauen männer (auch in der realität) auslöschen

    zum beispiel: lesben können (in so etwa 2 bis 3 jahren) mit eigenzellen sich selbst befruchten - das ding wird in die eizelle eingepflanzt und dann bräuchte mann keine männer mehr... :pinch:

    kommt nur dazu, daß 90% der frauen hetero sind und sowas nich wollen... :D


    wie auch immer - wenn ihr uns auslöschen würdet würden wir nen krieg anfang oder sowas (gut wir ham ja flak, schwere artillerie, mg-nester, etc.)

    aber als ob wir jemals ne chance hätten :rolleyes: :P

    gut letztenendlich sind wir doch zu was nütze, ohne uns würdet ihr ja verhungern [stupid]

    Wer andre in der Kurve brät - der hat ein ZWEITAKTHEIZGERÄT !!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!