Hallo liebe Forengemeinde,
ich möchte mich mal einem Thema widmen, welches mir immer wieder durch den Kopf spukt: Das Schicksal von Winzlingen, die ein Stadtfest besuchen, bzw. dessen "Aftermath" erleben, sprich das nach dem Fest stattfindende Aufräumen und Saubermachen durch die Stadtreinigung. Ich stelle mir dabei gerne vor, in etwa die Größe eines Erdnussflips zu haben. Natürlich wäre das Fest selbst für uns Winzlinge schon eine Gefahr für sich, hier nicht zertrampelt zu werden, grenzt wohl an Glücksspiel. Aber es würden sicherlich eine schaffen, dem aus dem Weg zu gehen. Wenn aber das Fest vorbei ist, beginnt das Aufräumen: Schon wegen ihrer geringen Größe würden es nie alle Winzlinge rechtzeitig schaffen, das Gelände zu verlassen und wären der Stadtreinigung hilflos ausgeliefert. Ein schnelles und jähes Ende würden auch hier wieder die Winzlinge erfahren, die einfach unter den massiven Arbeitsstiefeln der Arbeiterinnen zerquetscht würden. Durch die dicken durchtrittsicheren Sohlen der Stiefel würden die Arbeiterinnen wahrscheinlich auch nichts davon spüren, wenn ein Winzling ganz oder teilweise darunter kommen würde. Andere Winzlinge wiederum würden mit dem Unrat auf der Straße (Zigarettenstummel, heruntergefallene Pommes und andere Snacks, etc.) mit den Besen zu Haufen zusammengekehrt. Gegen die harten Borsten der Besen könnten die Winzlinge natürlich nichts ausrichten und müssen hilflos über sich ergehen lassen, zusammengekehrt zu werden. Fährt die Stadtreinigung schwereres Gerät auf, könnten die Winzlinge auch von Kehrmaschinen aufgekehrt und eingesaugt werden, oder von fahrbaren Abfallsaugern, die für Zigarettenstummel und ähnliches da sind. Sie würden dann durch die Schläuche der Maschinen in einen Auffangbehälter gesogen werden.
Am Ende bliebe von den Winzlingen auf dem Festgelände nichts mehr übrig. Am meisten würden von ihrer Existenz die Reste zeugen, die auf den Stiefeln und dem Arbeitsgerät zurückgeblieben sind. Vielleicht hätte der eine oder andere Winzling auch versucht, sich auf die Schuhe der Stadtreinigerinnen zu flüchten. aber ich zweifle an der Erfolgswahrscheinlichkeit.
Wie seht ihr dieses Szenario? Würdet ihr versuchen zu fliehen? Glaubt ihr, ein solches Szenario überstehen zu können? Und für die Riesinnen, würdet ihr mit solchem Gerät Jagd auf die Winzlinge machen, oder sie einfach nicht beachten? Ich freue mich auf eure Schilderungen und Meinungen!