Vorab: Nicht so ganz ernst gemeint! Eher ein Spass - worauf man im Nachtdienst beim stundenlangen Rumstehen so kommt… 😉🥴
Wobei ich tatsächlich eine sehr große „Freundin“ habe, mit der ich auf der Arbeit am liebsten unterwegs bin!
Und, ja! DIE Lokomotive ist nicht umsonst vom Artikel her weiblich. Man muss damit umgehen können, sonst werden sie zickig, oder streiken sogar! Wir arbeiten allerdings sehr gut zusammen, und dann ist die Lady sogar richtig schnell - nun mal wieder mit 160 km/h durch die Geschlossenen Ortschaft. Wegen eigenem Fahrweg ist das auch ok.
Der Polizei hat das aber wohl trotzdem nicht gefallen, jedenfalls kamen die eben um die Ecke gefahren. Genau in dem Moment hat meine Freundin leider einen Schreck bekommen (sie ist eben sehr empfindsam!), und ein starkes elektrisches Magnetfeld erzeugt, und „Paff!“ - war die Polizei weg! Na ja, nicht so ganz. Das Magnetfeld hat sie ein wenig schrumpfen lassen.
Aber wie das bei manchen Uniformierten so ist, wachsen die dann trotzdem gerne mal „von Amts wegen“ über sich selbst hinaus, schnitten uns mit quietschenden Reifen den Weg ab, und wollten meine Freundin am weiterkommen hindern, indem sie sie einfach zuparkten! Dass das selbst bei normalen Größenverhältnissen dumm wäre, bemerkten die Jungs in Blau allerdings zu spät! Noch blöder ist das, wenn man selber nur noch Matchbox-Größe aufzuweisen hat, die „Freundin“ dagegen reale 90 Tonnen wiegt und 3000 PS stark ist.
Dass die Polizei bei der versuchten Anwendung von „unmittelbarem Zwang“ durch Zuparken ein wenig auf verlorenem Posten standen, dämmerte ihnen langsam, aber zu spät…
Wir haben das garnicht gesehen, und nicht mal bemerkt (ehrlich!) - und sie wollte los und hat nur ganz leicht ihre vier, jeweils 600 kW starken Drehstrommaschinen spielen lassen - und ist im nu einfach komplett drüber… Ein kalt verschweißtes flaches Stück Schrott ist alles, was sie hinterlassen hat.
Nene! Einer stolzen „Lady“ sollte man sich nicht in den Weg stellen! 😂
Dabei hatten die Insassen noch „Glück“! Hätte das Lökchen schon ihren gut 2000 Tonnen schweren Zug am Haken gehabt, dann wäre der auch noch drüber! Wobei das dann aber eigentlich auch egal gewesen wäre… 🫣