• Hat sie nicht, sie wurde umgebracht!
    äh, ne halt, ich glaub ich verwechsel die mit der enslin...

  • genau, mohnhaupt wars...

    normalerweise kenn ich die namen gut (kann alle bundeskanzler und bundespräsidenten auswendig + amtszeit !!!) die in den 50ern, 60ern und 70ern so programm waren

    Wer andre in der Kurve brät - der hat ein ZWEITAKTHEIZGERÄT !!!

  • Die Brigitte Mohnhaupt hatte ihr "Domizil" ca. 300 Meter von meiner Wohnung entfernt - und das 22 Jahre lang. ;)
    Dann wurde sie am 25. März 2007 aus der JVA Aichach entlassen.
    Also keine Ahnung, wie ihr auf Karlsruhe kommt. ?(

  • Hallo!

    Also das die Polizei damals angefangen hat is Quatsch. Ein Polizist der entweder einen Fehler gemacht, dumm war oder evtl. sogar bösartig hat einen Studenten erschossen. Das gibt niemand das Recht die ganze Polizei dafür zu beschuldigen oder ein ganzes Volk mit Terror zu überziehen.

    Die Wahl des US Präsidenten is sehr wohl eine gewaltige Revolution, wenn man bedenkt, daß es bis vor ca. 150 Jahren Schwarze nur als Sklaven in Amerika gab.

    Und Meinhof hat sich umgebracht fertig! Alles andere sind Verschwörungstheorien und wie all diese, nur bessere Märchen oder schlicht Aberglaube. Sowas stelle ich auf die selbe Stufe wie Entführungen durch Aliens.

    Die Raf'ler waren Terroristen und Mörder und keine Reformer, Revolutionäre oder ähnliches. Ihre Gewalt hat alles was vielleicht hätte positv werden können zerstört. Sie taugen nur als schlechtes Beispiel.

  • Also als verschwärungstheorien würde ich das nicht abtun.
    Baader zum beispiel:
    er wurde aus dreissig zentimetern abtstand in den hinterkopf geschossen.
    unmöglich.
    die abdrücke und der umstand, dass der schuss aus dreissig zentimetern entfernung abgefeuert wurden, deutet auf einen Schalldämpfer hin, doch so etwas wurde nicht gefunden.

    ausserdem meine ich nicht das opfer benno ohnesorg, ich spreche von zwei zivilisten, welche nur das pech hatten, ähnlichkeiten mit einigen raf'lern zu haben.
    das war lange, bevor einige idioten der zweiten und dritten generation der raf zu mördern wurden.

    vor 150 jahren, klar, lange zeit, die frage, welche für mich entscheidend ist, ob obama ein guter präsident wird. ich gehe mal davon aus^^
    der umstand, dass er schwarz ist, ist sein, bzw. unser vorteil. ist wie in der arbeitswelt mit den frauen, diese müssen besser sein als männer um wirlich akzeptiert zu werden, und ein schwarzer als präsident, ich denke mal, da wird es nicht anders sein, zumindest wird er sich mehr mühe geben als andere politiker oder präsidenten.

  • also ich kann mir nicht helfen, aber mir kommts so vor, als ob der liebe herr obama ein *zweiter kennedy* werden wird

    denn:

    so ziemlich alle, die amerika reformieren oder verbessern wollten wurden umgebracht, man bedenke martin luther king, oder johnny kennedy (naja, die sache mit der monroe eben :D ) - also, ich bin mir nicht sehr schlüssig drüber was da mal werden soll

    um auf die RAF zurückzukommen, da möchte ich hans rosenthal zitieren, aus der sendung *noten die verboten wurden* (naja, ging über die nazizeit, trifft aber mehr oder wniger auf die RAF zu)

    *vor 40 jahren fing alles an, und ich glaube, wir alle können nur hoffen, daß diese vergangenheit keine zukunft hat*

    Wer andre in der Kurve brät - der hat ein ZWEITAKTHEIZGERÄT !!!

  • Ja, stimmt, gute präsidenten fallen nicht vom himmel, aber leider vom stuhl :S
    doch selbst wenn obama vorzeitig versterben sollte, wäre es trotzdem noch ein gewinn.
    Sagt euch der begriff märtyrer etwas? :D
    naja, kennedy ist ja auch schon ne weile her und ich weiger mich zu glauben, dass sich seit damals nichts verändert hat.

  • Die ganzen Mordstories der Meinhof sind wirklich nur Verschwörungstheorien, also Aberglaube. Denn keiner hat den Fall wirklich untersucht, der sowas behauptet. Aber allein, daß sich ein Mensch umbringt ist schon schlimm genug.

    Egal welcher Zivilist umgebracht wurde, das gibt trotzdem niemand das Recht für Mord und Terror!

    Obama wird hoffentlich ein ganz normaler Präsident, der Gutes bewirkt und nicht ermordet wird. Ihn jetzt schon halb zum Märtyrer zu machen is nur pathetisch.

    Was die RAF anbelangt haben wir vor lauter anerzogener Duckmäuserei vergessen wer und wirklich schadet. Auch bei den jetzigen Terroristen, der Al Quaida denkt man wohl, wenn man sich edel und friedlich verhält und sich nicht wehrt, werden die uns schon nicht mehr angreifen, weil sie ja erkennen wie nett wir sind. Aber das funktioniert nicht, weil es gestörte Verbrecher sind. Die Nazis, die RAf und die Al Quaida, waren und sind alle nicht mehr und nicht weniger als ganz gemeine Mörder. Sie unterscheiden sich nur durch das Maß ihrer Bösartigkeit.

    Jeder der sie auch nur ansatzweise rechtfertigt oder als Freiheitskämpfer darstellt und sich nicht aktiv gegen sie stellt macht sich mitschuldig!

  • schöne meinung, ich besorg mir gleich den bundestrojaner und schick ne rundmail :rolleyes:


    da gabs doch mal so ne türkische terroristengruppe, die dagegen war, das die Türkei zu nem urlaubskaff verkommt.
    Am besten weiter den urlaub inner türkei buchen, am besten noch mit den kindern.

    Man sollte sich vielleicht erstmal fragen, warum manche leute in "terrorstimmung" sind.
    Die raf hatte was dagegen, dass deutschland amerikanischen soldaten zuflucht gewährt(ich weiss, blöde wortwahl).
    Der grund, dass die raf und viele andere was dagegen hatten war einfach: vietnam.
    Wer hat den amis erlaubt brandbomben auf zivile bauern zu werfen?
    Nur weil das ein hirnrissiger typ mit anzug in nem schicken weissen haus angeordnet hat?
    mörder bleibt mörder, schon klar, nur ist es ein unterschied, ob man mit einer unterschrift tausende von menschen tötet und noch mehr die leensgrundlage nimmt, oder ob man gegen so ein unrecht etwas unternimmt.

    (falls sich irgendjemand durch diesen post angegriffen fühlt, tut es mir leid. war nicht meine absicht)

    Edit:
    meinhof mord=verschwörung
    klar hat sich niemand damit beschäftigt, das ganze wurde unfertig zu den akten gelegt.
    "Och, dann fehllt halt der schalldämpfer, den hat er nach seinem selbstmord wohl wieder versteckt"

  • also bitte,

    hetzt muß ich aber mal gegenhalten:


    zu dem zeitpunkt, als sich baader meinhof etc. erschossen haben war der feine herr schleyer in händen der RAF

    die BRD unter helmut schmit hat alles daran gelegt, ihn frei zu bekommen und die stimmung nicht weiter aufzureizen - da wäre es doch relativ sinnlos gewesen die gefangenen RAF´ler zu erschiessen, weil dies dazu führen würde, daß die entführer durchdrehen würden und schleyer etwas zustossen würde...

    und, weshalb immer *würde*? - es geschah genau so!!!

    und die BRD hatte alles daran gelegt schleyer lebendig freizubekommen - rasterfahndung, oberste terroralarmstufe, gefechtsalarm bei der bundeswehr bei jedem kleinen zwischenfall, aufstockung alles polizeieinheiten etc.

    da kann man doch nicht so blöd sein, die wichtigen personen für schleyers überleben zu erschiessen

    von dem her sind solche verschwörungstheorien sinnlos - zumindest meiner meinung nach...

    Wer andre in der Kurve brät - der hat ein ZWEITAKTHEIZGERÄT !!!

  • deshalb wurde das ganze ja als selbstmord getarnt^^

    klar ist es sinnlos, ich persöhnlich finde es nur deshalb interessant, weil es ein ganz anderes licht auf die damalige/teilweise heutige regierung wirft.
    ich find nämlich shcon interessant zu wissen, zu was die leute, von denen ich regiert werde, fähig sind.

  • himellarsch...

    gerade daran wollte ich zeigen, daß deine these relativ komisch ist [hirni]

    niemand hatte interesse daran, daß schleyer stirbt, und die regierung wusste genau, daß etwas schreckliches geschehen würde, wenn die RAF terroristen in stammheim nicht überlebten... :pinch:

    und das schreckliche ist dann eingetreten :(

    die regierung hatte sogar zwangsernährung etc. angeordnet um die RAF´ler am leben zu halten - da bin ich dann doch erschüttert, zu was unsere regierung fähig ist :S

    naja, ich hoffe, daß es gruppen wie die raf und al quaida in zukunft schwerer haben werden und WENN NÖTIG auch getötet werden !!!

    denn das leben von zivilisten, unschuldigen menschen, die mit der regierung, weder mit der raf etwas zu tun haben durch terrorgruppen gefährdet ist, so müssen masnahmen ergriffen werden um diese menschen zu schützen, oder diese gruppen auszulöschen!!!

    in letzter instanz wäre das dann der tod dieser terroristen - und wenn sies nicht anders wollen und alle warnungen und chancen in den wind schiessen - dann müssen sie mit angriffen rechnen

    was aber NICHT zu rechtfertigen ist, sind z.b. die angriffe der amis auf irakische/ afghanische dörfer, wo terroristen VERMUTET werden

    man MUß sicher sein, daß NUR, und wirklich NUR terroristen zu schaden kommen - und keine zivilisten

    mfg, marius

    Wer andre in der Kurve brät - der hat ein ZWEITAKTHEIZGERÄT !!!

  • Ja, aber das kann nicht gewährleistet werden, wenn terroristen sich unter zivilisten verstecken.
    vielleicht sollte man sich mal ein wenig mit den dingen befassen, welche die terroristen anstreben.

    wenn jemand, den man heraus-erpressen will, selbstmord begeht, ist man erstmal verwirrt und gibt evtl seine geisel frei.
    arschkarte die beiden shcleyer entführer dachten anders.

    über das thema kann man sich noch seiten lang weiter unterhalten, keiner möchte von seiner meinung abweichen.
    ich sag einfach mal: festgefahren.

  • Man sollte sich auch keine Gedanken machen, was die Terroristen wollen, denn dann haben sie Ihr Ziel erreicht. Wenn ich irgendein Anliegen durchsetzen möchte, meine Religion, meine politische Meinung etc. kann ich das durch friedliche und legale Mittel tun. Wenn es keiner mitmacht, habe ich eben Pech gehabt, weil mein Anliegen eben zu idiotisch oder speziel etc. ist. Wenn ich andere Versuche zu zwingen, habe ich alle Ansprüche im Recht zu sein verloren.

  • Da muss ich aber ein wenig widersprechen, sorry.

    Nehmen wir als beispiel mal den G8-gipfel.
    hunderttausend haben demonstriert dagegen, kann ich auch sehr gut verstehen, wenn man bedenkt, was da für ein mist gemacht wurde.
    es wurden 9milliarden euro verschwendet, nur damit sich ein paar wichtige persöhnlichkeiten treffen können, um zu überlegen, wie man die welt besser machen kann. nette idee, doch man muss nicht so viel geld zum fenster raus werfen, um über sowas wichtiges zu diskutieren. ebenso wurde die freiheit der anwohner ziemlich beschnitten.

    Wenn schon hunderttausend stimmen ignoriert werden, was bleibt einem da dann übrig?(es waren mehr, aber es haben halt nicht alle demonstriert)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!