Gruppen-RP: Jemand Interesse oder Erfahrung dafür?

  • Ich hatte vor einiger Zeit einmal den Gedanke ein Gruppen-RP zu probieren, bei denen mehrere Personen teilnehmen können. Den Gedanken würde ich jetzt wieder einmal aufgreifen und wagen es zu probieren.

    Dabei ist es egal welche Rolle man hat (Riese/Riesin oder Winzling) und wer (M, W oder D) da mit macht. Vielleicht gibt es ja den ein oder anderen hier, der Lust darauf hätte.

    Ich hatte hier im Forum schon einmal die offenen Gruppen-RPs gelesen und habe dabei auf so etwas Lust bekommen. Wäre cool, wenn das klappen würde. ^^

    Je nach Zusammensetzung stecken wir dann gemeinsam die Gos und No-Gos ab, legen die Rollen und Details fest, suchen uns ein passendes Szenario aus und setzen ein paar Regeln, damit das ganze nicht in Chaos ausartet.

    Nicht jeder ist pausenlos online und darum würde ich generell vorschlagen, dass man am Tag einen Text schreibt, der nicht gerade nur aus 2-3 Sätzen besteht. Vielleicht findet sich ja auch eine Gruppe, die sich zu einzelnen Sessions zusammen setzt, wo man dann mehr schreibt. Grundsätzlich dachte ich aber eher an ein RP über die Zeit, wo jeder seinen Text schreibt, wenn er online ist.

    Wenn ihr Interesse habt, könnt ihr gerne hier oder mir privat eine Nachricht zukommen lassen mit Rolle, Geschlecht und eventuell ob ihr Ideen für ein Szenario habt oder einfach eure Gedanken dazu.


    Wäre cool, wenn wir da ein kleines Grüppchen formieren können und das einmal probieren können.
    Gerne könnt ihr mir auch schreiben, wenn ihr Erfahrungen mit so was habt und schreiben wobei man darauf achten soll und was man nicht falsch machen sollte. ^^


    Meine ersten Ideen waren folgende:

    1. Idee klassisches Experiment:

    Bei einem Experiment werden verschiedene Kandidaten mit einem neuen Stoff behandelt, der das Zellwachstum anregt. Dabei treten als Nebenwirkungen immer wieder neue Wachstumsschübe auf. Die verschiedenen Kandidaten wachsen dann im Laufe des RPs immer wieder. Irgendwann treffen sie dann wieder aufeinander und erkennen sich wieder. Vielleicht haben dann einige etwas Spaß zusammen und erkunden gemeinsam ihre neue Größe oder machen was anderes gemeinsam. ^^

    2. Idee: Super-Soldaten:

    Eine Gruppe von Soldaten wird ausgewählt für ein Serum, was sie zum Wachsen bringt. So sollen sie dann in einen Krieg ziehen und ihre neue Größe dafür einsetzen den Krieg zu gewinnen. Dabei wird den Leuten freien Lauf gelassen, was sie dabei machen. Ziel ist es, ein anderes dann auch anzugreifen und sie zum Aufgeben zu zwingen.

    3. Idee: Touristen-Gruppe:

    Eine Reisegruppe z.B. von einem anderen Stern kommt auf die Erde, um typische Reiseziele zu besuchen. Dabei kommen sie an beliebten Touristen-Spots in ganz Europa vorbei. Alternativ kann man dafür auf das "The Tourists"-Universum von timeturner. Dort sind Leute aus großen Ländern viel größer als Leute in kleineren Ländern. So sind zb Chinesen in Belgien ~560 Meter groß. Das ganze könnte man dann auch bei dem RP umsetzen.

    -> Dazu gibt es einige Storys auf giantessworld.net:

    -"The Tourists" by timeturner: https://giantessworld.net/viewstory.php?sid=9006

    -"The Tourists - Episodes from "the Tourists" World" by Schoolgirlshoes: https://giantessworld.net/viewstory.php?sid=9732

    -"The Tourists — Vienna" by S F Benjamin: https://giantessworld.net/viewstory.php?sid=10940

    Entweder wir sind eine ganze Reisegruppe aus zusammengewürfelten Leuten oder sind alle befreundet. Je nach Land bietet sich dann eine neue Größe mit neuen Möglichkeiten.

    Gerne lese ich mir auch eure Ideen durch. Vielleicht fallen mir auch später noch mehr ein. ^^

    Wer generell dabei wäre, kann sich ja gerne einmal melden. :)

    Hier könnte Ihre Werbung stehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!