Riesen und Allergien?

  • Ich denke wie beim ganz normalen Menschen auch...

    Ich meine, die Funktionen des Körpers sind doch die gleichen, egal wie groß man ist.

    In unserem Körper reichen ja auch schon Kleinstmengen aus für eine Allergie.

    Verstehe nur nicht ganz, worauf du mit dem Beitrag hinaus möchtest.

    Grüße gehen raus :)

  • Ich hab bisher hier nichts geschrieben weil ich nicht wirklich das Gefühl hatte hier etwas beitragen zu können.

    Aber jetzt ist mir etwas eingefallen. Man könnte mit einem Riesen als Testperson Kreuzallergien untersuchen. Also ob Jemand mit einer Gräserallergie nach der Hyposensibilisierung "nur" auf den Konsum der Äpfel allergisch reagiert oder auch auf den Konsum des Baumes als Ganzes. Ja okay, das war albern.

    Allgemein dürfte sich nicht viel ändern. Eine Riesin mit Heuschnupfen wird vielleicht etwas resistenter sein da es von ihrer Warte aus "weniger" Pollen sind und sich ihr Kopf unter Umständen außerhalb der hoch pollenbelasteten Zone aufhält aber allgemein sollte sich nichts ändern. (Wenn wir mal ignorieren dass der gesamte Riesenkörper anders funktionieren müsste. Wenn wir Rückenbeschwerden und Überhitzung arbiträr ausschließen warum nicht auch Allergien?)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!