Elektroautos und Riesen?

  • Ich habe mich neulich gefragt, welche Unterschiede es zwischen Elektro und Verbrenner gibt, was die Interaktionen mit Riesen angeht.

    Damit meine ich speziell das umher rollen, zerdrücken und essen.

    Beim rollen zerstört es beim Verbrenner (wenn ein Gang eingelegt ist) das Getriebe, beim Stromer hängt der Motor ja direkt am Rad.

    Müsste man so nicht eigentlich sogar über die Rekuperation den Akku laden können?

    Beim zerdrücken würde der Stromer wohl anfangen zu brennen.

    Bezüglich essen ist die Frage, ob die Säure der Akkus dem Riesen überhaupt schaden würden, da es ja relativ wenig im Vergleich zum riesigen Körper wäre.

    Ich möchte hier jetzt auch keine Diskussion darüber starten, ob Stromer nun gut oder schlecht sind, würde mich aber für e Autos und gegen Hybride aussprechen.

    Ich bin zwar noch mit einem Verbrenner unterwegs, dass allerdings nur da ich aktuell noch nicht das Geld habe um einen Stromer zu erwerben.

    Die 4, welche ich persönlich am interessantesten finde:

    BYD Seal, 700 km Reichweite, 25000€

    Aiways U5, 500 km Reichweite, 40000€

    Opel Astra, 426 km Reichweite, 39000€

    Ford Turneo Connect, 550 km Reichweite, 51000€

    Oder für die Stadt

    Opel Rocks E, 75 km Reichweite, 8000€

    Die meisten anderen Hersteller haben einfach viel zu hohe Preise

    • Offizieller Beitrag

    Also, zumindest meine Ries(inn)en sind unverwundbar. Also werden sie immer weiter Autos naschen und zertreten.

    Nur das Verbiegen von Blech wird wohl wegfallen und zum Zersplittern werden. Oder?

    • Offizieller Beitrag

    Naja wirklich Gedanken dazu hab ich mir nie gemacht, für mich wäre ja wenn, dann nur der Anblick einer Riesin, die mit den Autos interagiert interessant. Wen interessiert es da ob das ein Verbrenner, Stromer oder ein Spielzeugauto ist?

    Müsste man so nicht eigentlich sogar über die Rekuperation den Akku laden können?

    Also soweit ich weiß, nein, die meisten Stromer dürfen nicht mal abgeschleppt werden weil sonst der Akku beschädigt werden würde. Was ich schon öfter gesehen habe im TV aber auch im Bekanntenkreis, läuft der Wagen nicht muss der auf nen LKW geladen werden, manche Abschlepper packen da auch ein Rollengestell unter die hinteren Reifen und schleppen so ab.

    Beim zerdrücken würde der Stromer wohl anfangen zu brennen.

    Ich denke beide würden anfangen zu brennen - der andere ist schließlich ein VERbrenner :P

    Bezüglich essen ist die Frage, ob die Säure der Akkus dem Riesen überhaupt schaden würden, da es ja relativ wenig im Vergleich zum riesigen Körper wäre.

    Ich glaube die Säure wäre das geringste Problem einer Riesin, wenn die Akkuzellen durchgehen sind sie praktisch nicht mehr zu löschen, das wäre dann sicher mehr als einfach nur Sodbrennen ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!