Größen und Mengenskallierung bei Riesen (und kleinen)

  • Moin

    Da viele hier immernoch "Unstimmigkeiten" in diesem Thema haben, gebe ich hier noch einmal "Hilfestellung", so dass in Geschichten, Chats, etc auch die passenden Werte verwendet werden können, wobei die sowohl bei Riesen als auch bei kleinen passend sind.

    Einfache längen (zb Körpergröße, breite, Länge, Geschwindigkeit) entprechen normal dem Maßtab zb 1/100

    Flächen sowie Umfang sind Maßtab²

    Bei Maßstab 100 also 10000

    Die meisten Werte sind aber Maßtab³ (Gewicht, Kraft, Appetit, Durst)

    Bei 1/100 also 100 mal 100 mal 100 gleich 1000000

    So werden aus 2 Kilo Nahrungsbedarf pro Tag 2 Megatonnen (2000 Tonnen), 2 Liter Flüssigkeitsbedarf werden zu 2000000 Liter oder eine 50 kg Frau wiegt so 50 Megatonnen

    Wenn jemand schrumpft bzw im Maßstab 1/50 sieht es wie folgt aus:

    Nehmen wir einen 100Kg Mann der 1,80 groß ist.

    Dieser ist nun nur noch 3,6 Zentimeter groß und wiegt (wenn ich mich nicht verrechnet habe) 0,8 Gramm.

    Selbst ein 40 Tonnen LKW würde so stark verkleinert nur 320 Gramm wiegen.

    Einmal editiert, zuletzt von Mr Noname (3. November 2022 um 10:35)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!