• Hallo community,

    weiß eigentlich jemand von Euch etwas darüber, was mit der Internetseite Megariesin.net passiert ist?

    Error 404 wird angezeigt.

    Hat der Betreiber wohl die Seite eingstellt, könnte man meinen. Aber vielleicht weiß jemand von euch

    detaillierter, was Phase ist.

    Freue mich auf die Antworten ;)

    LG Schmirgo

  • gtsfan24 30. Juli 2022 um 20:06

    Hat den Titel des Themas von „Megariesin.net“ zu „Megariesin“ geändert.
    • Offizieller Beitrag

    Hab gerade nochmal geschaut,

    alle anderen Webseiten die ihm gehören und auf dem gleichen Server liegen werden auch mit Fehler 404 quittiert, also nicht nur das Forum unter der Domain Megariesin. Scheint also der komplette Server geleert worden zu sein.

  • Ich stehe nicht mit dem Admin im Kontakt könnte mir aber vorstellen das er ein update einspielt oder ein backup nachdem ein Update fehlgeschlagen ist.

    Wie lange wird denn schon Fehler 404 angezeigt?

    Oder der Admin hat aufgegeben, immerhin war in dem Forum ja nicht viel los.

    Maybe war es dem Admin dort auch zu teuer und aufwendig ein Forum für so wenig aktive Nutzer zu betreiben und er reiht sich da in eine lange Liste gescheiterter gts communities ein.

    Ich staune immer wieder wie lange du durchgehalten hast gtsfan24 - das dürften ja nun fast schon 20 Jahre sein und damit hast du dir schon mal den :1st_place_medal: für's durchalten verdient

    Von den Kosten gar nicht zu sprechen, geschätzt knapp 240 Monate â 30€ Servermiete + 3-4 kostenpflichte Updates der Forensoftware â 54,99€ + einmalige Lizenz der Forensoftware 109,99€ + Domains â 1,99/mon

    Code
    240 x 30€ Servermiete (Durchschnitt) =  7.200,00 €
      3 x 54,99€ Updates                 =    164,97 €
      1 x 109,99€ (Erstlizenz Forum)     =    109,99 € 
    240 x 1,99€ Hauptdomain/Miete        =    477,60 €
    ___________________________________________________
    Gesamtkosten (geschätzt)             =  7.952,56 €

    gtsfan24 Ich glaube die meisten hier wissen einfach nicht zu Schätzen wieviel Geld, Zeit und Arbeit du in dieses Projekt gesteckt hast. Ich habe die Preise schon sehr moderat berechnet, in den frühen 2000er hast du sicher für einen vServer/Ded.Server im Schnitt eher 50-60€ abdrücken müssen. Auch die Domains waren damals sicher teurer und ich habe nur eine Domain in die Rechnung mit einbezogen! und nicht 4 Domains, von denen ich weiß.

    • Offizieller Beitrag

    Maybe war es dem Admin dort auch zu teuer und aufwendig ein Forum für so wenig aktive Nutzer zu betreiben und er reiht sich da in eine lange Liste gescheiterter gts communities ein.

    Ich glaube der Admin hosted das Forum von zuhause, sieht zumindest so aus wenn man die IP überprüft. Die IP deutet auf ein Glasfaseranschluss mit fester IP hin, somit zahlt er vermutlich lediglich den Strom +Internet und einmalig die Hardware für den Server. Möglicherweise ist bei Ihm auch ein NAS / SSD oder HDD abgeraucht, auf dem/der die Daten für die Webseiten liegen. Ungewöhnlich ist ja das alle seine Seiten mit Fehler 404 down sind, der Webserver scheint aber noch zu laufen. Möglich ist daher auch das der Admin einfach im Urlaub ist, und von dort aktuell auch nichts tun kann.

    Ich staune immer wieder wie lange du durchgehalten hast gtsfan24 - das dürften ja nun fast schon 20 Jahre sein und damit hast du dir schon mal den :1st_place_medal: für's durchalten verdient

    20 Jahre sind es noch nicht ganz, ich glaube durchgestartet mit eigenem Server war gegen 2003/2004. Ich überlege aber tatsächlich immer mal wieder selbst aufzugeben wegen der laufenden Kosten und der geringen Beteiligung. Mein Problem, ich kann den Servertarif kaum noch reduzieren, dafür ist das Forum und der Platzbedarf einfach zu groß geworden. Ich kann also nicht einfach auf einen kleinen 10€ vServer wechseln.

    gtsfan24 Ich glaube die meisten hier wissen einfach nicht zu Schätzen wieviel Geld, Zeit und Arbeit du in dieses Projekt gesteckt hast. Ich habe die Preise schon sehr moderat berechnet, in den frühen 2000er hast du sicher für einen vServer/Ded.Server im Schnitt eher 50-60€ abdrücken müssen. Auch die Domains waren damals sicher teurer und ich habe nur eine Domain in die Rechnung mit einbezogen! und nicht 4 Domains, von denen ich weiß.

    Ja, das war erschreckend viel Geld, wenn ich so zurückblicke. Tatsächlich waren vor allem in den ersten Jahren die Kosten teilweise extrem hoch. Bis auf die ersten Monate wo ich nur einen Webspace für 15€ genutzt habe, lagen die Kosten pro Monat im Durchschnitt bei 50-60€. Dazu kamen noch die Domains von damals noch im Schnitt 2,50€ pro Monat zzgl. Domain Privacy für damals ca. 12€ im Jahr pro Domain. Ich war damals auch sehr Ambitioniert, was die Domains anging und habe Diverse reserviert und leider auch behalten. Das waren Teilweise bis zu 20 Domains die ich gleichzeitig besessen habe u. a. auch weil ich .net .com einer Domain gleich mit reserviert habe. Aktuell sind es nur noch 5 Domains. Backup Server, Lizenzen für Stile und weitere Nebenkosten lassen sich in Nachgang kaum noch ermitteln, aber ich denke das doppelte von dem was du ausgerechnet hast dürfte hinkommen.

  • Uff, da fehlen einem echt die Worte wenn man sich das so anschaut was du da alles auf dich nimmst für uns 8|

    das ist schon ein sehr teures Hobby von dir ;)

    Trotz allem vielen lieben dank für deine Arbeit.

    Hast du denn irgendwelche Wünsche für die Zukunft und siehst du eine längere Zukunft für das Forum oder wird es irgendwann vorbei sein?

    • Offizieller Beitrag

    das ist schon ein sehr teures Hobby von dir ;)

    Ja, das kam so nach und nach, hab da anfangs auch sehr blauäugig agiert, ich hatte einfach zu viele Ambitionen. Hab die Entwicklung mit YT, Clipstores, Patreon, Onleyfans und co nicht kommen sehen. Ich habe das Projekt ja während meiner Ausbildung gestartet - hätte auch nicht gedacht das ich so lange durchhalte, war schließlich zwischendurch 2 Jahre arbeitslos.

    Mittlerweile ist das Hobby so teuer geworden das es das einzige Hobby von mir ist. Die 3D Geschichte, in die ich damals auch viel Geld investiert hatte musste ich schon aufgeben. Leider hat mein Vermieter vor 5 Jahren eine neue Gasheizung angeschafft (Warmwasser und Heizung) und das macht sich jetzt noch mal negativ in meinen Finanzen bemerkbar.

    Hast du denn irgendwelche Wünsche für die Zukunft und siehst du eine längere Zukunft für das Forum oder wird es irgendwann vorbei sein?

    Ich muss mal sehen wie sich das mit den Kosten entwickelt, wie gesagt mehr Verschlankung geht eigentlich nicht mehr, und Experimente mit Billighostern kann ich mir aktuell nicht erlauben.

    • Offizieller Beitrag

    Nur kurz zu Info. Die Seite scheint wohl endgültig down zu sein!
    Merkwürdig ist nur das der Server noch läuft, an den Kosten scheint es daher wohl nicht zu liegen denn dann wäre der Server und die Domain gekündigt worden. Ich habe auch nichts dahingehend gehört das der Admin etwas in der Art angekündigt hätte.

    Falls jemand was Genaueres weiß wäre es schön, wenn er seine Infos hier posten könnte

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!