Isabells Rache, die Vierte. Kapitel 2

  • Kapitel 2

    Luc war ein normal aussehender Kerl. Sein Gesichtsausdruck war allerdings hochnäsig, und er erinnerte Isabell an eine schleimige Kröte. Obwohl er neutral und etwas auf Distanz blieb während des Gesprächs, konnte sich Isabell gut vorstellen, dass er eine schwierige Person war um mit zusammenzuarbeiten.

    Sie saß mit ihm und Peter in einem kleinen Büro nachdem er und Isabell, sie hatten zuvor telefoniert, einen Termin geplant hatten. Jetzt erklärte Luc in kurzen Sätzen worüber die Untersuchung ging, mit einer Haltung als ob er Professor sei. Peter ignorierte er. Isabell, so schrieb Luc ihr vor, müsse eine Dosis des modifizierten Adrenalins nehmen und sich drei Tage später Blut abnehmen lassen. Am Ende scannten sie dann noch ihre Nieren um so weitere Daten zu sammeln.

    "Noch Fragen?" beendete Luc seine Rede und nahm einen Schluck seines Kräutertees.

    "Nun... ich nehme derzeit auch noch Teil an einer anderen Untersuchung. Ist fast fertig," log Isabell wie sie und Peter es abgemacht hatten. "Es handelt sich um ein weiteres, modifiziertes Hormon, Cortisol, das ich via einer Salbe auf der Haut aufbringen muss. Es sollte die Haut regenerieren und Falten verschwinden lassen. Sieh nur," sagte Isabell, rollte ihren Ärmel hoch und ließ Luc ihren Arm sehen, der sie zuvor mit geruchloser, herkömmlicher Sonnencreme eingerieben hatte.

    "Wann bist du damit fertig?" fragte Peter mit neutralem Gesichtsausdruck.

    "Oh, das hier ist die letzte Dosis. In vier Tagen kommt der letzte Test, dann bin ich fertig," sagte sie, ebenfalls mit neutralem Gesichtsausdruck. Luc fiel darauf rein. "Es dauert etwas, bis die Salbe wirkt... Cortisol, das soll ein Hormon sein, das...".

    "Ja, ich weiß was Cortisol ist," sagte Luc auf eine Art die für Isabell bestätigte, dass er arrogant war. "Ok, ich denke nicht, dass das ein Problem ist. Nimm die Pillen heute noch, du kriegst sie gleich mit," endete er.

    "Luc, kannst du sie holen bitte?" fragte Peter mit gespielter Freundlichkeit.

    "Das kannst du auch machen," antwortete Luc und sah Peter beleidigt an. Isabell merkte, dass er es meinte. Was für ein Arschloch.

    Peter stand auf um die Pillen zu holen während Luc seinen Tee trank und durch Daten auf dem Monitor blätterte. "Die erste Blutprobe ist in drei Tagen um 11.00 Uhr." sagte er. "Sei pünktlich."

    "Ja, in Ordnung," antwortete Isabell und musste sich ein Grinsen verkneifen. Wenn er bloß wusste!


    Drei Tage später nahm Luc die Blutprobe. Er hatte Isabell noch nicht einmal gefragt, wie es ihr ging. Netter Kerl.

    "ich muss sagen," begann sie "Seit ich diese Pillen nehme, fühle ich mich etwas, na ja, aufgeblasen. Meine Haut prickelt, vor allem nachdem ich am Morgen gejoggt habe."

    "Hmmm...." antwortete Luc, und trank etwas Kräutertee.

    "Ist das normal?" fragte Isabell als keine weitere Reaktion kam.

    "Weiss ich nicht. Kann von dieser Salbe sein, dieses Cortisol," sagte Luc und gab so die Schuld an die andere Untersuchung.

    "Oh... ja...", sagte Isabell. So ein Arsch. Immer anderen die Schuld geben.

    "Ok, fertig," sagte Luc und steckte die Reagenzgläser mit dem Blut in einen Kühlschrank. "Komme in drei Tagen wieder für die nächste Blutprobe."

    "Gerne geschehen," dachte Isabell, aber war nicht beleidigt wegen seiner fehlenden Höflichkeit. "Warte du nur," dachte sie grinsend als sie das Labor des akademischen Krankenhauses verließ.


    Am Tag danach, als Luc zur Arbeit gehen wollte, klingelte es wie wild an seiner Haustür. Gefolgt von hartem Klopfen.

    "Was zum Teufel?" dachte er, zur Tür gehend. Brannte es irgendwo? Irritiert öffnete er. Aber was da draußen stand verwandelte seine Irritation auf der Stelle in Staunen.


    Fortsetzung folgt.

    Einmal editiert, zuletzt von Vaalser4 (20. September 2021 um 20:55)

  • [...], und er erinnerte Isabell an einer schleimigen Kröte.

    [...]und Peter in einem kleinen Büro nachdem er und Isabell,[...]

    [...], das ich via einer Salbe auf der Haut aufbringen muss.

    [...], rollte ihren Ärmel hoch und ließ Luc ihren Arm sehen, den sie zuvor mit geruchloser, herkömmlicher Sonnenbrandcreme eingerieben hatte.

    [...]sagte Luc auf einer Art die für Isabell bestätigte,[...]

    "Die erste Blutprobe ist in drei Tagen um 11:00 Uhr."

    [...]antwortete Isabell und musste sich ein Grinsen verkneifen.

    [...]kann von dieser Salbe sein, dieses Kortisol,"[...]

    Klar, Cortisol und Kortisol sind austauschbar und beide per se korrekt, aber ich finde innerhalb eines Textes sollte man bei einer Schreibweise bleiben.

    Immer anderen die Schuld geben.

    [...]und steckte die Reagenzgläser mit dem Blut in einen Kühlschrank.

    Ich nehme mal an es ist eine (gespielt) panische Isabell? Werde ich ja morgen erfahren. ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!