Gibts überhaupt eine größen Formel?

  • Wär ihr überhaupt dafür. 36

    1. Klar, ist bestimmt hilfreich (20) 56%
    2. Das schränkt doch nur die Kreativität ein. (11) 31%
    3. 50/50 (5) 14%

    Kennt ihr das. In der eine Geschichte ist die Riesin 10 m groß und kann ganze Autos plätten und in der anderen ist sie 100 m groß und kann gerade so einen Menschen zertreten? Na ja das ist mir schon oft, vor allem in Englischen Storys aufgefallen. Gut man kann natürlich schätzen aber das ist ja jeder auch anderer Meinung wie groß sie oder er ist. Warum gibt es eigentlich keine genau angaben dafür hab ich mir gedacht?
    Beispiel: Größe 1 km = Fußlänge 300 m lang und am weitesten Punkt 160 m breit.
    Das wäre jetzt glaube ich sogar ziemlich Falsch, aber wenn man eine Formel hätte so ungefähr oder für den Durchschnitt könnte man eine besser Vorstellung haben was die Riesin jetzt machen könnte. Natürlich entspricht eigentlich niemand den "perfekten Durchschnitt", aber so ungefähr wär denk ich ganz hilfreich für eine Nachvollziehbare Geschichte oder nicht?
    Was denkt ihr darüber?

  • Ich benutze den besagten Konverter bzw. meine selbstgebastelte deutsche Version davon für meine Geschichten :)
    Den Punkt, den du ansprichst, kenne ich aber auch zu gut. Manchmal denke ich mir schon, wie jemand auf die Idee kommt, dass eine 300 Meter große Frau in der Lage ist, einen Menschen mit ihren Fingern hochzuheben :D

  • Konverter? Wieso? Der Vergrößerungsfaktor gilt für alle Längenmaße.
    Und was die übrigen Größen angeht: nehmt Spielzeugautos zum Vergleich, denn die gibt's in verschiedenen Maßstäben - und relativ günstig. Wie groß da ein Mensch zu wäre, weiß man ja.
    1:24 heißt: Auto etwa so groß wie der Fuß. Grob gesagt, 5 Meter lang, vorne 2 breit, hinten 1,5.
    Gewicht: 24*24*24*0,0XYkg. Rund 900 Tonnen bei 65kg Ausgangsgewicht.

    1:87 (Modellbahn) Zwei Gelenkbusse nebeneinander unter einen Fuß. Grob gesagt: Fuß etwa 25 Meter lang, vorne 15 breit, hinten 10.
    Gewicht: 87*87*87*0,0XYkg. Rund 43000 Tonnen bei 65 kg Ausgangsgewicht.

    Usw.

    Hilflose Autos unter hübschen nackten weiblichen Riesenfüßen, oder einem runden Hintern, oder - oder - oder... wenn's Blech knackt, ist's SO geil.
    Ein cooles Online-Game

  • Ja genau - TARAN - so rechnet man das.
    Habe den Converter mal ausprobiert - Längenmäßig ist es nur schnöde lineare Algebra.
    Aber - der kommt auch exakt auf meine Gewichtsdaten - so wie ich sie seit über 20 Jahren immer mal wider in Excel-Tabellen verwende.
    Alles ganz einfach > Gewichtsfaktor = Längenfaktor HOCH 3.
    Fertig - alles andere ist Physik! HIHI.
    Wie zum Beispiel - die Zeit-Dilatation zwischen den beiden Welten.
    Einfach nur mal merken - bei den Riesinnen läuft einfach alles etwas langsamer ab.
    Es ist nicht wirklich eine Zeit-Dehnung - GOTT BEWAHRE - Der arme Hawking wäre enttäuscht, so etwas zu lesen. NEIN.

    Es hat einfach mit der Schwerkraft zu tun.
    Man kann das ausrechnen (sorry - habe ich natürlich gemacht)
    Die Zeit bei den RIESINNEN läuft einfach um den WURZEL(Längenfaktor) langsamer ab.
    Das macht die GTS-VIDEOS ja gerade >>> so spannend!

    Grüße an alle - euer Didi!

  • Nee, Riesinnen sind einfach nur gewaltig groß und gewaltig stark. Da läuft nix langsamer ab, die sind pfeilschnell. Wäre unendlich langweilig, dann wären die ja keine Gefahr.

    Hilflose Autos unter hübschen nackten weiblichen Riesenfüßen, oder einem runden Hintern, oder - oder - oder... wenn's Blech knackt, ist's SO geil.
    Ein cooles Online-Game

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!