Bauupdate No. 0
Moin
Herzlich willkommen zum ersten Bauupdate.
Heute stelle ich euch den Raum des Geschehens vor sowie grob was dort wo entstehen soll.
Das erste der Bilder zeigt generell den Raum.
Dieser Misst 5,04 mal 4,7 Meter und hat eine Deckenhöhe von 2,9 Meter.
Zu sehen ist hier der fürs Projekt interessante Teil.
Im Bereich Bild 2 (auch Mitte von Bild 1) entsteht der (für den Content) interessanteste Teil welcher Hauptsächlich ein Dorf, einen Berg mit Burg und auch ein Industriegebiet.
Zudem gibt es auch einen großen Landwirtschaftsbereich.
Beim Fertiggelände (welches ich wahrscheinlich irgendwann mal an meinen Neffen verschenke) entsteht das Altenbekener Viadukt, welches zugleich den Übergang zum zweiten Abschnitt und somit zu Bild 3 darstellt.
Hier entsteht der Altenbekener Bahnhof sammt BW, wobei auch der Ort in Teilen Dargestellt wird.
Es gibt noch den (nicht zusehenden) Teil 3, welcher aber meinem Mitbewohner gehört und somit nicht direkt Teil des Projekts ist.
Dieses Vorhaben wird noch ein paar tausend Euro und ebenso viele Arbeitsstunden verschlingen.
Wer aus "dem Echten Norden" kommt oder kein Problem damit hat dort hinzukommen bzw dort einen Urlaub macht ist herzlich dazu eingeladen mitzuwirken oder einfach vorbei zu schauen, genauen Ort kann man per PN erfahren.
Mein Ziel ist es sowohl mein Hobby Modellbahn und meine Fetische auszuleben, aber auch anderen die Möglichkeit zu geben, dies zu tun.
Vielleicht möchte der/die ein(e) oder andere ja auch selbst sowas haben/machen, biete dort extrem viel wissen und Ratschläge.
Wenn es irgendwann an die Filmchen geht habe ich nicht das Ziel damit reich zu werden, daher werden diese vermutlich deutlich günstiger, als jene von anderen Creatern.
Es sollen eigentlich nur die Kosten gedeckt werden (Kamera, Gage für die Riesin, Schäden an der Modellwelt) wenn es viele Käufer gibt dann sinkt der Verkaufspreis.
Wünsche werden natürlich entgegen genommen, auch wenn es noch ein bisschen dauern wird bis die Welt fertig ist.
Wir sehen uns in etwa 3 Wochen wieder, mit ner Menge Holz.
Baue diesmal in Massivbauweise, so dass selbst eine "sehr gut sichtbare" Frau dort nicht einbricht.
Es wird der Maßstab H0 verwendet, ein einer Stelle sogar T.
Werde das Märklin K-Gleis mit der CS3(pro) verwenden, die Züge werden per Handyapp steuerbar sein.
Möchte generell an die stillen Leser appellieren, doch einmal (auch bei den Beiträgen der anderen Nutzer) einfach einen Kommentar oder eine PN da zu lassen, dies ist wichtig um die Motivation aufrecht zu erhalten auch weiterhin Beiträge zu posten.
Mehrere Creater haben uns in den letzten Jahren schon verlassen, weil oft einfach nichts zurück kommt.
Bitte nehmt euch dies zu Herzen.
Aber zurück zum eigentlichen Thema:
Wer Fragen, Anregungen, Ideen oder Wünsche hat, immer her damit (selbst jene, die Banal und/oder utopisch bzw auch unrealistisch sind.
Werde auch definitiv Vorhänge oder Mollton vors Fenster machen, gerade da Gegenüber ein Spanner wohnt.
Lg André
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.