Das Internet ist voll von Beiträgen, welche die Konsequenzen auflisten, welche sich durch das Schrumpfen ergäben: Wann wird robuster, aber empfindlicher gegen Kälte. Man kann die riesigen Menschen nicht mehr hören, da ihre Stimmen mit unseren kleinen Ohren nicht mehr hörbar sind. Wir würden auch sämtliche Intelligenz verlieren, das wir weniger Gehirnzellen hätten.
All das beruht auf der Theorie, dass es physikalisch unmöglich ist, Atome oder Zellen zu schrumpfen. Sie würden also weiterhin den gleichen Platz benötigen und daher bleibt logischerweise nur die Möglichkeit, die Anzahl Zellen oder eben weiter gedacht Atome zu reduzieren.
Aber das ist ja das Schöne an unserem Fetisch, dass ja in unserer Fantasie alles möglich ist. Ich persönlich freunde mich lieber mit dem Gedanken an, dass ich auch geschrumpft die gleichen physikalischen Eigenschaften besitze wie noch in Normalgröße. Ich bin auch gleichermaßen verwundbar. Nur so finde ich einen Reiz an all den Spinnereien, welche mir so einfallen.
Daher tue ich mich offen gestanden ein wenig schwer, dass alles physikalisch bis ins Letzte zu interpretieren.