Diskussion vs. Bilder

  • hallo

    ich bin ziemlich entäuscht darüber, dass nach ca. 300 views meiner Bilder , außer dem Moderator nur ein Member ` Moin `
    einen Kommentar geschrieben hat. Offensichtlich geht es hier im Forum mehr um Gedankenaustausch zum Thema.

    Tja - schade eigentlich - damit wäre mal wieder klar, - ich bin hier falsch.

    und tschüß

    tiny

  • Moin moin,
    jo, ich finde es auch ein bißchen traurig, dass so wenige an beteiligen. :cry:
    Dieses Forum hat 143 Mitglieder und nur so wenige Antworten...
    Habe mir auch ein wenig mehr erhofft. Klar, dass es am Anfang nicht gleich voll los geht. Aber wenn manche Bilder ca. 60 mal angeklickt werden und nur 5 Antworten kommen... Da verliert man ein bißchen die Lust.
    Man muss ja nicht gleich ein ganzen Roman als Antwort schreiben. Ein einfaches "dies gefällt mir", "ist net so toll" oder ein "cool" würde doch schon ausreichen.
    Naja, wird vielleicht noch. Forum ist ja noch jung. :)

    Grüßle

    Moin

  • Sehe ich auch so. Ich finde Null-Poster absolut unerträglich. Da machts echt keinen Spaß, was beizutragen. Verdammte Schnorrer! :evil:

  • Das ist leider gerade im deutschsprachigen GTS ein weit verbreitetes Phänomen. Leider habe ich noch keine Lösung gefunden um das stille beobachten ohne sich zu beteiligen zu beenden.

    Bin für alle Lösungsvorschläge offen! Ich verstehe auch nicht warum gerade deutsche user so gehemmt bzw. schreibfaul sind in englischsprachigen community's wird viel mehr Diskutiert auch sind dort viel mehr Leute die selber Lernen wollen zu Zeichnen oder Poser bzw. Fotocollagen zu erstellen und dann Hilfe in der Community suchen.

    Dabei ist es doch gar nicht so schwer hier aktiv zu sein!

    Fakt ist je mehr Leute hier aktiv sind umso schneller werde ich die Seite hier weiter ausbauen vorher lohnt es einfach nicht hier weitere Module einzubauen z.B. war hier ein GTS MMORPG Browsergame geplant was jedoch sehr viel Zeit für die Programmierung in Anspruch nimmt die ich mir jedoch solange lieber spare da ja nicht genug Spieler aktiv wären

    -

  • Will auch mal was zum Thema loswerden. Und zwar gibt es in einigen Foren die möglichkeit, das man Bilder/Links/Dateien nur sehen kann wenn man einen Post in diesem Topic verfasst. Vielleicht wäre dies ja eine Möglichkeit um die Quote der Posts zu erhöhen

  • Zitat von "Lilis"

    Will auch mal was zum Thema loswerden. Und zwar gibt es in einigen Foren die möglichkeit, das man Bilder/Links/Dateien nur sehen kann wenn man einen Post in diesem Topic verfasst. Vielleicht wäre dies ja eine Möglichkeit um die Quote der Posts zu erhöhen


    Vielleicht... allerdings ist diese Forensoftware noch absolut neu und eigentlich noch nicht mal final deswegen gibt es auch noch recht wenig Plugins und Dokumentationen... Ich hab auch schon an ein FUPS (Fair Use Point Systemtem) gedacht ähnlich dem von giantess.net. Ich fänds halt einfach nur schade das solch ein System nötig ist damit die Leute nicht nur zum saugen vorbeikommen... ein solches System mindert leider auch die Qualität der Postings weil die Leecher dann meist nur irgendwelchen Müll posten um an Punkte zu kommen

    Hast du mal nen Link zu sonem Forum?

    -

  • Das dann irgendein Schwachsinn als Post auftaucht kannst du leider nie abwehren. Egal ob es nun an dem Plugin liegt oder einfach nur an den Usern ^___^
    Einen Link zu einem der besagten Foren habe ich leider nicht mehr da diese Foren gar nicht mehr existieren. (Waren File Sharing addressen die geschlossen wurden)
    Ich leeche hier zwar auch mehr rum als Kommentare abzugeben. Aber wnen es unseren Postern hier so wichtig ist immer etwas zu den Bildern zu hören, dann werde ich dies ab jetzt auch tun...
    vielleicht kann ich ja auf eine der F Tasten an der tastatur einspeichern das dann immer ein "Gut gemacht" erscheint :P

  • Die Postings sind das einzig positive bei Giantess.com. Die haben nämlich ein durchgehend hohes Niveau. Sachen wie "toll" oder "super" werden da sofort zusammen mit dem jeweiligen User gelöscht.

  • Zitat von "Ruffy"

    Die Postings sind das einzig positive bei Giantess.com. Die haben nämlich ein durchgehend hohes Niveau. Sachen wie "toll" oder "super" werden da sofort zusammen mit dem jeweiligen User gelöscht.

    Da wäre das nächste Problem giantess.com ist international und englishsprachig was auch viele Members zuvolge hat. Im deutschsprachigen Bereich sind leider sehr wenige Leute aktiv entweder weil GTS nicht so bekannt ist wie etwa in den USA, UK, Japan etc. oder weil der Großteil der Deutschen keine Ahnung vom Internet hat *zu doof zu suchen* bis auf die Jugend die aber mehr und mehr dabei ist sich das Hirn kaputt zu saufen.

    -

  • Ich persönlich spare mir nur dann meine Kommentare, wenn mir die Sache nnicht gefallen.

  • Ich persönlich kann Tinymiller nur Recht geben. Ich hab selbst als Begrüßungsbeitrag über drei Seiten , mit Collagen gepostet. Antworten gab es so gut wie keine, aber sehr viele Zugriffe!

    Auch ich werde es mir zweimal überlegen, ob ich nochmal was poste!

    Grüße!

    Marco S. :evil:

  • Moin moin zusammen,
    ich denke, dass sich mit der Zeit immer mehr melden werden. Es beteiligen sich immer mehr hier im Forum. Ich denke, dass dann auch die Arbeiten auch mehr und öfters gewürdigt werden.

    Viele Grüße

    Moin

  • Ihr düft allerdings den Thread Hit Counter nicht zählen denn der steigt jeweils um ein wenn jemand den Thread öffnet also auch wer zwei oder drei mal auf den Thread geklickt hat wie z.B. Ihr selbst auch und jeder der nochmals draufgeklickt weil eine neue Antwort geschrieben wurde.

    Ihr könnt also nicht so rechnen 140 Hitcount = 140 Leute haben die Bilder angesehen!


    Ich denke auch das es sich bald ändern wird denn wir bekommen immer mehr Mitglieder vorallem von giantesscity und ich habe auch noch ein paar nette überraschungen für euch parat welche die Nullposter vermutlich nicht erleben werden weil wir die dann vorher löschen.

    Vergesst bitte auch nicht das dieses Forum brand neu und erst wenige Wochen online ist! Auch Giantess City hat mal ganz klein angefangen ;)

    -

  • Zitat von "gtsfan24"

    Da wäre das nächste Problem giantess.com ist international und englishsprachig was auch viele Members zuvolge hat. Im deutschsprachigen Bereich sind leider sehr wenige Leute aktiv entweder weil GTS nicht so bekannt ist wie etwa in den USA, UK, Japan etc. oder weil der Großteil der Deutschen keine Ahnung vom Internet hat *zu doof zu suchen* bis auf die Jugend die aber mehr und mehr dabei ist sich das Hirn kaputt zu saufen.


    So ganz kann ich dem nicht zustimmen. Giantess.com ist englischsprachig und trotzdem rührt sich dort so gut wie nichts mehr. Wenn in Giantesscity 70 User online sind, sind in GDC gerade mal 3 drin. Und erinnern wir uns an GiantessMagic, das vor kurzem wegen totaler Leere eingestellt wurde. Also mit der Sprache hat es nichts zu tun.

    Auch daß deutsche User weniger aktiv sein sollen als andere Nationen, kann ich nicht sehen.
    Wenn man sich mal die nicht-englischsprachige Bevölkerung von Giantesscity ansieht, sind hier einwandfrei die
    Deutschsprachigen die nächststärkste aktive Gruppe.

  • Zitat von "Nemo15"


    So ganz kann ich dem nicht zustimmen. Giantess.com ist englischsprachig und trotzdem rührt sich dort so gut wie nichts mehr. Wenn in Giantesscity 70 User online sind, sind in GDC gerade mal 3 drin. Und erinnern wir uns an GiantessMagic, das vor kurzem wegen totaler Leere eingestellt wurde. Also mit der Sprache hat es nichts zu tun.

    Auch daß deutsche User weniger aktiv sein sollen als andere Nationen, kann ich nicht sehen.
    Wenn man sich mal die nicht-englischsprachige Bevölkerung von Giantesscity ansieht, sind hier einwandfrei die
    Deutschsprachigen die nächststärkste aktive Gruppe.

    Du vergisst aber das unfaire Punktesystem bei giantess.com das hat viele vergrault und wo es doch bei Giantesscity alles umsonst gibt klar das keiner mehr zu giantess.com geht.. das gleiche auf dem ocmb damals die Adresse überhaupt dann kam erst das Private Board wo man nur per Einladung rein kam und später wurde es zum Paybereich (schubs die Leute sind scharenweise geflohen) giantesscity funktioniert nur weil es dort nahezu keine Beschränkungen gibt, keine VIP User oder Payarea.. Der Besitzer muss wohl richtig Kohle haben denn ich will nicht wissen was da an Traffic bzw. Kosten pro Monat entstehen.

    Was ich meinte ist das bei z.B. Giantesscity (einem englischsprachigen Forum) einfach mehr Leute aktiv sind was daran liegt das eben Leute aus vielen Ländern dort aktiv sind. Ein Beispiel bei Giantesscity sind z.B. 3000 Leute angemeldet aber nur 700 sind aktive Mitglieder der Rest sind leecher nur fällt das nicht auf weil eben 700 Leute aus verschiedenen Ländern dort aktiv sind. Auf einem Deutschen Board schaffst du es vielleicht mal auf 300 angemeldete Mitglieder wovon dann eben nur 20 aktiv sind.

    Schade finde ich eigentlich das gerade im deutschen GTS Bereich wenig bis gar nicht diskutiert wird sondern lediglich Bilder bzw. Antworten gepostet werden das ist zwar okay aber doch ein bissel wenig für ein Forum... das geht in anderen non GTS Fetischforen besser und das ist wirklich schade wobei doch unser Fetisch auf reiner Fantasie basiert scheinen doch die meisten gtsler nicht genug davon zu haben um sich in einer onlinecommunity zu engagieren.

    -

  • Zitat von "gtsfan24"

    Du vergisst aber das unfaire Punktesystem bei giantess.com das hat viele vergrault und wo es doch bei Giantesscity alles umsonst gibt klar das keiner mehr zu giantess.com geht..

    Leider kann man mit dem Betreiber von Giantess.com (Oz) nicht über dieses Punktesystem diskutieren.
    Wer es wagt dies in Frage zu stellen, wird sofort rausgeschmissen. Aber jeder so wie er will.
    Allerdings hindert das Punktesystem ja niemanden Beiträge zu schreiben.

    Zitat von "gtsfan24"

    giantesscity funktioniert nur weil es dort nahezu keine Beschränkungen gibt, keine VIP User oder Payarea.. Der Besitzer muss wohl richtig Kohle haben denn ich will nicht wissen was da an Traffic bzw. Kosten pro Monat entstehen.

    Würde mich auch mal interessieren, wie die das mit der Bandbreite machen. Wenn man bedenkt, daß man dort noch drei Jahre alte Videos ohne Beschränkung downloaden kann, und das bei 12000 Mitgliedern ... Entweder die haben einen eigenen Server oder die werden ausreichend von Giantesszone und anderen gesponsert.

    Zitat von "gtsfan24"

    Was ich meinte ist das bei z.B. Giantesscity (einem englischsprachigen Forum) einfach mehr Leute aktiv sind was daran liegt das eben Leute aus vielen Ländern dort aktiv sind. Ein Beispiel bei Giantesscity sind z.B. 3000 Leute angemeldet aber nur 700 sind aktive Mitglieder der Rest sind leecher nur fällt das nicht auf weil eben 700 Leute aus verschiedenen Ländern dort aktiv sind. Auf einem Deutschen Board schaffst du es vielleicht mal auf 300 angemeldete Mitglieder wovon dann eben nur 20 aktiv sind.

    Das mit den 3000 ist Giantess.com; haste jetzt wohl verwechselt.
    Leider ist halt nunmal Englisch die Weltsprache und nicht Deutsch (dazu hätten wir schon den Krieg gewinnen müssen).
    Deshalb wird natürlich ein rein deutschsprachiges Forum niemals das Volumen erreichen können, wie ein englisches. Aber ich finde, ein Forum kann auch leben wenn die Mitglieder nur nach Hunderten zählen und nicht nach Tausenden.

    Zitat von "gtsfan24"

    Schade finde ich eigentlich das gerade im deutschen GTS Bereich wenig bis gar nicht diskutiert wird sondern lediglich Bilder bzw. Antworten gepostet werden das ist zwar okay aber doch ein bissel wenig für ein Forum... das geht in anderen non GTS Fetischforen besser und das ist wirklich schade wobei doch unser Fetisch auf reiner Fantasie basiert scheinen doch die meisten gtsler nicht genug davon zu haben um sich in einer onlinecommunity zu engagieren.

    Das hat mich auch schon in OCMB etwas "genervt": Wenn dort mal neue Beiträge kamen, dann waren es bloß gepostete Bilder und die Reaktionen darauf.
    Leider vergleichen wohl viele Leute ein GTS-Forum immer mit Giantesscity und finden, daß es genauso wie dort sein sollte. Sie erkennen offenbar nicht den großen Vorteil und Unterschied, den ein deutschsprachiges Forum bietet, nämlich die Möglichkeit der Kommunikation in der eigenen Muttersprache.
    Aber es haben eben nicht alle Menschen immer gleich viel zu sagen. :P Damit muß man leben.

  • Also zu Giantess.Com:

    Ich bin seit 2003 dort Mitglied und habe nicht das geringste Problem mit dem Punktesystem.

    Und wisst ihr, warum?

    Es verhindert Spammer.

    Bzw., die, die es versuchen, werden rechtzeitig erkannt und kriegen einen Tritt in den Arsch.

    Es verhindert auch Leecher, die nur des Inhaltes wegen (Bilder, Videos, Stories) auf das Board kommen, saugen, was das Zeug hält und nichts dazu sagen.

    Das will - wie gerade dieser Thread hier beweist - niemand, aber wenn man die Leute (z.B. durch ein Punktesystem) dazu zwingen will, etwas zu sagen, dann heißt es auch wieder "Nee, kann man nicht machen, ist unfair!"

    Was wollt ihr denn eigentlich?

    Leute, die ohne Zwang sinnvoll posten?

    Könnt ihr vergessen.

    Die, die so vernünftig sind, tun es sowieso.

    Die anderen lernen es nicht mehr.

    Nicht, weil sie dumm sind, nein: die sind nur zu faul.

    Das sind dann die gleichen Leute, die in AOL-Speak schreiben! (Wut prog did u use?)

    Das Punktesystem funktioniert. Und ja, es haben sich dort Cliquen gebildet, die hauptsächlich posten, aber nicht, weil diese elitär sind, nein: die posten hauptsächlich, weil sie was sinnvolles zu sagen haben und nicht so sinnlose Satzfragmente wie siehe oben...

    Aber wisst ihr noch was?

    Ich bin gerne hier, auf giantesscity und auf GDC... weil ich überall Bekanntschaften geschlossen habe, die ich pflegen will!

    So.

    Ausgemeckert.

    Hilflose Autos unter hübschen nackten weiblichen Riesenfüßen, oder einem runden Hintern, oder - oder - oder... wenn's Blech knackt, ist's SO geil.
    Ein cooles Online-Game

  • Ich will das Punktesystem ja nicht kritisieren, es war lediglich eine Erklärung warum auf giantess.com oder dem ocmb weniger los ist und giantesscity boomt.

    Ein Punktesystem heute für ein neues Forum ohne Stammkundschaft leider nicht zweckdienlich solange es solche leecherseiten wie GC gibt. Wie gesagt Mystic muss nen haufen Kohle im Reallife verdienen um die Server und Traffickosten mal eben aus der Portotasche zu bezahlen immerhin gibts da zum Teil Dateien im zweistelligen MiB Bereich zum downloaden.

    Ich habe WoG als Sammelpunkt für die Deutschsprachige GTS Community geschaffen und um deren Potenzial an einer Stelle zu bündeln. Neben dem Forum werden noch weitere Dienste folgen ich habe da schon einige Ideen.

    -

  • Zitat von "Taran"

    Also zu Giantess.Com:
    Ich bin seit 2003 dort Mitglied und habe nicht das geringste Problem mit dem Punktesystem.
    Und wisst ihr, warum? Es verhindert Spammer.

    Was verstehst du unter "Spammer"?
    Ein Spammer ist für mich jemand, der irgendwelches sinnloses Zeug postet. Dies wird durch das Punktesystem
    eher befördert als verhindert.
    Mit dem Punktesystem habe ich auch keine Probleme, da es dort eh so gut wie nichts gibt, das ich nicht schon habe.
    Das Punktesystem hatte früher mal einen Sinn, als GTS-Videos etc. zum download sehr selten waren. Aber heute,
    nachdem man diese quasi an jeder Ecke runterladen kann, ist es überholt.
    Du bist ja selbst das beste Beispiel dafür: Das letzte Video, das du in Giantess.com upgeloaded hast, kann man
    auch ganz ohne Punkte in Giantesscity oder Youtube runterladen.
    Sinn machen würden nur Sachen, die es nur in GDC gibt und sonst nirgends. Aber dies ist eben schon lange nicht mehr der Fall.
    Mich jedenfalls ärgert es jedesmal, wenn ich in GDC Punkte für Stories oder Videos rausgeschmissen habe, nur um etwas
    später festzustellen, daß ich das Zeug woanders auch "umsonst" hätte haben können.

    Wieso verteidigst du Giantess.com eigentlich so vehement?
    Merkst du denn nicht, daß dort eine Atmosphäre ähnlich wie in der ehemaligen DDR herrscht?
    Niemand traut sich etwas Kontroverses zu sagen, aus Angst, er würde verbannt werden oder zumindest einen "Totenkopf"
    bekommen. Dann muß er einen Kniefall machen und Abbitte leisten, um diesen "Totenkopf" wieder loszuwerden.
    Mach doch mal einen Test und schreibe irgendwas Negatives über Bush. Die Reaktionen von Oz würden mich interessieren.
    Da braucht sich doch niemand mehr wundern, warum ausser den "Knights" kaum noch jemand was schreibt.

    Da kann ich dir nur zustimmen. Auch ich mag alle drei Foren gerne, eben weil GTS eines meiner Hobbies ist.
    Und es will ja auch niemand jemanden zu etwas zwingen. Aber wenn man der Meinung ist, daß es irgendwo einen Mißstand gibt, den man abklären sollte (z.B. das Punktesystem), dann sollte man auch darüber mal sprechen dürfen.
    Das ist nämlich der Sinn von Diskussionsforen.

  • Hmmm... ich habe schon oft Negatives über Bush geschrieben - Oz macht das ab und an selbst.

    Das Punktesystem verhindert Spammer, weil Du zu Beginn Deiner Mitgliedschaft maximal 3 Posts am Tag machen kannst.

    Wenn diese drei Posts auf gut Deutsch Müll sind, wirst Du ermahnt.

    Ohne Skull (Totenkopf) und ohne alles - vielleicht klickt das eine oder andere Mitglied den "Abuse" - Button, aber der ist nicht wirklich schädlich.

    Solltest Du es nach der Mahnung nicht geschnallt haben und immer noch Müll schreiben, kriegste Punkte abgezogen ("Humility"), danach das Skull und dann den Tritt in den Arsch.

    Wirst Du unverschämt, fällt schon mal eine Stufe flach; flamest Du, fliegst Du praktisch direkt.

    Bestes Beispiel is ein User namens "Mcheetah", der als Kritikpunkte für Bilder oft schrieb "Schrott", "Müll", "Scheißdreck" oder ähnliche Gemmen der Ausdrucksweise.

    Über den beschwerten sich mehrere Mitglieder (auch ich), es kam zum Skull und... anscheinend hat er's jetzt kapiert.

    Andere sind geflogen und ich weine ihnen fast nie eine Träne nach, weil's fast immer Arschlöcher sind.

    So... mal sehen... ach ja: der arme Mystic Crunk... der wollte schon mal 'ne PAYSITE aus Giantesscity machen, weil's zu teuer wurde. Jetzt hat er Sponsoren, die mittlerweile auch Moderatoren sind, z.B. Gary Pranzo.

    Ozmodium hingegen ZAHLT ALLES aus seiner Tasche, inklusive der Server selbst.

    GDC gehört ihm, also macht er die Regeln.

    Wenn er verlangen sollte, bei jedem Besuch seiner Site einmal "Oz is great" zu schreiben, dann sollte man das tun.

    Hier müssen wir machen, was gtsfan24 will, auf Giantesscity das, was Mystic von uns verlangt.

    Vielleicht verteidige ich GDC auch deswegen so vehement, weil ich mich dort wirklich eingelebt habe - und glaubt nur ja nicht, ich hätte nicht auch schon mal Stress mit den Knights gehabt... ganz am Anfang.

    Jetzt habe ich kapiert, woran's lag und siehe da... keine Probleme mehr.

    Lest doch auf GDC mal den Sticky Thread "To all newbies..." durch... obwohl ich kein Knight bin, ist der von mir verfasst und als wichtig empfunden worden.

    Ich scheine also irgendwas dort richtig zu machen...

    Hilflose Autos unter hübschen nackten weiblichen Riesenfüßen, oder einem runden Hintern, oder - oder - oder... wenn's Blech knackt, ist's SO geil.
    Ein cooles Online-Game

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!