Allererster Test in Unity

  • Moin Moin,

    habe mal einen ersten Quick and Dirty Test in Unity gemacht. Hier stimmt noch nichts.
    Weder Texturen noch Mesh noch sonstwas. Gibt aber eine gute Idee wo es hingehen kann.
    Mittelfristiges Ziel ist die Interaktion mit dem Girl.
    In dieser Testszene kann man sich aktuell von Teleport-Point zu Teleportpoint bewegen und
    die Szene erforschen.

    https://youtu.be/JzMFHrKjmaA

  • Du brauchst:
    - Unity oder Unreal (ich bin Unity-Mann - da geht mehr). Unity Personal ist for free
    - Steam VR Plugins für Unity - for free
    - HTC Vive (699.-EUR)
    - Platz (min. 2x2m)
    - Ein Rechner mit min. I5 / 16GB / GTX 970 (Besser GTX1070) auch für DAZ mit Iray super
    - ein paar Skills in Visual Studio und C# - Tutorials auf der Unity Site
    - Viel Ahnung von 3D (hast Du)
    - Ahnung von Animation und Keyframes (Hast Du auch)

    Das Material holst Du aus C4D oder DAZ (FBX)

    Interaktion?
    Da geht fast alles.
    Je nachdem was Du animierst, kann Sie Dich verfolgen, fressen, zertreten... whatever
    Unity ist DIE Spieleengine. Der Immersionsgrad ist sehr sehr hoch.
    (Z.B. die Demo von Conjuring2 in der HTC hat schon 4 Leute auf die Intensiv gebracht)
    Sprachintegration Alexa und Cortana laufen auch (schon getestet), Du brüllst sie an und
    sie wacht auf.
    Grafisch bist Du in Unity auch sehr weit vorne. Stichwort: Realtime Rendering

    Hier ein paar Links:
    https://unity3d.com/de - das ist die Engine

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    - Das ist ein DemoFILM der in Unity in Echtzeit gerendert wurde.

    Zeigt die Grafikperformance. Mit der HTC könntest Du dich dort frei bewegen und hättest das Gefühl dort zu sein.


    http://www.mediamarkt.de/de/product/_ht…le-2225913.html

    HTC Vive. Einziges VR Device mit Roomscaling. Playarea max. 6x6m

    Die 360° Videos von Winzling sehen in der Vive auch bombastisch aus.


    So mein Lieber - nun hau mal rein. Dein Holodeck wartet.

  • So mein Lieber - nun hau mal rein. Dein Holodeck wartet.

    Das werde ich bestimmt. :D ..sobald es die Finanzen und Zeit zulassen. Vielen Dank für die ausführliche Antwort.
    Zuerst aber beende ich mein Animations-Projekt, was in absehbarer Zeit geschafft sein sollte.

    übrigens.. Hab mir am WE mal DAZ runtergezogen und war echt von den Socken. Is ja wahnsinn, was da alles drinn is. Die Genesis-Figuren sehen echt super aus und das GPU-Rendering mit den unzähligen Shadern is der Wahnsinn. 8o Da haste nicht zuviel versprochen.
    Der Animationseditor find ich in C4d zwar besser, aber trotzdem ging das Erstellen von Key-Frames und F-Kurfen echt gut von der Hand. Ein wirklich gutes Programm und das for free. :thumbup:

  • DAZ ist ne Consumersoftware. Aber der Deal mit Nvidia war goldwert. unbiased Iray GPU Rendering for Free ist schon geil.
    Physikalisch ziemlich korrekt. Die Umsetzuing ist zwar in DAZ grottig aber wenn man mal weiß wo welche Parameter sind,
    bekommst Du hochrealistische Bilder hin.
    Ich empfehle wenigstens die V8 zu kaufen. Da sind dann Highend-Shader und Texturen drin.
    Dann musst Du dich nicht so manuell abmühen wie ich ;)

    Frteu mich schon auf Deine Pics hier :)

  • Keine Pic's .. ich bin an ner Animation drann. Allerdings noch mit dem "veralteten" Zeugs. ^^ V4 und C4d R12. Hald meine "alten" Figuren, die ich schon lange verwende.
    ABER .. ich hab zum ersten mal Ihre Brüste mit SoftBody animiert. War zwar sehr sehr viel Arbeit, aber dafür siehts auch sehr realistisch aus. :rolleyes: ..und spass gemacht hats auch. Allerdings hab ich da professionelle Hilfe gebraucht. Unser IT'ler in der Firma ist ein echter könner, und er hat mir gezeigt wie man Vertex-maps erstellt und richtig einsetzt.

  • da hast Du aber Glück gehabt. Ab der R12 waren die Dynamics ja stark überarbeitet. In der R11.5 hättest Du Dir einen abgebrochen.
    Wusste garnicht das InterposerPro mit Softbodies klarkommt. Bin ja echt gespannt was Du da gezaubert hast.

  • Habe jetzt eine etwas komplexere Szene mal in Unity mit Lightmapping versucht.
    Qualität ähnlich Iray - Framerate immernoch bei 120fps Realtime
    Verdammte Axt - das kommt so geil rüber. VR ist die Zukunft im GTS Genre!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!