Hallo Gemeinde,
wollte mal eine kleine Vorschau auf die grafische Zukunft der GTS Szene geben, so wie ich sie sehe.
Als 3D-Designer entwickle ich für Film oder Print Szenarien. Hab hier auch ein paar Pics gepostet.
Seit etwa 2 Jahren bin ich auch in einem Kompetenzteam für die Entwicklung von VR Inhalten.
Wir arbeiten mit der HTC Vive in Verbindung Unity oder Unreal Engine.
Ich selbst arbeite lieber in Unity und versuche dort realistische Renderings in die VR zu bekommen.
Das natürlich auch gern mal mit GTS Inhalten.
Zum Kern:
Was ich bisher testen konnte ist unglaublich. Dreidimensionale, realistische Figuren mit hochauifgelösten
Texturen in der HTC wirken derart real, das es mir zumindest den Atem geraubt hat.
Anders als im 360° Video ist hier der Raum 3D. Du kannst dich in einem Bereich von 5x5 Metern frei
bewegen. Ob Feet oder Vore - das kommt so geil rüber.
Wenn die GTS etwa 40m hat, wirkt sie auch so.
Ich hör jetzt auf - man muss es selbst erlebt haben. Wer noch nie eine VR Headset auf dem Kopf hatte,
sollte mal bei Saturn oder Mediamarkt eins testen. Dann habt Ihr eine Idee wovon ich hier rede.
Mit VR kommt ihr Eurem GTS Fetisch extrem nah.
Ich lade beim nächsten Test mal ein Screencast hoch.