Schöne neue Welt

  • Hallo Gemeinde,
    wollte mal eine kleine Vorschau auf die grafische Zukunft der GTS Szene geben, so wie ich sie sehe.
    Als 3D-Designer entwickle ich für Film oder Print Szenarien. Hab hier auch ein paar Pics gepostet.
    Seit etwa 2 Jahren bin ich auch in einem Kompetenzteam für die Entwicklung von VR Inhalten.
    Wir arbeiten mit der HTC Vive in Verbindung Unity oder Unreal Engine.
    Ich selbst arbeite lieber in Unity und versuche dort realistische Renderings in die VR zu bekommen.
    Das natürlich auch gern mal mit GTS Inhalten.

    Zum Kern:
    Was ich bisher testen konnte ist unglaublich. Dreidimensionale, realistische Figuren mit hochauifgelösten
    Texturen in der HTC wirken derart real, das es mir zumindest den Atem geraubt hat.
    Anders als im 360° Video ist hier der Raum 3D. Du kannst dich in einem Bereich von 5x5 Metern frei
    bewegen. Ob Feet oder Vore - das kommt so geil rüber.
    Wenn die GTS etwa 40m hat, wirkt sie auch so.

    Ich hör jetzt auf - man muss es selbst erlebt haben. Wer noch nie eine VR Headset auf dem Kopf hatte,
    sollte mal bei Saturn oder Mediamarkt eins testen. Dann habt Ihr eine Idee wovon ich hier rede.
    Mit VR kommt ihr Eurem GTS Fetisch extrem nah.

    Ich lade beim nächsten Test mal ein Screencast hoch. :D

  • Hallo Hubert!

    Na das hört sich zumindest mal ENDLICH sehr gut an! 8) Bisher ist oder war es immer ein "Abwarten"...
    Übrigens: Ich kenne Deine Arbeit noch von früher! Coooooooool :thumbup:

    Ich wunderte mich erst vor kurzem und dachte mir: Jetzt, wo die Technik wirlich zum greifen nah ist....und solche Illusionen sehr real rüberkommen, werden die Animationen etc. immer weniger.
    Ich kenne noch die guten alten "Poser-Zeiten"...da waren einige sehr geile Crush-Animation etc. dabei.
    Das kann man sich heute gar nicht anschauen - total verpixelt....Krass eigentlich.....was sich da so getan hat. :whistling:
    Es gibt Collagen, da muss ich mittlerweile 3-4 Mal hinschauen, weil ich nicht unterscheiden kann, ob es echt ist. Sehr realistische Riesinnen stapfen da durch die Welt! :geek:

    Nun, entweder sind die Programme sehr, sehr teuer zu nutzen oder sehr kompliziert zu bedienen...zumindest finde ich in diesem Bereich zum heutigen Zeitpunkt, dass die Animationen stark zurückgegangen sind - im Gegensatz vor einigen Jahren.

    :S Leider bin ich zu blöd für diese Programme - Ideen hätte ich ja.... :rolleyes:

    Ich würde mich aber auch bei einer Pay-Site registrieren für gutes Material (Clips).
    Schade, das virtualgiantess keine Clips mehr produziert.

    Viele Grüße
    Pinkie

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!