GTS Datenaustausch für Jedermann /frau!!!

  • Guten Morgen Zusammen,

    da in letzter Zeit vermehrt Anfragen via Threat oder PN an mich kommen, wie man Daten hier unter den Usern leichter austauschen kann, viel mir die Tage ein, wie ich das so in früheren Zeiten sehr unkompliziert auch getan habe. Das ganze nennt sich VPN. Klingt erst einmal kompliziert, ist es aber nicht. Man benötigt lediglich eine kleine Software und kann so mit einer verschlüsselten Netzwerkverbindung auf freigegebene Ordner von anderen Usern zugreifen. Ich habe das ganze soeben mit der Software GigaTribe ausprobiert und muss sagen, bis jetzt reibungslos. Hierzu wird lediglich die Software benötigt und eine kostenlose account Anmeldung auf der Homepage. Diese besteht auch nur aus einer Eingabe eines Usernamens und eines Passwortes, sowie einer gültigen E-Mail Adresse. Wer seine eigene nich nehmen will, kann auch eine Wegwerf Adresse benutzen. Habe ich auch gemacht. Am einfachsten läuft dies mit https://www.mysfc.net/www.mail1a.de.

    Ich habe jetzt den Account eingerichtet und einen meiner GTS Ordner auf dem Rechner freigegeben. Mein Username ist GTSVossi. In der Software können auch Gruppen erstellt werden, Anfragen gestellt werden, oder via Chat miteinander Kommuniziert werden. Ich denke das wird die unkomplizierteste Lösung nach DropBox sein.

    Vorteile gegenüber DropBox:

    - Dateien können gesucht werden und werden in einer Verzeichnisstruktur, so wie der User sie auf dem Rechner hat angezeigt.
    - Es wird kein externer Server benötigt.
    - Man muss nicht erst alles auf einen Server hochladen.
    - Es steht soviel Speicher zur Verfügung, wie der eigene Rechner halt hergibt, da man direkt via VPN Tunnel auf die freigegebenen Ordner des Users zugreift.

    Nachteile gegenüber DropBox:


    - Um etwas Downzuloaden, muss der User auf dessen Ordner man zugreift online sein.....(die Downloads bleiben aber in einer Warteschleife, so dass sie weitergehen, soboald der User wieder online ist), aus diesem Grund, sehe ich es lediglich als geringeren Nachteil an.


    - Die Verbindung ist ein wenig langsamer als direkt übers Internet, da die Dateien und die Verbindungen Verschlüsselt werden.


    Hier die Informationen die Ihr benötigt.


    Gtsvossi benutzt GigaTribe, um sicher Dateien mit Freunden zu teilen, und er lädt sie ein, mit ihm seine Dateien zu teilen.


    GigaTribe ist kostenlos und die Benutzung sicher:Keine Viren, Keine Spyware, Keine Adware, und es kann ganz einfach wieder deinstalliert werden.


    Für mehr Informationen besuchen sie unsere Website oder laden die Software hierherunter.


    Wenn sie sich bei GigaTribe anmelden und dann E-Mail als ihre E-Mail-Adresse angeben, werden sie automatisch dem Netzwerk von Gtsvossi und können sofort ihre Dateien miteinander teilen.


    Wenn sie sich bei GigaTribe mit einer anderen E-Mail-Adresse (oder überhaupt keiner!) registrieren wollen, installieren sie GigaTribe, öffnen es und klicken auf diesen Link: GigaTribe://Gtsvossi.


    P.S. Bitte teilt mit mir Eure Erfahrung zu diesem Thema oder Euren Versuchen hier im Threat, damit wir eine zufriedenstellende Lösung für alle finden und Probleme und Fragen gepoolt bearbeiten können. Und wie immer gilt!!!! Teilen lebt vom Mitmachen!!!!!


    Viel Spass beim Stöbern, Downloaden und Teilen


    Euer Vossi


    (der soeben 124GB Material bereitgestellt hat......) :whistling::saint:

    [hae]

  • Hallo Vossi, wie es scheint hatt sich das nicht durchgesetzt.
    Deine Dopbox Idee war ja toll hat sich aber dann doch aufgelöst.

    Ich tausche seit 3 Jahren große Daten nur noch über WeTransfer.
    Haupstächlich Musiksoftware und Filme.

    Einmal hochladen bis zu 2 Gb sind kostenlos und bis zu 20 Mail Adressen
    kann man als Empfänger angeben um ihnen gleichzeitig den DL zu ermöglichen.

    Das schöne es wird nach 14 Tagen automatisch gelöscht.
    Du kannst nach jedem Upload WeT erneut öffnen und wieder kostenos bis zu 2
    GB hochladen, so oft du möchtest!
    Es dauert aber c.a 4 Stunden 1 Gb zu uploaden.
    Der Dl dauert nicht mal 20 Minuten, damit kann man auch herrlich Filme tauschen,
    nicht nur Gts!
    Das Thema Gts beläuft sich bei mir dabei sowieso weit unter 1% !

    Hatte damals die alten Nurielstorrys vielen usern per Mail alle einzeln gesendet.

    Ist vielleicht eine andere alternative.
    Denk mal darüber nach.
    LG LAGUVAR

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!