Tote Links entfernen

  • War fast drei Jahre nicht mehr hier aktiv.
    Durchsuche mal meine alten Kommentare und stelle fest.
    Viele Links auf ältere Videos sind nicht mehr verfügbar.
    Das ganze Thema hat somit überhaupt keinen Sinn mehr!
    Wann macht ihr mal einen Frühjahrsputz der alten Dateileichen?Ich würde meine gerne säubern!
    Geht aber nicht!
    Ich kann nur meinen Kommentar bearbeiten.

  • Das hier ist ein Forum und keine Suchmaschine für Links! Jeder externe Link wird früher oder später ungültig weil sich die Domain oder die Verzeichnisstruktur ändert oder Inhalte gelöscht werden. Faktisch ist es unmöglich automatisch alle Links auf funktion zu prüfen!
    Ich kenne auch kein einziges Forum wo ständig jemand alle Beiträge nach ungültigen Links durchsucht um diese zu aktualisieren. Themen in einem Forum sind auch nicht als unendlich gültig anzusehen. Ein Forum ist eine Sammlung von Diskussionen - auch wenn es gerne benutzt wird um Inhalte zu zeigen, es handelt sich dabei immer um Momentaufnahmen mit begrenzter Gültigkeit!

    -

  • Das ist völlig richtig!
    Aber einige Diskusionen beziehen sich auf gelöschte Links.
    Ich habe meine eigenen Beiträge durchsucht und einige als völlig sinnlos bezeichnet da der
    damalige Link zu dem Thema worauf sich die nachfolgende Disskusion bezieht nicht mehr exsistiert!
    Ich würde diese sogenannte sinnlos gewordene Momentaufnahme gerne selber Löschen!!!
    Warum gibst du die Poster nicht die Möglichkeit unreal gewordene Beiträge eigenständig zu löschen??
    Wenn du selber keine Zeit hast sie vollständig zu prüfen?

  • Warum gibst du die Poster nicht die Möglichkeit unreal gewordene Beiträge eigenständig zu löschen??

    Wenn du selber keine Zeit hast sie vollständig zu prüfen?

    Diese Funktion gibt es absichtlich nicht in Foren, damit jeder Löschen kann wie er gerade Lust und Laune hat und damit ganze Diskussionen zerreist. Gerade deshalb sind Beiträge von Menschen, die ihren Account ganz löschen, ja immer noch da, nur eben als Gast gekennzeichnet.

    Das haben sich mal ganz schlaue Köpfe ausgedacht, damit ein Forum auch den Sinn ergibt, den es haben sollte. Löschen können nur Mitglieder, denen entsprechende Rechte zugeteilt werden. Ist bei jedem CMS so. Ich lasse auf meiner eigenen Seite doch auch keine fremden Menschen an die Stammdaten meiner Seite ran. Und wenn der Forenbetreiber bestimmten Benutzergruppen diese Recht verwährt, wird er schon seinen Grund dafür haben.

    Ist ein Beitrag entsprechend alt, wie in Deinem Fall 3 Jahre (?), dann wird sowieso keine Sau mehr danach lesen, geschweigedenn es finden. Und wenn doch, wird er sehen, dass es sich um eine Karteileiche handelt und es nicht verwunderlich finden, dass die entsprechenden verweisenden Links in Leere führen.

    Keine Ahnung wieso man sich darüber aufregt. Ich glaube auch das hat weniger mit Zeit des Prüfens zu tun, sondern auch mit dem Sinn dahinter. Denn Du siehst: Es ist kein Sinn vorhanden. Erschließt sich mir auch nicht.

    Es steht ja jedem frei ein eigenes Forum zu eröffnen, sich den ganzen Tag hinzusetzen und zu schauen, wo verweisende Links auflaufen. Oder einfach mal sich entspannt zurück zu lehnen und sich um wichtigere Dinge Gedanken zu machen. Zum Beispiel was es heute Abend zu essen gibt. Das sind Dinge, die die Welt bewegen ;)

  • Ich muss gestehen, du bist der erste der so ein Thema anspricht.
    Aber wie schon gesagt wurde, weiß man ab einem gewissen Alter des Threads. Das Links oder eingebettete Bilder nicht mehr funktionieren können.

    Die alten Themen verschwinden in Foren ganz automatisch in der Versenkung der hintersten Seiten.
    Und wenn nicht gerade ein Neuling diese wieder hoch holt, weil er nicht aufs Datum schaut, bleiben die da ja in der Regel auch.

    Wenn jemand seine eigenen Posts oder Threads löschen kann, gab es da schon immer Probleme.

    Ich weiß nicht mit welchen Waffen sich die Menschen im 3. Weltkrieg bekämpfen, aber im 4. werden es Keulen sein.
    Albert Einstein

  • Ganz genau!
    Die alten Themen verschwinden in der Versenkung und werden wenn, dann nur durch zufall, Forensuche, Google oder externen Link gefunden. Sollte dann doch unbedingt Interesse an einem Link bestehen z.B. einem Video/Trailer etc. dann steht es ja jedem frei in besagtem Thema nach einem aktuellen Link zu fragen den dann auch hilfbereite Nutzer sicher posten.

    Diskussionen sind halt keine Statischen Informationen die von den erstellern gepflegt werden. Etwas anderes ist es wenn Statische Informationen z.B. Stories, Lexikoneinträge extern verlinktes Material enthalten - aus diesem Grund ist externes Material auch verboten z.B. Bilder von externen Webspace einfügen. Dafür gibt es die Dateianhänge mit denen die Informationen direkt beim Eintrag gespeichert werden.

    Wie @GiantessFemDom (Julina) ;) schon richtig geschrieben hat, ist die Lösch- und Bearbeitenfunktion von alten Beiträgen aus gutem Grund in jedem Forum deaktiviert und auch nicht erwünscht, aus den oben genannten Gründen - wer das nicht versteht, der hat das Prinzip eines Diskussionsforums nicht verstanden.

    -

  • Hallo Admin ist mir sehr rätselhaft wie das das gehen soll???
    Es sind viele Links zu Youtube, die aber gelöscht wurden.
    Wer kann Z.B. eine alternative zu dem Link "xyz-eHk348" finden wenn der gelöscht wurde?
    Ist nicht so einfach ohne exakte Videobeschreibung.
    Ich frage mich selber was ich damals in diesem Link gepostet hatte.
    Da sieht doch niemand mehr durch!!

    Ist alles klar, löschen geht nicht, aber bearbeiten doch noch.
    Werde das für meine post jetzt selber bearbeiten und den Leuten
    die Suche und Illusion ersparen dort was zu finden.

    Schreibe dazu:
    " Link fehlt, Thema unbrauchbar!!
    Nicht weiter suchen!
    Neues Thema erstellen"!

    Ist das so Okay?

  • Wie @GiantessFemDom (Julina) ;)

    Artig artig ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!