eine verpasste Gelegenheit

  • Nico hat Kopfschmerzen… und eine Frage: Hat sich irgendwer das Kennzeichen notiert? Das von dem LKW, ja, mindestens ein LKW muss das gewesen sein…

    Langsam kommt er zu sich, alles tut weh, und es ist bereits anstrengend nur heraus zu finden ob noch alles an ihm dran ist. Nur, Nico erinnert sich nicht dass er einen Unfall gehabt hätte. Er war aufgestanden, in die Schule gegangen, und … danach wird es schwammig. Die Schule muss … wo ist er hier eigentlich? Es ist dunkel, nass, klebrig und Metall… hier ist alles aus Metall.

    Etwas Licht kommt durch eine Öffnung in der Wand, doch es wird dunkler.

    KNIRSCH.

    Eine wahnsinnige Kraft schleudert Nico durch die Gegend während um ihn herum alles knirscht und sich verformt. Er landet in etwas flüssigem. Cola? Das unfreiwillige Bad weckt Nico endgültig auf.

    Vor ihm klafft eine Spalte, eine Art Riss in verbogenem Metall, dahinter Licht. Er schafft es auf dem Metall Halt zu finden und durch den Riss zu klettern. Draußen rutscht er auf dem nun scheinbar rötlich lackierten Metall nach unten… bis zu einer Kannte. Panisch will er sich festhalten, doch da ist nichts. Er fällt, doch zum Glück nicht sehr tief. Wieder tut alles weh, wieder rappelt Nico sich auf.

    KNIRSCH

    Wieder das Knirschen von Metall, nein: das verbiegen und zerreißen von Metall. Als Nico nach oben sieht, blickt er auf ein riesiges Gebilde aus Gummi wie es aussieht, seltsame Formen die dann jedoch als Noppen und Rillen erkennbar werden stehen darauf hervor. Das ganze Gebilde liegt auf dem … ja… Metall-Dings … das woraus er gerade geklettert war. Das ganze machte für Nico keinen Sinn … hatte ihm jemand was in seine Cola gekippt? Ist das hier ein mieser Trip?

    Cola? Er hatte doch vorhin Cola getrunken… die Kopfschmerzen werden wieder schlimmer und langsam, dann schneller läuft Nico… laufen hilft … nach einer Weile geht es wieder.

    Als Nico sich umdreht erkennt er endlich wo er ist, aber er zweifelt noch mehr an seinem Verstand als zuvor:
    Er sieht das Klassenzimmer: Tische, Stühle, Jenny … alles riesig groß. Einer von Jennys weißen Nikes steht auf den Resten einer Cola-Dose. Der Cola-Dose aus der Nico gerade gekrabbelt war.

    KNIRSCH

    Diesmal stellt sich Jenny endgültig auf die Dose und Nico schluckt: wäre er da jetzt noch drin, würde das sein Ende bedeuten. Jenny tritt einfach drauf, und unter ihrem Schuh wird die Dose flach gepresst, ganz einfach so. Jenny bleibt darauf stehen, und die Dose scheint mit jedem Moment noch flacher zu werden. Erst bei einer sehr ungemütlichen Dicke, von der Nico annimmt dass er in der Dose keinen Platz mehr hätte, ein paar Millimeter vieleicht, mehr nicht, kann das Metall genug Wiederstand leisten um Jennys Gewicht zu tragen.

    Jenny steht nur da, kaut Kaugummi, und ist mit ihrem Handy beschäftigt. Ab und an schaut sie zur Tür als würde sie auf jemanden warten. Warten… geht es Nico durch den Kopf… auf ihn wartet sie. Natürlich, sie wollte noch Mathe abschreiben und er hatte zugestimmt nachdem sie ihm versprach dass es sich für ihn lohnen würde. Jenny… das Mädel was ihn schon seit zwei Wochen um seinen Schlaf brachte, wollte von ihm Hausaufgaben abschreiben und sagte ihm dass es sich für ihn lohnen würde. Auf eine Art und Weise dass ihm bald die Hose geplatzt wäre. Sie war 17 also etwa so alt wie er, und vertrat das exakte Gegenteil vom Braves-Mädchen-Image. Sie könnte jeden haben ging es Nico durch den Kopf, warum er?
    Endlich kommt er wieder zu sinnen, doch es ist bereits zu spät: Die Klingel der Schule vermeldet das Ende der Pause, und er steht genau in der Laufrichtung aller die durch die Tür kommen werden.

    Panisch schaut er zu Jenny, die nun ihren Rucksack schultert und in Richtung Tür, genau auf ihn zu geht. Unter ihrem Schuh wird die Cola-Dose ein letztes Mal ihrem Gewicht ausgesetzt, und er sieht wie die Sohle das Metall verbiegt.

    Nico schluckt als die gigantische Schuhsohle vor ihm aufsetzt: er hat kaum Zeit irgendwas zu unternehmen, und so denkt er daran was dieser Schuh gerade eben noch mit der Cola-Dose getan hat. Nico weiß dass er bei weitem nicht so stabil ist wie diese riesen Dose, und dass Jenny nicht einmal wiederstand spüren wird. Ihre Ferse setzte direkt knallhart vor ihm auf, und hängt nun über ihm. Erst ein ganzes Stück weiter endet dann überhaupt der Fersenteil der Sohle, die sich scheinbar unermesslich über ihn erstreckt. Die Gnadenlosigkeit die Nico erfährt als Jenny ihren Schritt macht ist für ihn unbegreiflich: ihr Gewicht zwingt ihn erbarmungslos mit einer dicken Turnschuhsohle auf den Boden, und beginnt ohne irgendeine Chance für ihn, einfach damit ihn flach zu quetschen.

    Nico fühlt das kalte Gummi das nicht nachgibt und seinen Körper nun dem Profil der Sohle anpasst.
    Es knirscht und knackt, aber diesmal ist es Nico, und nicht die Dose. Nico erlebt welche Kräfte auftreten, im wahrsten Sinne des Wortes, wenn Jenny ihren Schuh auf etwas stellt. Er zerplatzt buchstäblich wie eine reife Tomate als Jennys Schuh sich auf ihn legt. Er ist schon vollständig Brei als sie beginnt den anderen Fuß zu heben und dann für einen kurzen Moment ganz auf Nicos Überresten steht.

    Jenny schaut etwas enttäuscht und Verständnislos auf als es klingelt, greift dann aber ihren Rucksack und geht los.

  • Ok - ich bin nicht Catriam.

    Daher bemängele ich nicht die Rechtschreibfehler - zumindest die, die auch mir auffallen.
    Denn auch ich mache welche - viele sogar - nach den Rechtschreibreformen.
    Mein Gott - schreibt es doch in Word - dann bekommt ihr vieles unterstrichen, was nicht konform ist.
    Das macht vieles leichter.

    Dennoch, das ist gar nicht das, was ich sagen will,
    denn, die ganze Sache ist so unvorhersehbar gestrickt, und dann so detailliert ausgemalt,
    das sie mich voll anspricht.
    Also - ich lese so etwas gern. Es ist herrlich.
    Weiter so - Sch... auf Rechtschreibung.

    Ganz toll - großes Lob - danke für die Kurzweil.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!