Erstellung eines RPG Games

  • Hallo Forum!

    Ich habe gesehen, dass der neue RPG Maker nun endlich erhältlich ist. Ich dachte mir es wäre vielleicht an der Zeit zusammen mit der Community das erste RPG Game zu erstellen. Ich möchte natürlich gerne eure Mithilfe in Anspruch nehmen! Das Game wäre dann erhältlich für PC/Android/IOS und allen Tablets! Meine programmier Kenntnisse sollten dafür ausreichen!

    Auf Anregungen und Hilfe bin ich angewiesen! Gerade die Erstellung von Charakteren (Zeichnungen) kann ich selber nicht realisieren, da ich ein echt miserabler Zeichner bin!

    Teilt mir Bitte eure Meinungen/Ideen und Wünsche mit! Ich werde dann zusammen mit euch entscheiden ob es sich lohnt solch ein Projekt in Angriff zu nehmen!

    MM

  • Ich fänd das Thema Schule cool.
    Hab die Idee schon mal in 'nem anderen Thread geschrieben, aber ich glaub als RPG wäre die Idee auch cool. Als männlicher Protagonist kommt man neu in eine Schulklasse, natürlich nur aus Mädchen bestehend. Die sexy Lehrerin kündigt einen vor der Klasse an, die Mädchen tuscheln neugierig und dann öffnet die Lehrerin ihre Faust und da sitzt man dann auf ihrer Hand vor den erstaunten Blicken der Schülerinnen. Dann sollte man versuchen, sich möglichst die Gunst der Frauen zu erwerben, jede sollte da einen anderen Charakter haben, was die eine gut findet (z. B. ihr als Sklave zu dienen), findet die andere mal gar nicht so toll und lässt einen unter ihrem Absatz enden. Oder auch das man unaware an einer hochklettert und man sich entscheiden muss, wie vorsichtig man dabei vorgehen sollte.
    So kann man dann einfach im Verlauf des Spiels heraus finden, wer einem freundlich gesinnt ist und wer eher nicht. Ich fänds auf jeden Fall geil, wenb man viel Entscheidungsfreiheit hat und nicht unbedingt eine vorgeschriebene Story.

    Soviel zu meinem Senf, hoffe, es sagt dir zu, wenn ja, würde ich dir gern weiter zu Verfügung stehen für Ideen für Quests, Charaktere etc. :)

  • Ein RPG wäre echt der Hammmmmmmer !

    Mein Vorschlag : [bounce]

    Das spiel beginnt bei dir zuhause in ( dem land in dem das RPG spielt )und dein Land ist gerade im Konflikt mit einem anderen land. Alle männlichen Dorfbewohner über 18 Jahren in deinem Dorf wurden eingezogen. Du bist leider noch ( 15,16 oder 17 ) und damit der einzige Junge der nicht eingezogen wurde, dadurch lebst du jetzt zusammen mit ( ca.50) Frauen (Hausmädchen ,Schülerinnen , deiner Lehrerin, Müttern, Religiösen Töchtern, Prostituierten, usw.....) die seit nun schon ( 2 oder 3 oder... Monaten ) ohne Mann oder Freund sind.

    Am Anfang bist du normaler Größe und du kannst durch die Nachbarschaft gehen und sich die verschiedenen Nachbarinnen
    ansehen ( dann siehst du immer eine art Profil ( ihr Charakter ) aus deinem Wissen durch jahrelange Nachbarschaft seit deiner Kindheit ) oder
    mit Ihr kurz reden , aber nur smalltalk ( zb. eine typische aussage ihrerseits passend zu ihrem Charakter) und ihr dann antworten.

    Irgendwann triffst du auf eine Reißende und wirst durch eine ungeschickte tat ( unabsichtlich ) deinerseits von ihr Verflucht.
    Am nächsten tag wachst du auf und liegst auf einmahl geschrumpft in deinem bett und musst jetzt herausfinden wer dir helfen könnte.
    Aber sei vorsichtig, nicht alle Nachbarinnen sind dass was sie zu sein scheinen. :evil:


    Und das Abenteuer beginnt !


    Vorschlag zur Planung :

    Wir bräuchten ein eigenes Thema für " GPG von Haemermann ( Bilder )"

    Wir bräuchten ein eigenes Thema für " GPG von Haemermann (Charakter( Profil)"

    Wir bräuchten ein eigenes Thema für" GPG von Haemermann ( Monologe )"
    .
    .
    .
    Und alle die dort was posten, stellen es dadurch ihr bild gratis für das RPG zu Verfügung


    Was bitte unbedingt vorkommen sollte:

    unaware insole crush :love:
    butt crush
    nylon gefangen
    Fuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuß crush [bounce]
    Dildo ( aware oder unaware)
    MILFs


    ZU VIEL ?
    SORRY [hirni] HAB MICH HINREIßEN LASSEN :D

  • Ps. Zeichnungen wären der Hammer :thumbup::thumbup::thumbup: ich denke ich kann dabei helfen.

    Bitte ! Sag mir einfach bescheit wenn du sicher bist dass du es 100`/. durziehst und wanns los geht. [bounce] bin dabei !!!!!!!!!

    Fotos sin in einem RPG irgendwie <X komisch !

  • Oh das klingt alles sehr spannend.
    Obwohl ich noch keine Ahnung habe wie dieses RPG durchgeführt werden soll (technisch) und welche Charaktere die einzelnen Teilnehmer einnehmen können, würde ich da vielleicht auch ganz gerne mitmachen.
    Aber - Zeichnungen erstellen ist mir leider gar nicht gegeben.

  • Didi, hier ist kein RPG wie in der Rollenspielsektion des Forums gemeint,
    sondern ein "tatsächliches" RPG also RolePlayGame - ein Videospiel welches haemmerman zu erstellen gedenkt.

    Vorschlag zur Planung :

    Wir bräuchten ein eigenes Thema für " GPG von Haemermann ( Bilder )"

    Wir bräuchten ein eigenes Thema für " GPG von Haemermann (Charakter( Profil)"

    Wir bräuchten ein eigenes Thema für" GPG von Haemermann ( Monologe )"
    .
    .
    .
    Und alle die dort was posten, stellen es dadurch ihr bild gratis für das RPG zu Verfügung

    Da bin ich voll auf gonzillas Seite, das ist viel einfacher als hier in diesem Thema ein Chaos herrschen zu haben.

  • Ich bin euch sehr Dankbar für alle Infos und das große Interesse!

    Der Vorschlag zur Planung ist Optimal und ich würde mir wünschen, dass die Community diesen Vorschlag auch in die Tat umsetzte! Wir erstellen gemeinsam das Script! Sammeln die Bilder und das Setting, Sounds etc. Ich werde das Planungsschema in den nächsten Wochen erstellen!

    Eine Möglichkeit wäre dies per GoogleDocs für alle editierbar zu veröffentlichen, dann können alle am Script mit schreiben!

    Ich werde dazu dann auch eine Vorlage veröffentlichen anhand der ihr dann eure Ideen in das Project mit einbringen könnt und wir somit auch Ordnung während der Planung haben!

    Ich melde mich bald wieder!

    MM

  • Ich unterstütze natürlich alle Bemühungen etwas auf die Beine zu stellen. WotG wurde ja genau dafür gegründet Fans zusammenzubringen um eigene Werke zu erschaffen.
    Wenn es euch also Ernst ist, steht einem eigenen Dev Forum nichts im wege. Ich hatte eh vor irgendwann eine Dev Ecke mit Tipps, Resourcen etc. zur Verfügung zu stellen u.a. um auch Assets zu sharen usw. ^^

    -

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!