Suizid

  • Was haltet ihr vom Suizid?
    Hat jemand irgendwelche Erfahrungen gemacht - Freunde oder gar ihr selbst?
    Und was denkt ihr über die Leute die es in Erwägung ziehen oder getan haben?

  • suizide hatte ich och nicht nein ôo
    aber mein Kumpel hat welche
    manchmal habe ich wirklich angst das er das macht, aber ich beruhige ihn dann immer ;)

  • Ich persönlich halte Suizid, also -um das nicht mehr so euphemistische deutsche Wort zu verwenden- Selbstmord, für ein feiges Verbrechen an sich selbst und an der Umwelt.

    Kein Selbstmörder, der nicht ein völliger Egoist ist.

    Denken diese Typen an ihre Freunde oder Familien? Nö!

    Ihnen geht's mal schlecht und hach, schon hat das Leben keinen Sinn mehr.

    Schwachsinn!

    Ich bin seit mehr oder weniger 7 Jahren arbeitslos (mit kurzen Unterbrechungen, die gut für die Statistik sind), schlucke seit sechs Jahren Antidepressiva, habe etwa hundert Kilo Übergewicht, hatte noch nie 'ne Freundin, bin mit dem Gerichtsvollzieher per du und LEBE IMMER NOCH GERNE!

    Eine Ausnahme würde ich durchgehen lassen, und das ist die "unheilbare und schmerzhafte, definitiv tödlich endende Krankheit".

    Wer dann ein Ende mit Schmerzen anstatt Schmerzen ohne Ende haben will... das kann ich verstehen.

    Liebeskummer, Geldmangel... kein Grund.

    Es gibt IMMER jemanden, der helfen kann - und sei es nur durch ein Gespräch.

    Sowas kann ich gut.

    Mit Leuten reden.

    Also, falls Du das Gefühl hast, reden zu müssen... PN mir.

    Ist definitiv die bessere Lösung.

    Hilflose Autos unter hübschen nackten weiblichen Riesenfüßen, oder einem runden Hintern, oder - oder - oder... wenn's Blech knackt, ist's SO geil.
    Ein cooles Online-Game

  • Bei dem Thema kann ich mich nur Taran anschließen.......Selbstmord ist definitiv keine Lösung.
    Außer wie schon erwähnt die unheilbare Krankheit, die einen Schmerzhaft dahin scheiden lässt.

    Was ich aber bei dem Thema am schlimsten finde, sind die Selbsmörder die andere unschuldige mit in den Tod reißen.
    Hört man ja leider immer wieder.....mit Absicht in den Gegenverkehr lenken.....sowas kann ich wirklich nicht verstehen.


    Gruß Hydralisk

    Ich weiß nicht mit welchen Waffen sich die Menschen im 3. Weltkrieg bekämpfen, aber im 4. werden es Keulen sein.
    Albert Einstein

  • Einer meiner besten Kumpels hat sich vor Jahren selbst umgebracht. Die genaueren Umstände möchte ich hier nicht erläutern, ich will nur eines sagen: is echt scheiße für alle Nahestehenden!

    Zitat von "Taran"

    Denken diese Typen an ihre Freunde oder Familien? Nö!

    Muss dir leider widersprechen. Das kannst du so nicht verallgemeinern. Klar gibt es viele, die in erster Linie an sich selber denken, aber es geht auch anders. Und du solltest auch nicht so schlecht über suizid Gefährdete bzw. Selbstmörder denken. Es ist toll, wenn du trotz all deiner Probleme nie an etwas Ähnliches gedacht hast und du hast diesbezüglich auf jeden Fall meine Anerkennung, aber es gibt nunmal einfach Menschen, die charakterlich nicht so gefestigt sind wie andere.

    Das ist ja grad das tolle an Menschen. Jeder ist anders.

  • Meine Schwester hat einen Selbstmordversuch hinter sich mir fällt aber kein Grund ein hier darüber zu diskutieren ohne einen wirklichen Anlas! Dieses Board soll Menschen mit gleichen Fantasien zusammenbringen und Spaß machen!

    Wer Suizidgefährdet ist sollte Professionelle Hilfe in Anspruch nehmen ein Forum ist dafür nicht der geeignete Ort!

    -

  • Zitat von "gtsfan24"

    Meine Schwester hat einen Selbstmordversuch hinter sich mir fällt aber kein Grund ein hier darüber zu diskutieren ohne einen wirklichen Anlas! Dieses Board soll Menschen mit gleichen Fantasien zusammenbringen und Spaß machen!

    Wer Suizidgefährdet ist sollte Professionelle Hilfe in Anspruch nehmen ein Forum ist dafür nicht der geeignete Ort!

    jap finde ich auch [wave]

  • ich kann auch nur dazu sagen sowas gehört hier beim besten willen nicht her dafür gibt es andere Forums die sich mit sowas beschäftigen aber ein rat von mir wer solche gedanken hatt solte sich einen psychoterapolten anfertrauen und auch offen und erlich zu im sein sonst bringt das nix

  • Zitat von "Yadis"

    jap finde ich auch [wave]


    sry, wenn das falsch ankam, aber es geht schließlich nur um eure Meinung und nicht um eine Diskussion - ob gut oder schlecht-.
    Kann man sich nicht offen über das Thema unterhalten?

    Wer nicht antworten will, muss schließlich nicht.

  • Also dieser Bereich heißt ja nunmal Lounge- hier könnt ihr über alles plaudern....
    des Wegen finde ich es schwer zu sagen, das passt nicht hier her.
    Aber ich würde jetzt gerne mal wissen wie du zu dem Thema gekommen bist.
    Hat es irgendwelche Anlässe?

  • Nun ja... das Thema sagt eigentlich viel über uns aus und ich wollte einfach nur wissen wie ihr zu dem Ganzen steht.

    Ich hab nicht vor mir das Leben zu nehmen, aber meine Gedanken mache ich mir schon, da ein Freund von mir schon kurz davor war, schätze ich. Auch ich hatte schon dran gedacht ... ist aber schon ziemlich lange her und ich wusste immer, dass ich es nie tun würde und könnte. Ich liebe meine Familie einfach zu sehr und konnte alle Folgen absehen ...
    nun ja... man hört ja diesbezüglich auch vielzu viel in den Medien.
    Mein Deutschlehrer meinte, dass sich mehr Menschen in Deutschland selbst umbringen als umgebracht werden, da es wirklich vielen Menschen enorm schlecht geht.

    Ich meine, sind wir wirklich nur hier (Erde) um uns gegenseitig schlecht zubehandeln? Warum helfen wir nicht einander so sehr wir können und versuchen jeden Wunsch des Anderen zu erfüllen? Ist es denn so schwer andere Menschen zu mögen?

    Gelegentlich denke ich auch jetzt noch an den Tod, aber ich akzeptiere ihn als ständigen Begleiter - jemand der immer neben mir steht und gleichen Schrittes mithält. Und ich weiß, das ich jetzt noch weniger Abschied nehmen könnte, denn ich liebe meine Familie, die Natur und alle Menschen und mein größter Wunsch ist der Frieden für die Welt und die Menschen !
    Und deswegen lebe ich, weil ich den Traum vom Frieden, den auch viele andere Menschen haben, verwirklichen will !


    Aber ihr habt recht. Es tut mir Leid, wenn ich euch damit belästigt habe. Das Ganze war ziemlich rücksichtslos von mir, da ja jeder irgendwelche Erlebnisse oder Gedanken dazu hat. Das Thema drückt das Stimmungsbarometer ziemlich runter.

    Also am Besten löscht der Admin das Thema.
    Trotzdem Danke fürs schreiben.

  • Das Thema Suizid ist bei mir im Bekanntenkreis auch schon 2 mal der Fall gewesen, naja, bei diesen 2 Fällen ziemlich oft von daher hat man es nach einiger Zeit nicht mehr so ernst genommen. Aber man hat immer im Hinterkopf "Was ist wenn es jetzt doch ernst gemeint ist ? O.o
    Meine Erfahrungen nach hilft immer ein gutes ausführliches Gespräch, bei dem man der Person klar macht das die "guten Dinge" den "schlechten Dingen" überwiegen.


    Zitat von "Cloudlight"

    Ich meine, sind wir wirklich nur hier (Erde) um uns gegenseitig schlecht zubehandeln? Warum helfen wir nicht einander so sehr wir können und versuchen jeden Wunsch des Anderen zu erfüllen? Ist es denn so schwer andere Menschen zu mögen?

    Es gab vor ca. 2000 Jahren schonmal einen Menschen der gepredigt hat wie schön das Leben wäre wenn wir uns nicht immer gegenseitig auf die Füße treten würden. Das Ergebnis war das er an ein Kreuz genagelt wurde.

  • Hi

    Also will hier zum ersten zum Ausdruck bringen, dass Suizid völlig irrational und gar nicht der Menschlichen Logik entspricht. Außer wenn man sich in den Suizid stürtzt um anderen Menschen das Leben zu retten. Das ist zwar kein gäniger Schluss doch ist es eine mögliche letzte Konsequenz die jedoch sehr selten eintritt. Vielleicht haben Selbstmörder ja eine solche Vorstellung.

    Doch ist diese, wenn vorhanden, nicht zu begründen.

    Was noch viel schlimmer ist wie ich finde sind die Arten des Suizid's. Es ist das skrupellose zumuten was man den Menschen antut die, ich sags mal hart, die überreste einsammeln müssen. Es gibt zu Hauf Videos arghh.. *würg*. Ich hab mal versucht mir ein solches Video anzuschauen. Doch war es mir nicht möglich das macht wohl den Menschen in mir aus. Ich kann nicht zusehen wenn einer meiner Art umgebracht wird noch könnte ich es selber tun. (trotz exessiven Killerspielgenuss)

    Zurück zum Thema

    Ich habe bereits an Suizd gedacht wer nicht fast jeder hat sich dammit befasst auch wenn niemals das Verlangen bestand es zu vollziehen. Ich bin ein egoist geb ich offen zu. Klar kann ich teilen und so aber deke ich dabei immer was für mich dabei rauskommt. Hört sich hässlich an, ist es aber nicht nur etwas drastisch dargebracht. Aber das ist doch nur allzu menschlich es ist ein "überlebenstrieb der zwar nicht mehr nötig ist aber noch vorhanden. Und ich bessere mich keine Bange. Alles kommt mit dem Alter nur die Jugendlichkeit die geht. Will sagen früher war es bei mir noch schlimmer.
    --->> Meine Eltern haben sich getrennt, Mutter kommt mit nem Alki zusammen (Wie auch immer sie selbst sieht es als den größten Fehler ihres Lebens an) Alki is Standart Alki also aggressiv das Klischee völlig erfüllt. Ja da hatte ich schon hinuntwieder sehr komische Gedanken. Doch es siegten immer die Guten Seiten und dafür hab ich auch keinen Psychollugen gebraucht doch rate ich allen Menschen die mit dem Gedanken spielen sich sofort einen Ärtzlichen Beistand zu holen. Mit dem Gedanken des Suizid's ist nicht zu Spaßen.

    Die Ehrfahrung zeigt im übrigen wer es angündigt der will das ihm geholfen wird. Sie tun es oft nicht beim 1. Mal wenn man diesen Menschen sofort hilft so stehen die Chancen ganz gut.

    Soviel von Mir das soll es aber auch gesewen sein.

  • Hallo,

    letzte Woche war ich im Berliner Hauptbahnhof,

    wo kurz vorher jemand "gesprungen" war.

    Es ist mir unerklärlich, wie jemand sämtliche Überlebenstriebe außer Kraft setzten kann und auch noch riskiert

    auf einen anderen Menschen drauf zufallen.

    Das ist unlogisch, krank und extrem traurig.

    Viele Menschen fühlen sich einfach so einsam und missverstanden, dass sie die einfachsten Wege aus der Krise nicht mehr

    sehen oder sehen wollen.

    Ich habe zwei Bekannte, die unter ernsten psychologischen Störungen leiden - beide wurden als Kinder vergewaltigt.

    Beide haben einen Psychologen aufgesucht und sich mit der Problematik sehr genau befasst,

    aber trotzdem sind beide auch noch 20 Jahre nach dem schlimmen Erlebnis psychisch extrem labil.

    Ich hätte auch noch Beispiele von ehemaligen Mitschülern, die sich die Arme und Beine eingeritzt haben und die Wunden dann zur Schau getragen haben,

    was ich immer als eine Art Hilfeschrei gesehen habe.

    Aufgrund meiner Schul-Erlebnisse würde ich sagen, dass junge Menschen eher dazu neigen über Selbstmord zu reden,

    aber es nicht umsetzen, da meistens der familiäre Halt gegeben ist.

    Hab dazu auch mal nen Link:

    http://www.mysterium-licht.de/sel_mord_statistik.php

    Zumindest bezogen auf Berlin kann man sehen, dass die meisten Selbstmörder älter als 25 Jahre alt sind,

    also Menschen, die meistens nicht mehr zu Hause leben, die evtl. keinen familiären Halt mehr haben,

    die finanzielle Problem haben, etc.

    Ich bin der Meinung, dass kein noch so guter Grund - abgesehen von einer unheilbaren Krankheit - einen Selbstmord rechtfertigt,

    da es immer eine bessere Lösung als den Tod gibt.

    Wer einmal menschliche Wärme und Unterstützung erfahren hat, wird sich sicherlich nicht das Leben nehmen,

    doch leider kann man nicht jedem helfen.

    Seid einfach alle etwas netter zueinander und etwas interessierter an Euren Mitmenschen und schon bringt sich vielleicht ein Mensch im Jahr

    weniger um - das wäre schon ein Erfolg.

    Apropos:

    Eine gute Erfindung für unheilbar Kranke, aber im insgesamt eine ziemlich fragwürdige Geschichte:

    http://www.welt.de/politik/articl…schine_vor.html

    Das ist ja wohl mal richtig harter Tobak!

    Gruß

    SuDav [wave]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!