Vorlagen für Minimänner benötigt

  • Moin moin zusammen,
    hat eigendlich jemand von Euch ein paar Vorlagen für Minimänner?
    Ich würde auch gerne ein paar Collagen hier posten. Bei den Collagen, die ich bisher gemacht habe, habe ich Bilder von mir als Minimann verwendet. Die will ich eigendlich nicht ins Internet stellen. :oops: Daher würde ich die Collagen gerne nochmals erstellen, aber nicht mit Bildern von mir als Minimann.

    Viele Grüße

    Moin

  • Wenn man Dich noch erkennen kann, stimmt was am Maßstab nicht ;)

    Es gibt eigentlich massenhaft Vorlagen im Web, hast Du keinen Zugang zu den "einschlägigen Seiten"? Da haben einige Fans ihre Bilder für Kollagen zur Verfügung gestellt.

  • Doch, doch,
    man erkennt mich noch. Naja, so wie die Bilder jetzt sind. Die sind meist 5MB groß. Für das Forum noch zu groß.
    Ich kenne aber keine Seiten, die solch Material anbieten???

    Viele Grüße

    Moin

  • Zitat von "Moin"

    Doch, doch,
    man erkennt mich noch. Naja, so wie die Bilder jetzt sind. Die sind meist 5MB groß. Für das Forum noch zu groß.
    Ich kenne aber keine Seiten, die solch Material anbieten???

    Viele Grüße

    Moin

    Wie schafft Ihr es eigentlich so megagroße Dateien zu erstellen? Bei mir sind die Bilder bei z.B. 1600x1200 nur ca 300-400kb groß max. mal 600kb. Ein unbearbeiteetes Foto meiner 6MPixel Digicam (3008x2000) ist im HiRes Modus (JPG nicht RAW!) max mal 2,66 MiB groß. :geek:

    -

  • Hallo!

    Ich habe einige Bilder von Minimen von mir und solche die ich auf mich umcollagiert habe. Ich würde mich riesig freuen, wenn Du oder andere diese verwenden, vor allem für Crush-Collagen, speziell barfuß!

    Falls Interesse besteht habe ich auch noch selbgemachte Collagen die ich hier posten könnte!

    Grüße!

    Marco S.

  • Super!
    Vielen Dank schon mal. Aber tinymiller, Deine Minimäner sehen nicht gerade ängstlich aus... Die Minimänner müssen vor Panik fast ohnmächtig werden. (Jetzt stellt der auch noch Ansprüche :D )
    Aber vielen Dank schon mal.
    Mal schauen, wann ich mal dazu komme ein paar hübsche Bildchen zu machen...

    Grüßle

    Moin

  • Zitat von "gtsfan24"


    Wie schafft Ihr es eigentlich so megagroße Dateien zu erstellen? Bei mir sind die Bilder bei z.B. 1600x1200 nur ca 300-400kb groß max. mal 600kb. Ein unbearbeiteetes Foto meiner 6MPixel Digicam (3008x2000) ist im HiRes Modus (JPG nicht RAW!) max mal 2,66 MiB groß. :geek:

    Das passiert beim bearbeiten von selbst. Die Bilder sind dann nicht mehr JPG, denn das macht Artefakte (Kompressionsverluste). Dann ist jedes Pixel drei Byte groß, also 3008x2000x3=17,x Megabyte! Für Ebenen kann noch der Alpha-Kanal dazukommen, dann sind es 4 Byte für jedes Pixel und natürlich zählen die Pixel in den Ebenen noch dazu. Da wo im Bild nichts oder nur eine Farbe ist, wird das beim Speichern natürlich komprimiert, aber da das ohne Verluste sein sollte (sonst wird das Bild nach jedem öffnen und speichern schlechter) kann man es nicht so klein wie JPG packen.
    Die "Roxanne"-Kollage, die ich neulich auf dem OCMB gepostet hatte, war 80 Megabyte groß, bevor ich ein JPG mit 217 Kilobyte daraus gemacht habe.

  • Zitat von "Hedin"

    Das passiert beim bearbeiten von selbst. Die Bilder sind dann nicht mehr JPG, denn das macht Artefakte (Kompressionsverluste). Dann ist jedes Pixel drei Byte groß, also 3008x2000x3=17,x Megabyte! Für Ebenen kann noch der Alpha-Kanal dazukommen, dann sind es 4 Byte für jedes Pixel und natürlich zählen die Pixel in den Ebenen noch dazu. Da wo im Bild nichts oder nur eine Farbe ist, wird das beim Speichern natürlich komprimiert, aber da das ohne Verluste sein sollte (sonst wird das Bild nach jedem öffnen und speichern schlechter) kann man es nicht so klein wie JPG packen.
    Die "Roxanne"-Kollage, die ich neulich auf dem OCMB gepostet hatte, war 80 Megabyte groß, bevor ich ein JPG mit 217 Kilobyte daraus gemacht habe.


    Und was hat das mit dem Posten von Bildern zu tun? Ihr sollt doch keine xxMiB große Photoshop Dateien mit ebenen posten :roll:

    -

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!