Giantessnetzwerk über Hamachi

  • Hallo Leute,

    gerade habe ich, eigentlich für einen ganz anderen Zweck, ein neues Programm heruntergeladen. Hamachi. Mit diesem Programm ist es möglich ein kleines persönliches Netzwerk aufzubauen wo mehrere User, mit Hilfe über Ihre Netzwerkfreigabe Ordner freigeben können auf die andere die die Zugangsdaten haben zugreifen können. Also im grunde genommen genau so wie wenn wir alle an einem Tisch per Hub verbunden wären und jeder auf die freigegebenen Ordner des anderen zugreifen könnte.

    Das Progrämmchen ist auch super easy zu handhaben. Ich werde mal den Anfang machen und ein Netzwerk einrichten zum Test.

    Als erstes hier mal der downloadlink zum Programm:

    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.chip.de/downloads/Hamachi-1.0.2.5_14293249.html">http://www.chip.de/downloads/Hamachi-1. ... 93249.html</a><!-- m -->

    Und hier meine Zugangsdaten:

    Netzwerkname: Giantess

    Passwort: 12345


    Wer es testen möchte kann es gerne versuchen, würde mich auf viel Resonanz freuen.
    Wer sich ein eigenes "Netzwerk" aufbaut kann ja mal dann seine Daten da lassen.

    Wäre schön wenn das funktionieren würde.

    Bis dann

    Vossi

    [hae]

  • so cih ahbe mir das Program einfach mal heruntergeladen und es auch gleich getestet die handhabung ist echt einfach und macht auch keine props das einzige mank der noch da ist das is die langsame date übertragung und zugriff das schreiben miteinander is schnell und alles in allem is eine sehr gute sache

  • Hallo Leute,

    nochmal ein kleiner Erklärungsversuch....

    Da ich mich zur Zeit in einem Auslandseinsatz befinde kann ich leider nicht dauerhaft bei Hamachi online sein.
    Ihr könnt aber auch untereinander eigene Netzwerke erstellen, müsst nur hier den Netzwerknamen und das Passwort bereitstellen und schon könnt Ihr untereinander Daten austauschen.

    Da mein Internet hier nicht das schnellste ist, ist die Verbindung auch demensprechen langsam aber ich habe es schon mit Kirubin getestet und es funktioniert wirklich gut.

    Morgen Abend ab ca. 20:00 Uhr eurer Zeit werde ich meinen Ordner wieder online stellen, habe ich nämlich Schicht.

    Also, falls noch Fragen sind, schreibt mir doch einfach eine message bei ICQ oder hier.

    Ich wünsche euch viel Spass beim testen und Austauschen


    Euer

    Vossi

    [hae]

  • sooooo,

    drei Leutz habe sich schon bei mir im Hamachi Netzwerk eingelogt, mit einem hatte ich auch schon Kontakt, entstanden sind nette Gespräche über die Chat Funktion, und reger Austausch von Bildern und Filmen.

    Würde mich freuen wenn auch noch andere hinzukommen würden mit denen man sich mal austauschen könnte.

    Ist echt nichts schlimmes dabei und ist auch super easy.

    Werde das Netzwerk heute ab ca. 20:00 Uhr mal wieder starten, freu mich auf rege teilnahme.

    Euer
    vossi

    [hae]

  • das gibt es ja leider auch nicht mehr!!
    das war echt cool.

    Naja sowas ähnliches, ist nur einfacher, der unterschied ist halt das man auf die freigegebenen Ordner des anderen immer direkt zugreifen kann.

    [hae]

  • Von Hamachi hab ich mal gehört aber nur ansatzweise. Ich habe was ähnliches. Ich bin bei wua.la. Die Idee ein Giantessnetzwerk zu machen find ich supi. Imo habe ich nicht so viel zeit mir das gründlich anzusehen, aber werd sicher mal reinschauen.

    Ich hoffe das noch viele mitmachen werden. ^^

  • Ja, wäre super, sind schon 6 Leute drinne, leider geht es erst ab 10. Juli so richtig los mit dem Netzwerk, da ich mich noch gerade in einem Auslandseinsatz befinde.

    Dann habe ich auch alles freigestellt. Aber eigentlich könntet Ihr auch untereinander über dieses Netzwerk schon dateien austauschen.

    Oder es macht jemand noch eins auf, geht ja echt voll easy. Muss man dann halt nur die Anmeldedaten hier reinstellen.

    Gruß

    Vossi

    [hae]

  • Ich weiß nicht, wie genau ihr euch so durch die Seiten von GiantessCity lest, weil es ist ja doch schon relativ umfangreich, als dass man da noch von übersichtlich reden könnte. Auf jeden Fall bin ich letztens durch Zufall über einen Thread gestolpert, der über besagten DC++Hub handelte.

    Und zwar steht dort, dass es mittlerweile einen neuen Hub gibt. Zu wissen gibt es Folgendes

    Zitat von "biggerisbetter"

    The hub address is :
    86.87.95.4 Port either : 1208 or 411
    Minimum requirements:
    Share 500 mb
    2 slots upload


    Ganz wichtig ist es anscheinend, dass man dort nicht im Passivmodus rumdümpelt, sondern auf Aktivmodus umschaltet. Fragen bezüglich dieses Problems bitte nicht an mich richten, weil ich hab selber noch keinen Plan davon, was ich da genau machen muss. :( Wenn mir irgendjemand weiter helfen kann, wäre ich demjenigen sehr verbunden. [wave]

    P.S.: Wer es genauer wissen will, der Link zum Thread wäre: <!-- m --><a class="postlink" href="http://forum.giantesscity.com/viewtopic.php?f=1&t=46028">http://forum.giantesscity.com/viewtopic.php?f=1&t=46028</a><!-- m -->

  • wäre cool wenn Du nochmal nachschauen könntest, die Adresse muss nämlich eine mit <!-- m --><a class="postlink" href="Http://....">Http://....</a><!-- m -->. sein.

    Wenn da wieder ein neues HUB auf wäre wäre echt cool. Wenn das funktionieren sollte, werde ich eine komplette Beschreibung mal hier reinsetzen.

    Ansonsten ist Hamachi auch gut zu nutzen, vor allem für die jenigen, die nicht großartig irgendwelche Sachen einstellen möchten und
    ein einfaches Netzwerk aufbauen möchten.

    Gruß

    Vossi

    [hae]

  • Hi Leute,

    OK!!! Vergesst den oberen Eintrag von mir. Habe tolle Neuigkeiten!!! ES GIBT WIEDER EIN DC++ HUB für und Giantess Liebhaber.
    Und es sind echt viele Mitglieder der ganzen Welt dort die Daten tauschen.
    Hier die Beschreibung:

    1. Ladet euch DC++ runter (googeln, ist kostenlos)
    2. Installiert es
    3. Gebt einen Namen für euch ein (Schlau wäre es, wenn Ihr den Namen nehmt den Ihr auch hier habt, nur so finden wir uns)
    4. Unter Datei/ Einstellungen/ Verbindungseinstellungen setzt Ihr einen Haken bei: Firewall (Passiv, letzter Ausweg)
    5. Unter Datei/ Einstellungen/ Downloads gebt Ihr euer Downloadverzeichniss an und setzt die Grenzen mindestens auf 5
    6. Unter Datei/ Einstellungen/ Freigaben gebt Ihr euren Giantess Ordner an oder den den Ihr freigeben wollt und stellt unten die Slots etwas höher
    7. Mit OK bestätigen
    8. Geht im Hauptfenster auf den gelben Stern ( Favorite Hubs) und klickt auf "Neu"
    9. Gebt irgendeinen Namen für dieses Hub ein, Bsp. Giantess Hub oder so, und bei "Adresse" 86.87.95.4 =Wichtig!
    10. Noch einen Namen bei "Nick" und dann auf "OK"

    FERTIG!!!

    Nur noch verbinden klicken und schon bekommt Ihr eine Liste rechts angezeigt von vielen Usern auf der ganzen Welt die gerade ON sind und könnt auf die Daten von denen zugreifen.

    Hinweis:
    Ihr Müsst bevor Ihr startet DC++ nochmal starten, damit es eure freigegeben Ordner hochladen kann, ausserdem müsst Ihr mindestens 200 mb darin haben.

    Viel Spass damit

    Euer Vossi

    [hae]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!