Karte im Bereich "Galerie"

  • Hi zusammen,
    vielleicht wurde das ja schon geklärt, oder ich bin zu doof (bitte darauf keinen Kommentar ;) )...was hat es mit der "Karte" im Bereich Galerie auf sich?

  • Auf dieser seite hat man vor dem Update mal alle leute gesehen die sich hier angemeldet und einen wohnort angegeben haben ;)

    war auch grad mal gucken, aber da steht kein mensch mehr drin, außer nem namen der mir überhaupt gar nix sagt.

    chefe...woran liegt dat....oder ist das ein unvorhergesehener fehler?

  • Auf dieser seite hat man vor dem Update mal alle leute gesehen die sich hier angemeldet und einen wohnort angegeben haben ;)

    war auch grad mal gucken, aber da steht kein mensch mehr drin, außer nem namen der mir überhaupt gar nix sagt.

    chefe...woran liegt dat....oder ist das ein unvorhergesehener fehler?

    Nein ist kein Fehler weil komplett andere Karte. Was du meinst war die Google Map die Mitglieder anhand Ihrer Ortsangabe im Profil angezeigt wurden. In der Galerie zeigt die Karte Bilder an, die Geo Koordinaten enthalten bzw. wo der Nutzer einen Ort oder GPS Koordinaten mit angegeben hat, was bei gts Bildern wohl eher kaum der Fall sein wird.

    Geodaten werden z.B. von den meisten Smartphones in die Bilder eingebettet, auch einige Digicams können Geodaten einbetten.

    -

  • aaaah alles klar, wusste ich ehrlich gesagt nicht :D man lernt immer wieder dazu :)

    aber ja wer macht sowas schon

    Naja, die Community Software und auch die Plugins wie die Galerie, sind halt auf normale Communities zugeschnitten und da wird so ein Feature halt gerne genutzt. Über Sinn und Unsinn kann man sich streiten. Ich persönlich neige dazu lieber mehr geheim zu halten als jeden Scheiß ins Netz zu stellen. ;)

    -

  • Ja dem kann ich nur zustimmen. Mich nervt so etwas zb auch bei Facebook, wenn die Leute da jedem mitteilen, was die gerade essen oder wo die gerade aufm Klo hocken. Das Netz hat eh schon genug Daten von jedem und es ist sicherlich nicht sonderlich schwer auch weitere Infos über jemanden zu bekommen. Aber laut rausposaunen muss man das ja nicht gleich.

    Sollte jetzt nicht paranoid klingen...war mehr als Tatsachenbeschreibung gemeint. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!