CGI Bild Preis zu teuer?

  • Ich habe mal nach ner story nachgefragt und man sagt mir einen Preis von 10 $ pro Bild das wären bei 100 Bilder schon 1000 $ viel zu teuer meiner Meinung nach was denkt ihr..

    Meiner Meinung nach kann man CGI nicht mit Richtigen Zeichungen vergleichen die Arbeit fällt viel kürzer aus

    Warum kann ich kein Bild als Signatur benutzen? [hae]

  • Kommt sicher auf die Qualität an. Man darf nicht verwechseln das viele CGI "Künstler" gar keine echten CGI Künstler sind sondern lediglich mit gekauften oder raubkopierten Modellen herumspielen und diese lediglich zu einer Szene zusammen klicken. Bei richtig guten CGIs steckt definitiv mehr Zeit und Arbeit drin als in Zeichnungen. Allein für Textrurierung und Lichtsetup können gut und gerne ein paar Stunden vergehen. Für Modelling brauch ich je nach Szene eine bis mehrere Wochen und dann ist da noch das Rendering das je nach Qualität und Hardware auch mal z.b. 10+ Stunden pro Bild dauern kann. Dazu kommen noch diverse Testrenderings

    IMHO:
    10$ sind ein Witz für eine Auftragsarbeit! In der Werbeagentur musste der Kunde schon minimum 140-380€ hinlegen.
    Aber wenn es jemand berechnet der sich lediglich Poser oder Daz Studio mit ein paar Modellen gekauft hat die er lediglich miteinander kombiniert und in Szene setzt , dann ist es das absolut nicht wert!

    -

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!