Änderung im Jugendschutz?

  • Ich habe gerade gelesen, dass Webseitenbetreiber ihre Inhalte mit Labels kennzeichnen und damit dem gesetz genügen können, ohne Ausweiskontrollen durchführen (lassen) zu müssen.
    Wird sowas http://www.heise.de/newsticker/mel…ng-1868031.html in der Zukunft die Ausweiskontrollen überflüssig machen?
    Und weil ich es grad in dem Artikel lese: können nicht auch hier die Inhalte eventuell zeitgesteuert angeboten werden? Oder ist das zu riskant?

  • Aktuell gilt noch der alte JMStV daher wird sich da aktuell nix ändern. Erst wenn es absolut sicher ist und ich es schwarz auf weiß habe das diese Labels das AVS 100% ersetzen wird es abgeschafft.

    Eine Sendezeitbeschränkung ist in einem Forum so leider nicht möglich - außerdem gilt diese Sendezeitenbeschränkung eigentlich für TV und da wird auch bei ab 18 nicht alles gezeigt! Schaust du im TV einen ab 18 Film nach 23:00Uhr siehst du da also nicht alles - wenn du den Film wirklich ungeschnitten sehen willst, musst du dir eine Uncut Version auf DVD oder Blu-ray im Laden kaufen.

    Eines ist aber klar:
    Sobald sich die Gesetzeslage ändert, fliegt das AVS sofort raus. Versprochen!

    -

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!