Profisoftware zum Nulltarif

  • Adobe bietet derzeit seine Creative Suite 2 kostenlos zum Download an inkl. Seriennummern.
    http://www.adobe.com/de/downloads/cs2_downloads/index.html

    Die Creative Suite 2 ist natürlich nicht die neuste (aktuell CS6) aber für Einsteiger bieten sie einen sehr guten Funktionsumfang zum Nulltarif!

    Interessant dürfte für euch vor allem Photoshop CS2, Illustrator CS2 und Premiere Pro 2.0 sein

    [wave]

    -

  • VORSICHT!

    Laut Michael Okuda (grafischer Designer für Star Trek: TNG, DS9, VOY und ENT) sind das nur neue Lizenzen für bereits erworbene Software.

    Aber bitte korrigiere mich, wenn er da falsch liegt, dann gehe ich auch downloaden!!!

    Hilflose Autos unter hübschen nackten weiblichen Riesenfüßen, oder einem runden Hintern, oder - oder - oder... wenn's Blech knackt, ist's SO geil.
    Ein cooles Online-Game

  • Nach deutschem Recht spricht eigentlich nix dagegen denn es ist NICHT üblich Kunden einfach mal so eine neue Seriennummer zu geben. Die dort aufgeführten Seriennummern sind feste Nummern werden also nicht extra für den Kunden generiert.

    Die Daten sind offen verfügbar - d.h. jeder hat Zugang dazu. Wäre es nur für Kunden würde es wie bei allen Adobe Produkten eine Abfrage der bisherigen Seriennummer geben!

    Das ein veraltetes Produkt kostenlos mit einer universal-Seriennumer "verschenkt" wird ist dagegen bei US unternehmen schon oft passiert. Beispiel Microsoft hat kürzlich sein Expression Studio aufgegeben. Man kann das Expression Studio, das bis Novermber 2012 noch für knapp 450€ bei Amazon verkauft wurde, heute zu 90% kostenlos downloaden bei MS. Auch Microsoft stellt dabei einen Universalkey bereit den alle nutzen können und der nicht aktiviert werden muss.

    Den Aussagen des Michael Okuda würde ich damit widersprechen. Natürlich will Adobe das auch nicht an die große Glocke hängen, aber die Daten sind seit mind. gestern online und gestern war sogar der Server überlastet und das Downloadangebot wurde kurzzeitig eingestellt. Heute sind Daten aber wieder verfügbar.

    Wenn das Angebot wirklich nur für Kunden wäre, dann könnte Adobe dies auch problemlos einschränken - etwa den Download nur für registrierte Kunden der Suite 2 freigeben, die Seriennumer bei der Installation prüfen usw.

    Momentan - und nach meiner Rechtsauffassung - ist es erlaubt. Es steht da nirgends das ich eines dieser Produkte käuflich erworben haben musste, die Seriennummer liefert Adobe gleich mit. Das Produkt ist veraltet und wird von Adobe nicht mehr supported, es lässt sich auch nicht günstig upgraden zu aktuellen CS6 Version.

    Gewerblich nutzen würde ich das allerdings auch nicht. Ich selbst arbeite ohnehin mit CS6 genau wie die meisten Gewerblichen/Profis.

    -

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!