Informationen für DropBox Neulinge und Interessierte!

  • Guten Tag zusammen,

    aus aktuellem Grund möchte ich für Neulinge und alle anderen Interessierten nochmal ein paar Informationen bezüglich der DropBox hier hinterlassen.

    DropBox ist ein Online Speicher, um Daten hochladen, Downloaden und mit anderen teilen zu können. Die erste Anmeldung ist kostenlos und man bekommt (glaube ich) im Moment noch 1 GB Speicherplatz dazu.

    Das tolle an diesem System ist, bei der Anmeldung wird ein DropBox Ordner auf Eurem Rechner angelegt. Diesen könnt Ihr wie einen Windows Ordner verwenden, mit dem Unterschied, dass alle Dateien die dort reingestellt werden automatisch auf den Online Speicher hochgeladen werden. Zudem könnt Ihr einzelne Dateien oder Ordner direkt für andere freigeben, so dass andere, die nicht bei DropBox angemeldet sind, auf diese Dateien über Ihren Browser zugreifen können.

    Weiterhin könnt Ihr einen Sammelordner erstellen auf den mehrer Leute Zugriff haben. Jedesmal, wenn jetzt jemand etwas in diesen Sammelordner hineinschiebt oder eine Datei aus diesem Ordner ändert, passiert dies auch gleichzeitig, bei allen die für diesen Ordner angemeldet sind.

    Ich habe für unser Forum auch einen Gemeinschaftsordner erstellt, über den sich die angemeldeten Mitglieder mit GTS Material austauschen und versorgen können. Jedes Mitglied hat dort einen eigenen Ordner, in dem er Material hochladen kann, oder wo andere Mitglieder etwas hineinschieben können.

    Bitte beachtet hierzu meinen Blog den ich erstellt habe und nutzt die Suchfunktion dieses Forums. Es wurden schon einige Beiträge zu diesem Thema dort verfasst.

    Wer jetzt noch Fragen hat, kann sich gerne per PN bei mir melden..... ;)

    Wer gerne an dem System teilnehmen möchte, kann sich auch gerne per PN bei mir melden..... :P;)

    Ich hoffe ich konnte ein wenig "Licht" ins Dunkele bringen.....

    Liebe Grüße

    Euer

    Vossi

    [hae]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!