Account Schliessung

  • Wie kann man seinen Account Schliessen, so dass alles gelöscht wird?
    Danke für die Hilfe. :)

  • Gar nicht!
    Eine Account Löschung bedeutet lediglich das dein Profil nicht mehr aufrufbar ist. Dein Nickname und deine Beiträge bleiben aber in jedem Fall erhalten. Das stand auch in den Nutzungsbedingungen denen du bei deiner Anmeldung zugestimmt hast.

    Eine Account-Löschung bringt also keine allgemein Löschung deiner Beiträge und co. Es wird nur dein Profil also persönliche Daten wie eMail usw. gelöscht! In deinen Beiträgen steht weiterhin dein Nickname (nur eben nicht mehr anklickbar)

    -

  • Hallo Sebra7
    Du kannst fast überhaupt gar nichts dagegen machen.
    Wenn man deinen Beitrag in einem Forum löschen würde fehlt irgendwie der Bezug auf denn nächsten Kommentar.
    Einmal etwas hier oder auf anderen Seiten geschrieben und du bist verdammt bis zur Zeit X ihn im
    Netzt zu finden, ja das sind die NUTZUNGSBEDINGUNGEN.
    Aber ob das wirklich gesetzliches Recht ist bezweifle ich stark.
    Alle unsere Beiträge und Kommentare sind öffentlich im Netz zu finden.
    Must nur mal Googeln.
    Aber die Kommentare von unserem Admin sind komischer Weise nicht über Google zu finden.
    Also gibt es doch noch andere Möglichkeiten.
    Erstens: appeliere an den Menschen "Gtsfan24" und frage nochmal nach.
    Zweitens : Gtsfan24 du hast alle Rechte als Admin und wenn du kein Roboter bist kannst du dass auch entscheiden!
    Drittens : Warum sind alle Kommentare und Beiträge von uns über Goole sichtbar, aber Deine nicht?
    Das ist mal eine Frage auf die ich so gerne eine Antwort hätte, die mich wirklich unglaublich beschäftigt.

  • ey, wat du wieder labberst...is ja grässlich....außerdem ist das problem mit ihm jetzt behoben...und selbst wenn....er hatte eh nur 2 einträge als wenn da jetzt die seite zusammenbrechen würde falls es zu löschen wäre...man man man.

    aber das die kommis bei google angezeigt werden ist intressant
    da sag ich mal Hut ab :P

  • Google indiziert nicht alles was es sieht? Das wäre mir neu! Was über google zu finden ist, ist alles was der Google-Bot sieht wenn er das Forum besucht. Suchmaschinen-Bots werden als Gäste also nicht eingeloggte Benutzer behandelt. Ihr könnt selbst testet was Google sieht und was nicht indem ihr euch ausloggt.

    Es ist technisch nicht möglich das Beiträge von ausgesuchten Benutzern für google und co. unsichtbar zu machen. Daher findet man natürlich sehr wohl meine Beiträge bei google, ihr müsst nur wissen wie man die vielen Funde richtig filtert. Jeder kann sich selbst davon überzeugen indem ihr nach folgender Zeile sucht

    Code
    "gtsfan24" site:www.worldofthegiantess.net


    Aber der Rest stimmt schon. Es werden bei der Löschung von Benutzern keine Beiträge von diesen gelöscht, damit Diskussionen die dieser Benutzer evtl. geführt haben später noch nachvollziehbar sind. Ansonsten müssten ja alle Theman komplett gelöscht werden in denen sich der Benutzer zu Wort gemeldet hat. Das sollte jeder mit gesundem Menschenverstand doch begreifen das dies so nicht geht.

    Gesetzlich sind wir übrigens nur verpflichtet persönliche Daten zu löschen - das sind die Login-Informationen und Profildaten - außerdem ehrverletzende Inhalte und Inhalte die geltendes duetches Recht verstoßen, wenn uns diese gemeldet werden.

    Alle Beiträge die hier geschrieben werden sind zu vergleichen mit einer Anzeige in einer Tageszeitung. Dort kann man diese später auch nicht mehr zurücknehmen und sie sind Jahrzehnte lang abrufbar weil alle Zeitungen komplett Archiviert werden.

    -

  • Übrigens wer am lautesten nach löschung u.a. Brüllt könnte sich unbeabsichtigt mehr schaden siehe Streisand-Effekt

    Ein Beispiel:
    hätte Sebra7 einfach das Forum nicht mehr besucht statt hier öffentlich nach einer Löschung zu bitten, hätte google ihn wohl ignoriert. Durch seinen Beitrag ist der Google-Bot aber sofort sein Profil aufmerksam geworden. Das heißt nur weil Sebra7 hier jetzt geposted hat, hat google seine Daten indiziert.

    Mein Tipp an alle die hier nicht mehr aktiv sein wollen ist daher immer noch: Loggt euch einfach nicht mehr ein! Das ist der effektivste Weg sich stillschweigend aus der Affäre zu ziehen. Außerdem kann man jederzeit wieder zurückkommen!

    Nach einer Account-Löschung hingegen ist der Nickname geperrt und man müsste sich neu registrieren.

    Ich für meinen Fall hab von Sebra7 nichts gewusst bis er hier um Löschung gebeten hat - er hat damit also genau das Gegenteil bewirkt von dem was er wohl erreichen wollte. Aber gut das muss er selber wissen

    -

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!