Nutzungsbedingung mal durchgelesen?

  • Habt ihr Euch schon mal die Nutzungsbedingungen durchgelesen?
    Wortlaut in den Bedingungen: "Alle Inhalte, die bei worldofthegiantess.net eingereicht werden, sind als öffentliche Anzeigen zu verstehen".
    Echt super formuliert, wenn einer nur mal einen Kommentar hier schreibt, dann ist das eine öffentliche Anzeige?
    Echt total verwirrend formuliert!
    Wenn ich eine Anzeige schalte dann unter: "Suche...,Biete..., Kann mir jemand helfen ..., usw.
    Ein Kommentar zu einem Post ist nur eine "Antwort" und keine "öffentliche Anzeige"!

    Schreib doch einfach: "Alle hier geschriebenen Kommentare sind weltweit sichtbar"!
    Bedeutet praktisch: Wenn jemand hier einen Kommentar abgibt können das alle Weltweit lesen und unter z.B: Google finden ohne dieses Forum hier zu kennen, wobei ich keine "Anzeige hier geschaltet habe".
    Wenn der Suchbegiff stimmt, lokt er vielecht noch einige mehr an mein Forum zu besuchen.

    Aber ich hoffe mal auf eine Nachbesserung, denn "Alle Inhalte, die bei worldofthegiantess.net eingereicht werden, sind als öffentliche Anzeigen zu verstehen".
    Das kann und darf ja wohl nicht für den fsk-18 Bereich zutreffen!

  • hört sich komisch an is aber wohl so :D

    aber manchen leuten muss es ja langweillig sein am Tag oder?!
    da muss man dann irgendwelche fehler suchen in Foren :P

    aber solange du nich durch die Nachbarschaft gehst und schaust ob alle ihre Umweltplakete in die Scheibe geklebt haben is ja noch alles in Ordnung ;)

  • LAGUVAR
    Das ist juristisch aber nicht korrekt! Es hat auch überhaupt nichts mit sichtbar oder nicht sichtbar zu tun! In diesem Absatz geht es darum das ein Beitrag als Anzeige gesehen und behandelt wird d.h. es gibt kein Anrecht auf Löschung! Wenn man eine Anzeige schaltet gibt es auch keine Möglichkeit diese nachträglich zu löschen. Außerdem steht eine Anzeige nicht unter einem Copyright.

    Es gibt immer wieder beleidigte Leberwürste (in allen Foren nicht nur hier) die meinen weil ihnen etwas nicht passt und sie daher das Forum verlassen, das man alle Beiträge von ihnen löschen muss. Das ist aber weder gewollt noch möglich weil das hier ein Diskussionsforum ist wo man eben nicht mal eben alle Beiträge eines Users löschen kann. Sonst würden Diskussionen an denen sich der Benutzer beteiligt hat ja keinen Sinn mehr ergeben.

    Stell dir vor du wolltest das ich alle deine Beiträge lösche, dann würde dieser Thread hier mit Giantesslover24's Beitrag beginnen. Das Thema würde keinen Sinn mehr ergeben.

    Daher gilt jeder Beitrag hier als Anzeige - einmal abgesendet bleibt sie gespeichert außer es finden besondere Umstände statt, Beleidigungen, SPAM etc.

    Ein Kommentar ist juristisch in Deutschland gar nicht so erfasst, viele deutsche Gesetze basieren noch auf der prä Internet Ära daher wird oft auf Grundlagen aus bekannten Medien zurückgegriffen etwa Print oder TV

    Außerdem gibt es hier auch Leute die nicht nur Kommentare schreiben, eine eigene Story ist z.B. kein Kommentar!

    Aber ich hoffe mal auf eine Nachbesserung, denn "Alle Inhalte, die bei worldofthegiantess.net eingereicht werden, sind als öffentliche Anzeigen zu verstehen".
    Das kann und darf ja wohl nicht für den fsk-18 Bereich zutreffen!

    Doch denn der 18+ Bereich ist auch allen zugänglich! Mann muss halt die gesetzlich vorgeschriebene Altersprüfung durchführen. Die 18+ Bereiche sind keine abgeschlossenen Bereiche für VIPs oder Premium Nutzer und somit öffentlich!

    Niemand muss mich oder einen Mod um Erlaubniss bitten um da rein zu kommen. JEDER der sein Alter bestätigt hat kann da sofort rein!

    Es steht jeden OFFEN das zu tun oder zu lassen

    -

  • Hallo Gtsfan24
    Danke für die Antwort.
    1. Ich bin kein Jurist, dann würde ich bestimmt den Begriff "Anzeige" besser verstehen.
    2. Die verwirrende Bezeichnung "Anzeige", dafür könnte man doch einfach nur "Kommentar oder Beitrag" einsetzen. oder?
    3. Wer spricht von löschen? ( ich nicht)! Kann das absolut verstehen.
    4. "Alle Inhalte, die bei worldofthegiantess.net eingereicht werden, sind als öffentliche Anzeigen zu verstehen".
    4. Darum geht es, das war eigentlich meine hauptsächliche Frage.
    Alle Inhahte sind öffentlich, aber dann doch nicht alle! Die Kommentare im Ü 18 Bereich sind auch nur für Ü 18 bestätigte Personen zu lesen.
    Das wollte ich nur wissen, denn "alle Inhalte öffentlich " sind bei mir ALLE und für jeden.
    Danke das wollte ich eigentlich nur wissen, das die Beiträge im ü18 Forum nicht jedes Kind lesen kann.

    Von Giantesslover24
    "aber manchen leuten muss es ja langweillig sein am Tag oder?!
    da muss man dann irgendwelche fehler suchen in Foren :P

    Antwort:
    Suche eigentlich keine Fehler, aber fast jeder klickt überall auf:" AGB aktzeptiern", ohne sie sich wirklich durchgelesen zu haben oder zu verstehen.
    Wenn ich etwas finde was für mich unverständlich formuliert ist Frage ich eben mal nach!

    Gtsfan24 hat mir eine Erkärung dazu abgeben, die ich jetzt verstehen kann.

  • Das wollte ich nur wissen, denn "alle Inhalte öffentlich " sind bei mir ALLE und für jeden.

    Und wieder einmal berücksichtigst du nur DEINE Situation. Nutzungsbedingen müssen aber allgemeingültig sein. Ein Kino ist eine öffentlich zugängliche Einrichtung, dennoch darf nicht jeder jeden Film sehen. Ein Kind darf z.B. nicht in einen Film ab 18 - das ist Gesetz.

    Nicht öffentliche Orte sind z.B. Clubs bei denen man einen Mitgliedsbeitrag bezahlen muss um rein zu kommen. Eine Alterskontrolle ist immer notwendig wenn Inhalte gezeigt werden die ü18 sind.

    -

  • Das ist wieder mal so eine tolle Anwort, echt supper gtsfan24!

    Und wieder einmal berücksichtigst du nur DEINE Situation. Nutzungsbedingen müssen aber allgemeingültig sein. Ein Kino ist eine öffentlich zugängliche Einrichtung, dennoch darf nicht jeder jeden Film sehen. Ein Kind darf z.B. nicht in einen Film ab 18 - das ist Gesetz.

    PS: Verstehe mich doch endlich mal Richtig!!!.
    Es geht nicht um mich, sonder um deine Formulierung die ich für verwirrend beschrieben halte.

    Genau gtsfan24!
    Um mal beim Beispiel Kino zu bleiben.
    "Jeder darf ins Kino", Ist genau so eine Aussage wie dein Kommentar:"alles öffentlich sichtbar", aber jeder Kinofilm ist nur ab ein gewisses Alter zugelassen, P6, P12,P.... . Da gebe ich dir vollkommen Recht
    Das kann aber jeder irgenwo lesen!
    Hier aber nicht, und nur darum gehts!
    Alles offentlich sichtbar, heißt bei mir alles!
    Wo ist da der Hinweis auf eine Altersbeschränkung?
    Wie wäre es z.B.mit dem Zusatz: "Alle Kommentare in den Ü18 Bereich sind nur für bestätigte Leute über 18 sichtbar"!
    Das wollte ich damit nur schreiben.
    Warum bist du so mies drauf, nur weil ich mal deine AGB für nicht so eindeutig formuliert halte?

  • LAGUVAR
    Der einzige der hier die ganze Zeit von öffentlich sichtbar spricht bist doch nur DU! Auch das Kommentare juristisch gesehen hier nichts aussagen hast du offenbar nicht kapiert. Was soll ich da deiner Meinung nach auch sagen wenn du offenbar nur das hören willst was du willst.

    In meinem Kino steht übrigens auch nirgends das man alt genug sein muss. Das versteht sich aufgrund der Jugendschutzen eigentlich von selbst.

    Aber wenn du so drauf rum reitest, ich kann auch die Ü18 Bereiche wieder abschaffen... dann solltest du ja keine Probleme mit den Nutzungsbedingungen haben - korrekt!?

    -

  • Keine Angst 6klein wird bestimt nicht abgeschafft.

    Zum letzten mal an gtsfan24.
    Hoffe du begreifst jetzt was ich meine.
    So eine einfache Antwort hätte ich mir beim ersten Mal von Dir gewünscht:
    Alle "Kommentare" sind hier als "Anzeige" zu verstehen und somit öffentlich sichtbar.
    Aber!!!, alle Kommentare im Ü 18 Bereich sind nur für betätigte Personen über 18 sichbar.
    Also mach dir keine Sorgen über den Jugendschutz, denn alle Kommentare oder Anzeigen im Ü18 Bereich können auch nur Leute über 18 lesen.
    Mehr wollte ich eigentlich überhaupt nicht wissen.
    Hoffe das Thema ist damit erledigt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!