Eine seltsame Geschichte (Übersetzung)

  • Eine Frau rächt sich an ihrem treulosen Liebhaber

    Eine seltsame Geschichte

    von Star Sage

    Ich erinnere mich an das erste Mal, als sie meinen ‚bescheidenen’ Kuriositätenladen betrat, ganz am Ende der fünften Straße. Nur ein weiteres Kind mit leuchtenden Augen und ohne Vorstellung davon, wonach sie suchen sollen, geschweige denn davon, was sie finden werden in dem kleinen Laden mit dem Zeichen des Baumes mit einem Auge darin, das im Schaufenster hing. Eine von Hunderten, die jeden Tag durch die Tür kommen, hingewiesen von meinen früheren Kunden, die zufrieden waren mit ihrem Kauf, oder von solchen, die nicht zufrieden waren, aber einen bösartigen Charakter haben, andere einen Schaden erleiden zu sehen, weil sie selber Schaden erlitten haben.

    Melissa hatte sie zu mir geschickt. Nach allem, was ich verstanden hatte, waren beide in der High School befreundet und als Melissa hörte, was passiert war, rief sie mich an und fragte, ob ich etwas hätte, um etwas dagegen zu unternehmen. Als ich die Geschichte gehört hatte, musste ich Melissa sagen, dass ich jede Menge Sachen habe und dass sie das arme Mädchen in meinen Laden schicken sollte, damit sie sich selbst etwas aussuchen konnte, um sicherzustellen, dass sie genau das bekommt, was sie haben will.

    Ich konnte Melissas Gedanken durch das Telefon hören. Buchstäblich. Ich hatte einen Shori Stein an die Hörmuschel angeschlossen und durch die Macht des Steins hörte ich jeden kleinen, schmutzigen Gedanken, der durch die Gehirne derjenigen schwirrt, die mich anrufen, und glauben sie mir, einige dieser Gedanken waren ganz schön schmutzig. Umgekehrt, schätze ich, konnte ich mich nicht beschweren. Wenn schließlich mein Geschäft nicht für die schmutzigen Gedanken der Leute wäre, wäre es niemals so lukrativ geworden, wie es ist.

    „Kann ich Reese wirklich zu dem Kerl schicken?“, dachte sie und ich verwirrte sie nicht mit meiner Antwort, was ich manchmal tue, um die Kunden zu erschrecken. Sie würde meine Bitte, ihre Freundin zu mir zu schicken, nicht abschlagen. Schließlich hatte Melissa bei mir alles bekommen, was sie haben wollte und noch mehr. Sie hatte den Mann ihrer Träume, bekam einen Job, in dem sie mehr verdiente, als sie sich jemals hätte vorstellen können und im Moment rief sie mich aus einem 37-Zimmer-Haus in den Bergen außerhalb der Stadt an.

    Reese. Melissa dachte diesen Namen mit so viel Sanftheit, dass ich eine Schönheit erwartete, deren Unschuld nur ihrer Reinheit gleichkam. Ich erwartete nicht das rothaarige, grünäugige wilde Kind, das durch die Tür trat, nachdem sie an dem großen Glasfenster vorbeigezogen war auf einem Fahrrad, das mehr als dreimal zu groß für sie schien. Sie machte fast meine Tür kaputt, so wie sie sie aufdrückte und stolperte beinahe in ein Regal, das turmhoch beladen war mit Relikten, die älter als Rom, Kairo oder sogar Atlantis waren.

    „Kann ich ihnen weiterhelfen, meine Dame?“, fragte ich, sicher, dass diese energische Frau nicht Reese sein konnte, mit der Melissa so gut befreundet war. Schließlich war Melissa so ein schüchternes und unscheinbares Mädchen gewesen, als ich sie getroffen hatte und schien doch so sehr ihr Gegenteil zu sein.

    „Ja, mein Name ist Reese. Melissa sagte, sie haben vielleicht etwas für mich, dass ich verwenden könnte, um einem lügenden Sack voll Scheiße eine Lektion zu erteilen,“ sagte sie mir mit einer Stimme, die in Carmen gepasst hätte, die ihr Herz in die Welt hinaussang, nicht wie irgendeine Hart-Wie-Stahl Motorradhexe mit einem Hang zu Krach und Explosionen.

    „Dann nehme ich an, sie sind die frühere Geliebte von Mr. Amon?“, fragte ich sie den Namen des Mannes nennend, der sie kürzlich verlassen hatte, so wurde es mir von Melissa erzählt. Es war eine von diesen Beziehungen, bei der keine der beiden Seiten wirklich bereit waren für Bindung, aber beide entschieden sich, es trotzdem zu versuchen. Wie üblich begann der Mann dieser Beziehung nebenbei, sich mit billigen Huren zu verabreden, und beschwor damit den Zorn seiner Geliebten herauf, bevor er sie aus seinem Leben warf.

    „Liebhaber ist ein schönes Wort dafür, ja. Mir wurde gesagt, dass sie einige interessante Antiquitäten hier verkaufen, Herr?“, sagte sie, und fragte nach meinem Namen, so wie es alle tun. Ich wette, Melissa hatte ihr schon gesagt, dass ich meinen Namen nicht nennen würde, aus persönlichen Gründen, aber sie war entschlossen, es zu versuchen. Die meisten Frauen, die zu mir kamen, waren das. Gewöhnlich gaben sie nach einer Weile auf, obwohl manche es bis zu ihrem letzten Atemzug weiterversuchten. Reese sah wie eine der letzteren aus.

    „Nennen sie mich einfach Alter Mann. Ich mag das. Und ja, ich verkaufe viele interessante Dinge hier, aus Zeiten, die die Menschheit vergessen hat, oder von der sie nicht wussten, dass sie jemals existiert haben“, sagte ich ihr und ging rüber zu dem Regal, wo ich meine Auswahl an Kleinigkeiten für sie gesammelt hatte. Die Gegenstände, die nach meiner Vermutung am ehesten ihre Lust auf Rache befriedigen würden. Ich holte die Kästchen eins nach dem anderen hervor, jede einzelne kristallklar, in einigen Fällen sogar echtes Kristall, Glas, das die Objekte zeigte, und hatte kurze Beschreibungen ihrer Funktion dabei.

    „Bitte nehmen sie sich Zeit und sehen sie sich das an. Ich bin sicher, sie finden etwas, das ihnen gefällt.“, sagte ich, bevor ich mich wieder meiner vorherigen Arbeit zuwandte, nämlich Runen in ein altes Armband zu schnitzen für einen Kunden, der einen kommenden Boxkampf gewinnen wollte. Die Runen würden seine Schlagkraft verzehnfachen, zumindest für seinen Gegner. Ein guter Treffer und er würde auf die Bretter gehen. Während ich arbeitete, hatte ich jedoch ein Auge auf Reese, die die Aufschriften auf den Kästchen las und hörte sie ein paar Mal über die Beschreibungen lachen.

    Der erste Gegenstand war meiner Meinung nach der beste, obwohl der Preis hanebüchen war. Die Knochen-Klinge der Gigas, des Kriegers, der sich von den Göttern abgewandt hatte und seinen rechten Arm gab für Kraft. Das Schwert konnte Götter töten und Berge mit einem einzigen Schlag spalten. Wenn es einen sterblichen Mann nur ritzte, würde seine Seele in ewige Finsternis verbannt werden. Sicher, da das Artefakt ein Unikat war, hatte ich meinen Preis dafür. Sie sah auf, als sie den Preis gelesen hatte, und ich wusste, sie wollte fragen, aber wie alle meine Kunden tat sie es nicht. Sie wussten, was es bedeutet, und viele würden freudig für das zahlen, was sie dafür bekamen.

    Die anderen Gegenstände, die ich gesammelt hatte, waren genauso schlecht, obwohl die Klinge der Gigas mein Favorit waren. Ich bin einfach ein Fan des Klassischen, schätze ich. Neben der Klinge war eine Fackel, die aufgefüllt war mit der Seele des Opfers, die verbrennen würde, wenn nur eine einzige Haarlocke in ihrer Flamme geworfen würde. Verbrennung auf Bestellung des Benutzers. Die anderen reichten von einem Messer, das die, die damit geschnitten wurden, in Stein verwandelte bis natürlich zum klassischen Fass von Amontillado, das eine Seele gefangen hielt, bis sie jemand daraus befreite. Poe betrachtete es einst und schrieb eine Geschichte über etwas Ähnliches, aber er kaufte es nie. Schließlich hatte er schon eine Affenpfote, wer braucht da noch ein blödes Weinfass?

    Die Gegenstände gefielen Reese jedoch nicht. Sie wollte etwas, das ihn vor ihren Augen quälte, oder zumindest auf eine Art, von der sie wusste, dass er verletzt sein würde. Ewigkeit in der Vergessenheit klingt nach süßer Rache, aber wozu wäre es gut, wenn sie nicht bestätigen konnte, dass er litt und die Qual in seinem Gesicht sah.

    Normalerweise würde ich ins Lager gehen und etwas ‚Exotischeres’ für sie hervorkramen. Dinge, von denen ich wusste, dass die meisten meiner Kunden aus gewissen Gründen nicht daran interessiert wären, oder einfach, weil es für die Dinge, die sie taten, nicht so hilfreich wäre, aber ich war überzeugt, das eine Frau wie Reese beim normalen Inventar etwas fände, das ihrem Wunsch entsprach, bei dem Zeug, das vorne im Laden war. Ich hatte Recht, aber nicht auf die Art, die ich erwartet hätte.

    Kennen sie all diese Geschichten darüber, wie Menschen der Antike die Pyramiden bauten, Stonehenge und die Moais der Osterinseln? Theorien von der Invasion Außerirdischer bis zur Hand Gottes. Nun, die Wahrheit ist viel weltlicher als jede einzelne von ihnen. Der simple Beweis ist, dass ein Artesier namens Zayoe von Rhodos die Sehnsucht hatte, ein riesiges Monument in seinem Leben zu schaffen, das Schmieden eines Amuletts in Auftrag gab, das Materie miniaturisierte, sodass er seinen Koloss in wenigen Monaten meißeln konnte, und nicht die Jahre dafür brauchte, die normalerweise dafür nötig gewesen wären.

    Das Amulett wurde zeitweise mode, und viele Weltreiche konnten einige für sich beanspruchen, die benutzt wurden, um überdauernde Monumente der Herrlichkeit der Leute zu schaffen, die in diesen Regionen lebten, und es ist wahr, viele dieser Monumente stehen bis heute, obwohl einige, wie der Koloss, den Naturgewalten zum Opfer fiel. Sonderbarerweise haben diese Monumente sogar die Menschen überlebt, die sie geschaffen haben, und so erinnert sich niemand an die Erbauer, oder an das Wie und Warum ihrer Werke.

    „Funktioniert das bei irgendetwas?“, fragte sie mich und zeigte auf in der Auslage auf eins der vielen Kopien von Zayoe von Rhodos, die ich hatte.

    „Ja“, sagte ich und schaute von meiner Arbeit auf, um mir den Gegenstand anzusehen, bevor ich antwortete.

    “Auch Leute?”, fragte sie wieder, und diesmal nickte ich als Antwort, nicht erfreut darüber, dass sie eine Frage stellte, die ich schon beantwortet hatte. Sie sprang fast hoch vor Entzücken, als sie das Amulett aus der Auslage nahm, zusammen mit einem Satz Rabenaugen. Die Rabenaugen sind ein Satz aus Glasaugen, die benutzt werden können, um das, was ein Auge sieht, in einen Spiegel zu übertragen, der vom anderen Auge berührt wird. Beobachtungskameras der antiken Welt, wobei sie von einem Tropfen Blut anstatt von einer Batterie angetrieben wurden, den der Benutzer auf jede der beiden Pupillen geben musste.

    „Dann nehme ich diese beiden“, sagte sie und legte das Kästchen mit den Augen und das Amulett auf den Ladentisch, bevor sie ihre Geldbörse zog.

    „Wieviel kostet das?“, fragte sie und tat ihr Möglichstes, die Aufschrift auf den Gegenständen zu ignorieren, die angaben, dass der Preis drei Monate für jedes Auge und vier Jahre für das Amulett betrug. Da wusste ich noch nicht, was sie geplant hatte, also sagte ich ihr, dass sie die Sachen kostenlos ausleihen könnte. Ich sagte ihr natürlich nicht, dass die Augen alles übertrugen, was sie tat und mir erlaubten, dabei zuzusehen. Ich sagte ihr nicht, dass das, was sie mir zeigen würde, genug sei, um die Sachen zu bezahlen, und wenn nicht, würde ich sie am nächsten Tag zurückfordern.

    Nachdem sie gegangen war, beendete ich meine Arbeit, indem ich die Runen vervollständigte und das Armband dem Mann gab, der später eine Karriere als Leichtgewichtchampion machen würde. Sicher würde er jung sterben, wie viele in seinem Metier. Viele würden ein Leistung steigerndes Mittel vermuten, das dafür verantwortlich sei, aber niemand könnte erklären, wie ein 36 Jahre alter Mann plötzlich über Nacht fast 50 Jahre alt sein könnte, eine über zwei Herzschläge hinweg gealterte Leiche zu werden.

    Darüber hinaus tat ich nichts und bekam auch keine Kunden mehr an dem Tag. Stattdessen sah ich dem Sonnenuntergang zu, einige Leute haben vergessen, wie man das macht. Ich werde niemals vergessen, wie es war, als ich den hellen Sonnenschein betrachtete, dass ich meinen Weg in die Dunkelheit fand und schließlich den Punkt, an dem … aber das ist eine andere Geschichte. Nicht die, der sie hier zuhören.

    Mein Spiegel, der mit den Rabenaugen verbunden war, die ich verkauft hatte, zeigte an den meisten Stellen nichts an, was bedeutete, dass die Rabenaugen geschlossen und immer noch in dem Kästchen waren. Aber in einem bestimmten Bereich schien der Spiegel hell und ein einzelnes Wort breitete sich über die gesamte Scheibe aus. Ich betrachtete im Spiegel einen Mann, denn ich als Mr. Amon kannte. Sein Anzug zeugte von jemandem, der im Leben alles bekam, was er wollte, der aber immer nach mehr suchte. Reese war anscheinend zu ihm nach Hause gegangen, wo sie schon vorher gelebt hatte und war jetzt mit einem Abendessen bei Kerzenschein mit ihm beschäftigt. Noch ein Wort und ich konnte die Stimmen der Beteiligten hören.

    „… ist ein schöner Abend, Reese. Ich bin so glücklich, dass du vorbeigekommen bist.”, sagte er, obwohl ich an seiner Stimme erkennen konnte, dass er nervös war.

    „Oh, ich konnte nicht anders, Amon. Unsere Liebe verdient eine zweite Chance.“, sagte sie mit ihrer reizenden Stimme. Sie war melodisch und ich konnte fast sehen, wie sein Herz zu ihr sprang, wobei ich in seinen Augen sah, dass er plante, einen anderen Teil seiner Anatomie zu ihr springen zu lassen, sobald er könnte.

    „Stimmt, obwohl ich nicht glauben kann, dass du die ganzen Schwierigkeiten durchmachst.“, sagte er und widmete sich dem Essen vor ihm. Ich muss gestehen, die Falle war gut ausgearbeitet, aber ich hatte keine Idee, wo sie das alles hinführen wollte. Wenn sie Rache wollte, warum war sie dann bei ihm zum Abendessen? Und dann bemerkte ich, als sie sich runterbeugte, dass er ein vollständiges Essen vor sich hatte, während ihres ein einfaches Steak war mit einem Petersiliezweig an der Seite. Im Gegensatz zu ihm hatte Reese ihr Essen noch nicht angerührt, und da wusste ich, was sie vorhatte.

    Ein interessanter Gebrauch für ein Amulett, das gemacht war, um Kunst zu erschaffen, und die Rabenaugen waren es auch wert, doch das Amulett würde zurückgegeben werden müssen, um sie daran zu hindern, das mit jemand anderem zu tun. Nicht, dass ich eine unmenschliche Person wäre, schließlich würde ich nicht die Dinge verkaufen, die ich verkaufte, wenn ich unmenschlich wäre, aber ich kann nicht zu viele Fälle von vermissten Personen so nah an meinem Laden gebrauchen. Jemand könnte Verdacht schöpfen und ich hätte keine guten Antworten auf all die Fragen, die die Polizei mir stellen würde.

    Erwartungsvoll sah ich den Mann seine Mahlzeit aufessen, die wahrscheinlich groß genug war, um für eine vierköpfige Familie auszureichen. Ich war ziemlich überrascht davon, denn der Mann schien nicht besonders groß zu sein, obwohl, wenn man Gerüchten glauben konnte, nahm der Mann irgendwelche Drogen, die ihn schneller und smarter machten und gleichzeitig seinen Appetit steigerten. Wie auch immer, Mr. Amon aß die letzten Bissen seiner Mahlzeit, gefolgt von einem ganzen Glas Wein, bevor er Reese ansah und schließlich bemerkte, dass sie keinen Appetit zu haben schien.

    „Bist du nicht hungrig, Liebes?“, fragte er und versuchte dabei freundlich zu klingen, aber sie wussten beide, die eigentliche Frage war: „Isst du das auf?“

    „Oh, ich habe nur auf den richtigen Moment gewartet, um meine letzte Zutat hinzuzufügen.“, sagte sie und ich sah durch die Rabenaugen an ihrer Halskette, als sie ihre Hand auf ihre Brust legte, wo ich das Amulett glaubte und dann begann, die magischen Worte zu sagen. Die Wirkung auf den Mann war unmittelbar, und ich konnte buchstäblich seine Stimme höher werden hören, als er zu schrumpfen begann und seine Arme überrascht hochriss, als der Boden auf ihn zukam.

    Und ich denke, dieser Moment ist gekommen.“, sagte sie mehr zu sich selbst als zu ihm, stand auf und ging um den Tisch, wo der jetzt käfergroße Mann in wilder Panik herumkletterte. Er hetzte auf der Hartholzoberfläche seines Stuhles hierhin und dahin. Ich konnte seine panischen Schreie für einen Moment lang hören, bevor sie im Klang von Gelächter erstarben.

    „Weißt du, jetzt siehst du zum Fressen süß aus.“, sagte sie zu dem käfergroßen Mann, der zu der Frau hochstarrte, die ihn geschrumpft hatte. Er hatte offensichtlich jetzt nicht erkannt, dass er die letzte Zutat für ihre Mahlzeit war, und als ihm das klar wurde, versuchte er davonzurennen, wurde aber schnell eingefangen von ein paar riesigen Fingern und in die Luft gehoben. Reese, obwohl ich es nicht sehen konnte, da war ich sicher, leckte ihre Lippen, während die Schreie des kleinen Mannes intensiver wurden.

    Ich hörte, wie Reeses Atmung heftiger wurde, als sie zurück zu ihrem Platz ging, ich war sicher, sie war erregt, als sie den immer noch schreienden Mann auf ihrem Steak absetzte. Er musste gleich erkannt haben, dass er nur eine Chance auf Freiheit hatte, und haute gleich zum Steakrand ab, aber sein Weg wurde buchstäblich abgeschnitten von Reeses Messer, das sie vor ihn hielt und damit seinen verzweifelten Fluchtversuch blockierte.

    Das Auge zeigte anschließend Reeses rechte Hand über den Tisch greifen, während ihre linke weiter das Messer bewegte, sodass es immer vor dem armen Mann war, der jetzt aufgehört hatte zu schreien. Mir wurde langweilig, ihn anzusehen, also verschob ich meine Sicht auf Reeses Hand und beobachtete sie, wie sie den Deckel einer Flasche mit Steaksauce abschraubte und dann langsam, fast grausam über den Mann bewegte und dann gerade genug neigte, sodass ein dünner Schwall der klebrigen Flüssigkeit auf ihn regnete, seine Schreie erstickte und ihn dann ausrutschen und mit dem Gesicht nach vorne auf die Oberfläche unter ihm fallen ließ.

    Ich hörte Reese kichern über die Umstände und sah dann, wie sie die Flasche abstellte und eine Gabel nahm. Sie führ damit in das Steak und klemmte den Fuß des Mannes fest, der gerade groß genug war, um zwischen den Gabelzinken stecken zu bleiben, sodass er in Richtung der Freiheit sehen konnte, die für ihn nicht erreichbar war. Ich hörte seine Schreie gänzlich verstummen, ich denke, er dachte schließlich, dass er keine Chance zur Flucht hatte und aufgab. Was für Stiefmütterchen diese modernen Männer doch sind. Zu meiner Zeit hätte sich jeder, der so gefangen war, seinen Fuß abgerissen, aber heutzutage denken die Leute, es ist besser tot zu sein als verstümmelt. Dummköpfe.

    Reese begutachtete inzwischen ihre gefangene Beute und lachte über sein Strampeln. Sie war wirklich eine grausame Frau, und ich applaudierte fast ihrer Begabung, als sie langsam von ihrem Platz aufstand, sorglos darüber, der Mann könnte entkommen. Das schien ihn noch mehr resignieren zu lassen, denn er erkannte, dass sie nicht glaubte, er könnte entkommen und er teilte ihre Einschätzung uneingeschränkt und beobachtete nur, wie sie aufstand und zu einem Spiegel im Zimmer ging.

    Meine eigene Sicht auf die Szene spaltete sich, als Reese eines der Augen von ihrer Halskette und in ihre Hand nahm. Sie sah das Artefakt einen Moment lang an, wahrscheinlich dachte sie darüber nach, wie es jetzt weitergehen sollte, und als ihr nichts einfiel, nahm sie ihre andere Hand hoch und schnitt sich leicht mit der Spitze ihres Messers. Sie presste kurz ihren Finger, und als der Bluttropfen groß genug war, drückte sie den auf das Auge in ihrer Hand und auf das andere an ihrer Halskette.

    Die Augen so vorbereitet nahm sie eins in ihre Hand auf der Anrichte, auf der der Spiegel montiert war und fuhr fort, alles wegzuräumen, was ihre Sicht darauf versperren könnte. Sie wollte eine klare Sicht darauf, wenn es losging. Als sie damit fertig war, platzierte sie das Auge behutsam neben dem Spiegel, hielt eine Sekunde des Nachdenkens inne, bevor sie das Auge mit der Pupille voran gegen den Spiegel drückte, wo es haften blieb, als wäre es angeklebt.

    In dem Augenblick, als das Auge den Spiegel berührte, vergrößerte sich meine Sicht, jetzt sah ich die Dinge durch den Spiegel selbst. Ihr Keuchen verriet mir, dass Reese selbst eine wunderbare Sicht hatte, der Spiegel kräuselte sich für einen Moment, bevor er anfing, die Sicht des anderen Auges auf seinen Bruder zu übertragen. Ich glaube, der Mann keuchte auch, obwohl ich keine Ahnung hatte, warum. Nach dem Schrumpfen auf etwa zwei bis drei Zentimeter auf einen Spiegel zu sehen, der sich kurz kräuselt und dann etwas anderes als seine Reflektion zu zeigen, sollte es nicht so beeindruckend sein.

    Als ihr Erstaunen über den Spiegel nachließ, nahm Reese schließlich das andere Auge von ihrer Halskette und brachte es auf Augenhöhe. Ein paar Augenblicke lang studierte sie ihr Gesicht durch die Übertragung des Auges, möglicherweise, um sich darauf vorzubereiten, was sie als nächstes tun würde. Ich konnte das für einen Moment sehen, für einen kurzen Moment, ihr Entschluss, sich zu rächen, schwankte, aber als sie wieder auf den in Soße getränkt auf ihrem Steak liegenden Mann sah, stand der Entschluss wieder fest, und ohne zu zögern, steckte sie sich das Auge in ihren Mund.

    Sie starrte eine zeitlang auf den Spiegel, vielleicht prüfte sie, ob die Sicht in ihr hell genug sei, um Mr. Amon so leiden zu sehen, wie sie es wollte. Sie hätte sich natürlich nicht sorgen müssen, denn das Auge würde in der Dunkelheit sein eigenes Licht ausstrahlen, was man nur durch den Spiegel sehen konnte, der das Bild wiedergab, das zu ihm gesendet wurde. Wie eine Nachtsichtbrille, nur effizienter und ohne die Notwendigkeit, vor Ort zu sein, um Probleme zu beheben.

    Die Sicht auf ihr das Innere ihres Mundes ließ Reese wieder einen Augenblick innehalten, und ich sah, wie sie ihre Zunge benutzte, um mit dem Auge ein wenig zu spielen. Ich muss gestehen, es war ein ziemlich hübscher Mund, soweit ich das erkennen konnte, mit weißen Zähnen und einer Zunge, die samtweich aussah. Die Perspektive wurde ihr schneller langweilig, als es mir geworden wäre, und sie schluckte das Auge, das einen interessanten Blick auf ihren Schlund bot. Die Wände um das Auge, rosa und weich, schlossen es von allen Seiten und führten es langsam nach unten zu einer Kammer am unteren Ende. Für ein paar Sekunden dachte ich, sie hätte das Auge versehentlich in ihre Lungen geschickt, denn die Reise schien just zu enden und die Bewegung des Auges stoppte, aber mit überraschender Geschwindigkeit sprang der Durchgang auf und das Auge fiel auf das weiche Fleisch auf den Boden ihres Magens.

    Reese nickte in den Spiegel und ich nickte zu ihr zurück, ich sah sie auf der linken Seite meines Spiegels, während der rechte das Bild des Auges in ihren Gedärmen zeigte. Es sprang und schwanke seltsam, als sie hinüber zum Tisch ging und ich dachte, ich könnte Mr. Amon nicht wieder sehen, bis er in ihrem Bauch war, aber Reese, die die beste Sicht wollte, die sie bekommen konnte, schleifte erst ihren Stuhl hinüber zur Anrichte und trug dann ihren Teller hinüber, sodass sie direkt vor dem Spiegel war, der ihren Magen zeigte. Ich war etwas amüsiert, als sie auf ihren immer noch gefangenen früheren Liebhaber blickte, dann sprach sie zu ihm in ruhigem Tonfall.

    „Gefällt dir die Aussicht?“, fragte sie, zeigte mit ihrer Hand auf den Spiegel und drehte ihren Teller, sodass er direkt hinein starrte.

    ”Bald wirst du eine Sicht aus erster Hand haben.”, sagte sie, nahezu süß, und ich konnte den Mann wieder schreien hören.

    “Komm schon, Reese. Das kannst du nicht tun. Es ist Mord!”, schrie er sie von ihrem Teller aus mit einer hohen, schrillen Stimme an. Ich fand das Bild lachhaft, und Reese offensichtlich ebenso, denn sie lehnte sich zurück und begann zu lachen, was das Auge in ihrem Bauch tanzen lies, was wiederum das Missfallen von Mr. Amon erregte.

    “Nun, mein kleiner Appetitanreger, wer wird dich finden? Du wirst einfach eine weitere vermisste Person sein, eine von Hunderten, ohne Hinweis darauf, was mit dir passiert ist. Die Beamten mögen mich fragen, aber sie werden nie daran denken, meinen Magen zu scannen, und selbst, wenn sie es tun, wird es viel zu spät sein für dich, mein leckerer Freund.“, sagte sie zu ihm und nahm das Messer, dass sie neben den Teller gelegt hatte. Er setzte seine Rhetorik fort, als sie langsam und grazil das Rindfleisch um ihn herum in kleine Stücke schnitt und ich war ziemlich beeindruckt von ihrer Geschicklichkeit. Die Inquisition hätte eine Frau wie sie gebrauchen können.

    Nachdem sie das Fleischstück, an dem Mr. Amon gehaftet hatte, abgeschnitten hatte, legte sie ihr Messer ab und sah ihn beurteilend an. Oh, die Inquisition hätte diese Frau nicht verdient. Die Illuminaten wären die einzigen gewesen, die ihr volles Potential hätten entfalten können. Die Schreie des Mannes hörten auf, als er in diese Augen starrte, und ich konnte fast die Räder hören, die sich in seinem Kopf drehten. Er erkannte in dem Augenblick, dass er dem Tode geweiht war und das Schreien nutzte nichts, als diese beurteilenden Augen zu Tellern aus Stahl wurden.

    Nachdem sie Amons Starren einige Augenblicke erwidert hatte, nahm Reese die Gabel, die ihn hielt und hob ihn und das Stück Steak auf Augenhöhe. Eine zeitlang versuchte sie es so zu tun, dass sie sehen konnte, wie er in ihren Mund wanderte, aber nach einer Weile gab sie auf und platzierte die Gabel vor ihrem Mund, sodass Amon auf den Zinken lag, mit dem Steak zwischen ihm und ihr. Das kleine Stück Rindfleisch bot weniger Schutz als er vermutlich gewollte hätte, als sie beides, es und ihn zu ihrem Mund hob, der sich gähnend öffnete wie eine Höhle der Verdammung, sein Opfer erwartend.

    Ich war nicht überrascht, dass seine Schreie sich verstärkten bei der Ansicht, die sich ihm bot. Kleine Speichelranken tropften vom Gaumen des Mundes auf einen Untergrund, den er aus seiner Perspektive nicht sehen konnte, aber er konnte bestimmt sehen, wie ihre Zähne im Licht seines Esszimmers glänzten. Er versuchte vergeblich, seinen Fuß zwischen den Gabelzinken herauszuziehen, ihn sogar abzureißen, aber es war zu spät, denn er wanderte in die schleimige, rosafarbene Höhle, die sich um ihn schloss und seinen letzten Schrei erstickte.

    Ich nahm fasziniert wahr, wie Reese die Gabel aus ihrem Mund zurückzog, wissend, dass in ihrem Rachen Amon jetzt zwischen ihre Zähne und das Steak gedrückt wurde, mit dem sie ihn verschlungen hatte. Ich konnte mir seinen Horror allzu gut vorstellen, weil ich eine ähnliche Erfahrung hatte, obwohl meine mit einer riesigen Eidechse statt mir einer Frau passierte. Ich starrte auf Reese, die offensichtlich ein wenig Probleme hatte, denn der Mann weigerte sich, still zu sitzen in ihrem Mund und drückte an die Wände um sich herum in dem Bestreben herauszukommen.

    Reese hatte natürlich etwas anderes vor. Ich wusste, sie hatte beabsichtigt, Amon ganz zu verschlucken, um ihn in ihrem Magen leiden zu lassen, aber sie hatte buchstäblich mehr abgebissen als sie kauen konnte, das Stück Steak, das sie mit dem Mann abgeschnitten hatte, war zu groß für sie, um es ganz zu verschlucken, ohne zu riskieren, daran zu ersticken. Sie saß einfach da für einige Minuten und überdachte ihre Möglichkeiten, und dann, ohne Vorwarnung, öffnete sie ihren Mund, sodass ich hineinsehen konnte.

    Ich hatte Recht gehabt. Amon hatte gegen ihre Zähne gehämmert, und als sie sich plötzlich teilten, fiel er zwischen ihr Zahnfleisch und Lippen. Reese schürzte schnell ihre Lippen, um zu verhindern, das der Mann entkommen konnte und kaute langsam das Steak, und ich wusste, sie hatte wohl genug Platz übrig, sodass Amon sehen konnte, wie das Steak, das viel dicker war als er, mit Leichtigkeit von den Zähnen um ihn herum zerkleinert wurde.

    Damit fertig, schloss Reese ihren Mund und schluckte hörbar ihren ersten Bissen hinunter, öffnete dann ihre Lippen, damit ihre Zunge den Speichel und den soßengetränkten Amon aufnehmen und ihn, während er trat und schrie, zurück in die weiche Fleischhöhle zurückbefördern konnte, bevor sie sich schloss und einen seiner Schreie erstickte. Ich weiß nicht, ob sie wirklich mit ihm in ihrem Mund spielte oder ob sie ein wenig Schwierigkeiten mit dem Mann hatte, der wahrscheinlich das erste Lebendige war, das sie jemals in ihren Mund genommen hatte, was bedeutete, dass es auch das erste war, das dagegen ankämpfte, verschluckt zu werden.

    Er kämpfte jedenfalls nicht lange. Entweder war es die Erschöpfung oder einfaches Aufgeben, sein Strampeln in ihrem Mund hörte auf, als er nach hinten rutschte, und ich sah einen kleinen Klumpen, der scheinbar dem Abwärtsdruck widerstand, nach unten reisen zu seinem endgültigen Bestimmungsort. Ich hatte gesehen, wie das zerkaute Stück Fleisch aus dem schmalen Loch an der Oberseite ihres Magens auf den Untergrund fiel und überall da, wo es ihn berührte, begann er zu vibrieren und eine Flüssigkeit abzusondern. Als Mr. Amon durch die Öffnung fiel, gab der Boden unter ihm nach und er sank in die fleischigen Falten.

    Reese starrte auf das Bild des Auges durch den Spiegel, lächelte und genoss offensichtlich die Empfindung, die Amon auslöste, als er versuchte in ihrem Bauch auf die Beine zu kommen und seine qual- und hasserfüllten Schreie, als sie lachte und seine ganze Welt damit zum Erbeben brachte, was ihn wieder auf den Boden fallen ließ, der ihn empfing, indem er wieder Säure produzierte. Seine Hände waren schon rot, als er sie hochhob und sie anstarrte in für ihn fast völliger Dunkelheit und seine Kleidung, die ein Paar schöne Hosen waren, waren jetzt voller Löcher.

    Ich konnte mir seinen Horror vorstellen, und wie Reese fand ich es berauschend. Dieser Mann war nichts weiter als ein Ball aus Fusseln, für nichts zu gebrauchen, nicht einmal in dieser ‚modernen’ Welt, aber Reese hatte einen Verwendungszweck für ihn gefunden. Ein kleines Gewürz in ihrem Abendessen. Eine gute Verwendung für ihn, wenn es eine gab, nach meiner bescheidenen Meinung. Seine Meinung war offensichtlich eine andere, denn er stolperte über das Auge, wissend, dass sie ihn so sehen konnte, und bettelte sie an, ihn herauszulassen.

    Ihre Antwort war nicht das, was ich von ihr erwartet hätte, denn anstatt zu lachen oder etwas zu ihm zu sagen, wandte sie sich wieder ihrer Mahlzeit zu. Seelenruhig schnitt sie ein weiteres Stück Fleisch von ihrem Steak und ebenso seelenruhig verspeiste sie es, als wäre nichts anders mit diesem Essen als mit Hunderten anderer, die sie verspeist hatte. Amon sah auf, als der Klang von knirschendem Fleisch durch ihren Schlund zu hören war und sah ungläubig nach oben, bis er das vertraute Schluckgeräusch hörte, und sah dann Stücke gekauten Steaks von oben und um sich herum herabregnen.

    Ich schaute wieder auf ihn und sah, wie er auf seine Knie fiel und heulte, als die Wände um ihn, die mehr als nur einen kleinen Snack spürten, begannen, weitere Säure heraussickern zu lassen, die sich in kleinen Pfützen um den verdammten Mann sammelten. Er starrte auf diese Pfützen, offensichtlich unsicher darüber, was er jetzt tun sollte, aber dann, wie ein echter Krieger, schrie er in einem letzten Akt des Trotzes gegen den Eroberer, der versuchte, ihm ein schlimmes Ende zu bereiten. Er warf sich mit aller Kraft gegen die schwammige Wand, die hart wurde und seinen Angriff mit einer Stabilität empfing, die sie einen Moment vorher noch nicht gezeigt hatte.

    Reese sprang auf bei der Empfindung, die sie in sich spürte und dieser kleine Sprung schleuderte den Mann wieder von den Füßen, er landete auf einem kleinen Stück in ihrem Magen der plötzlich selbst sprang, als Reeses Magen sich heftig zu bewegen begann. Reese starrte für ein paar Augenblicke in den Spiegel und genoss die Szene in ihrem Bauch, der den Mann wie eine Stoffpuppe herumschleuderte, bevor er ihn geradewegs in den Säurepool warf, der gurgelte, als der Mann seine Oberfläche durchbrach und einen qualvollen Schrei ausstieß.

    Sie lachte nicht über seine Qual und ich sah kein Gesicht von jemandem, der das Leiden um des Leidens Willen genoss, sondern das Gesicht von jemandem, der sah, dass der Gerechtigkeit genüge getan war. Sie starrte in den Spiegel vor sich mit solcher Leidenschaft, und ich sah, wie sie fortfuhr, ihre Mahlzeit zu zerschneiden und weiteres Essen nach unten zu befördern, um ihren Magen härter arbeiten zu lassen. Langsam wurde die Luft in ihr giftig, und wir beide sahen Amons Lungen dem Druck der säurehaltigen Luft nachgeben, bis er schließlich zum letzten Mal in einen Pool fiel.

    Reese nickte danach in den Spiegel und fühlte sich gesättigt, sie beendete ihr Mahl und zog dann das Auge vom Spiegel. Mein Blutrausch war ebenfalls missbraucht und ich machte meinen Spiegel ebenfalls aus und bereitete mich langsam auf eine weitere Nacht der Träume aus den alten Zeiten vor. Bevor ich zu Bett ging, erinnerte ich mich daran, Reese für diesen sehr interessanten Abend zu danken, sowie das Amulett zurückzubekommen, bevor sie es auf jemand anderen anwandte. Wie ich bereits sagte, eine vermiste Person war nichts, aber ich wusste, eine Frau wie Reese könnte schnell von dieser Art von Macht angezogen werden. Vielleicht könnte sie anfangen, sie regelmäßig auf Leute anzuwenden, die von ihr wollten, dass sie etwas tut, was sie tun wollte ...

    Einmal editiert, zuletzt von Fidel2323 (10. August 2009 um 13:44)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!