Frage zum Leseverhalten bei Storys

  • Wie lest Ihr eine Story ? 10

    1. Ich lese quer und springe dann an die Stelle wo Füße, Mund etc ins Spiel kommen. (5) 50%
    2. Ich lese die Story von Anfang bis Ende (5) 50%

    Es gibt einige die schreiben Stories und es gibt Tausende die sie lesen. Mich interessiert gerade bei Fetisch-Stories, sei es nun Vore, Feet oder Mega Euer Leseverhalten. Es handelt sich ja dabei nun nicht um einen schnöden Roman, sondern diese Stories lösen ja sicherlich "einige Gefühle" aus ;)
    Daher mal diese kleine Umfrage. Es ist klar das evtl. Beide nicht 100%ig zutreffen, aber geht einmal vom Standard aus.

  • gemoie,
    ich muß gestehen, das ich bei ner neuen storrie erstmal
    alles überfliege bis ich Füße und zertreten finde.erst dann
    lese ich von vorne bis hinten.
    das macht bei mir die ungeduld. (die muß erst befriedet werden und sein.)
    wenn dann noch die storrie mich thematisch anspricht, nehme ich mir
    natürlich zeit und muse für den ganzen text.

    derterr.
    jede sportart hat ihre extreme.

  • Kommt drauf an...
    Wenn sie doch etwas länger ist(der scroll-balken nur noch ein pünktchen) überfliege ich, doch meistens lese ich sie komplett durch

  • Is bei mir genauso mit der länge der Story..... besonders wenn man sich so manche Sachen bei giantesscity anschaut "Unending Story Part 17"

    Aber wenn mich eine Story gerade fesselt, gut geschrieben ist, das man sich in die Personen versetzen kann oder aber auch alles sehr gut umschrieben ist.... Handlungen, Umgebung etc. macht es da noch mehr Spaß zu lesen.

  • Bei mir hatte sich im Laufe der Zeit das Leseverhalten etwas geändert.
    Als ich vor Jahren die GTS-Szene im Internet, und somit auch die GTS-Stories entdeckte, las ich fast jede Story derer ich habhaft werden konnte Wort für Wort von Anfang bis Ende. Solche Geschichten konnte ich bis dahin ja so gut wie nie lesen, weil der Mainstream das nicht hergab, und die dargestellten Szenerien waren ebenfalls was völlig Neues für mich.

    Heute natürlich ist das nicht mehr so. Wenn ich heute eine GTS-Story lese, dann stoße ich dabei auf Szenen, die ich schon
    x-mal früher woanders gelesen habe. Deshalb lese ich heute neue Stories in drei Schritten:
    1. Zuerst einmal überfliege ich die Geschichte und sehe nach, ob das Szenario meinen Vorlieben entspricht. Wenn zum Beispiel Wörter wie "sneaker", "smell" oder "foot" auftauchen, höre ich gleich wieder auf. Fußfetisch ist nicht mein Ding.
    2. Wenn ich merke, daß das Szenario meinen Vorlieben entspricht, springe ich zu den "entsprechenden einschlägigen Stellen".
    3. Sind diese "Stellen" dann sehr gut lesbar und ausführlich beschrieben, wächst meine Neugierde und mein Interesse an der Geschichte, so daß ich danach die Story noch einmal von Anfang an und komplett lese.

    PS.: Bei manchen Autoren, bei denen ich weiß daß sie den gleichen Geschmack haben wie ich, lese ich gleich richtig und ganz.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!