MeisterVivi´s Zeichnungen

  • Ich dachte mir ich zeig euch mal zwei meiner Zeichnungen die ich für meine lieblings Riesin gemalt hatte und bei den ich denke sie sind mir gut gelungen. ^^

    Einmal editiert, zuletzt von MeisterVivi (29. Januar 2010 um 00:39)

  • Ich persönlich bin jetzt nicht sooo der Furry-Fan, aber zeichnerisch sehr gut gearbeitet. ;) Man erkennt alles und Proportionen scheinen zu stimmen, außerdem klare Linienführung, nicht so krumm und schief, wie bei mir des Öfteren.

  • danke ^^ so schwer find ich die linien garnicht zur not gibts ja den radiergummi ... und bei den proportionen such ich mir meist bilder mit ähnlichen motiven usw. als vorlage ... und guck das es dann passt keine ahnung ob ich sowas auch aufn pc so gut hinbekommen würde wie du

  • Glaub mir, auf dem PC ist es 1000 mal einfacher, ich hab auf Papier angefangen aber erst am PC kann ich mein Potential entfalten. Es ist, als würdest du wie auf unzähligen Folien mit nem Folienmarker malen und kannst jederzeit alles spurlos wegmachen oder auch das Ranzoomen ist extrem hilfreich, nicht zu vergessen das Colorieren. Kann dir so nen Tablett wirklich nur empfehlen und günstige gibt es ab 40 euro rauf bis 1000 euro für die wirklich guten.


    Was schwerer ist ist das Drehen des Bildes, denn das geht mit dem Grafiktablett nicht. Ich trickse da etwas rum indem ich das Bild am PC drehe, aber da geht auch nur 90 und 180 Grad. Außerdem ist die druckempfindlichkeit schwieriger und man hat das ganz große Problem, dass man seine Hand und den Stift nicht sieht, weil man ja auf den Bildschirm schaut.

  • ich weis nicht genau wie son tablett funtzt aber ich stell mir das sehr schwer vor zu malen auf der einen leeren fläche und das gemalte auf dem bildschrim zu sehen ... wenn ich absetze weis ich garnicht mehr wo ich ansätzen muss ?( um die line weiter zu ziehen

    wenn ich coloriert hab dann meist mit bundstiften ging ganz gut bloss bei scannern sah das immer grütze aus XD

  • Du musst es dir so vorstellen, dass der Mauszeiger durch einen Punkt ersetzt wird, wenn du das Tablett nutzt. EIne berührung mit dem Tablett entspricht dem Mausklick. Lässt du den Stift nur leicht drüber schweben, bewegst du den Cursor, sodass du immer siehst, wo der Stift gerade ist.

  • ah ok muss man sich sicher dran gewöhnen dann gehts stell es mir trotzdem erstmal etwas schwieriger vor naja wenn ich mal geld über habe .... :D

  • so ein neues bild was ich als weihnachts geschenk gezeichnet hatte, ihr dürft trotzdem mal einen blick drauf werfen ^^

    Einmal editiert, zuletzt von MeisterVivi (29. Januar 2010 um 00:42)

  • das bild dieses mal war nur eins was ich mehr zum stinktierchen umzeichnen solte also musste ich nur ohren und schweif ändern. also hatte ich denn großteil als vorlage und habs nur nochmal nach gezeichnet ...

    Marbo ist da noch besser als ich würde ich mal behaupten.

  • hier mal wieder eine neue zeichnung von mir (hab zwar noch ein bild aber ich glaub das darf ich hier nicht posten fsk 18 und so)

  • bitte diesen thread löschen hab die bilder raus genommen und wo anders hoch geladen wo es denke ich besser passt (siehe signatur)

    danke :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!