"Herzlich Willkommen"

  • Da ich mich (aus diversen Gründen) noch nicht überwinden kann das Forum mit "Material" zu unterstützen, versuche ich mich erstmal mit eher technischen Dingen konstruktiv zu beteiligen.

    Wenn ich mich recht entsinne gab es im ocmb so ne art Begrüßungsbeitrag, in dem ein paar "Benimmregeln" und so weiter standen. Sowas wäre doch auch hier denkbar (und meiner Ansicht nach auch sinnvoll).

    In dem Betrag könnte außerdem auch gleich ein Hinweis auf die geplanten regelmäßigen Löschungen von Nullpostern hingewiesen werden (auch wenn ich den Sinn hinter diesem Vorgehen nicht so 100%ig verstehe, aber das ist nicht mein Bier).

    Außerdem könnte man in diesem Zuge evtl eine Art "Vorstellungs"-Forum einrichten, in dem sich neue Mitglieder halt kurz melden können (um den Nullposterstatus zu verlieren bzw zu zeigen, dass sie der deutschen Sprache mächtig sind).
    Hätte wohl auch den netten Nebeneffekt, dass die übers ganze Forum verstreuten "Hi, ich bin der..."-Beiträge eben nicht mehr übers ganze Forum verstreut wären.

    Bin mir nicht sicher, ob sich der Aufwand wirklich lohnen würde und ob das Ergebnis wirklich zufriedenstellend wäre, aber drüber nachdenken können die Leute, die sich mit Forenverwaltung ect auskennen und auch Erfahrung mit Forengestaltung/-verwaltung haben, ja mal.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!