• Auch wenn ich Eure Denk- und Handlungsweise nachvollziehen kann: Nehmt doch mal an, zu viele denken genau wie Ihr (Protestwähler) und die Piratenpartei erhält plötzlich so viele Stimmen, dass man mit ihr koalieren müsste, um regieren zu können. Das wäre dann doch wesentlich schlimmer als Schnupfen. :S Ich finde, man sollte schon nach seinen Überzeugungen wählen und nicht einer Partei die Stimme geben, nur um den andern eins auswischen zu können... :thumbdown:

    Also ich wähle die Piraten nicht aus Frust oder um den Politikern der großen Parteien eins auszuwischen.
    Ich wähle die Piraten damit hoffentlich eine Partei in den Bundestag kommt die sich auch mit den neuen Medien auskennt und dort kluge entscheidungen treffen kann!

    Schaut euch doch mal an welche Parteien alle auch auf der Piraten Welle mit schwimmen. Im Wahl-O-Mat hab ich bei allen kleinen Parteien gesehen das die auch gegen Onlinedurchsuchungen sind, nur CDU und SPD sind dagegen.
    Und wenn man dann meint FDP oder Grüne zu wählen weil die ja auch dagegen sind...... was meint ihr mit welchen Parteien die wohl ne Koalition eingehen werden?

  • Was ihr euch aufregt - so wirklich kann man an der Politik nichts ändern, aber in 12 bis 14 jahren sieht das anders aus, ich glaub kaum, dass die CDU noch Chancen hat, wenn die momentane generation unter 21 wählen geht !
    Sicherheit im Internet wird immer wichtiger, und irgendwann werden wir soweit sein, dass Internetdurchsuchungen nichtmehr erlaubt sind - nur, bis dahin ist noch ein weiter Weg!

    Man hats ja gesehen, 2% haben die Piraten gewählt, das ist ENORM viel, dafür, dass die zum ertsten mal kandidieren, die Grünen haben bei ihrer gründung nur etwa 0,8% gemacht...
    Ich denk, daß die Piraten so ein Phänomen wie die Grünen werden - nur, dass sie schneller und intensiver wachsen werden.

    Das Internet ist das Kommunikationsmittel der Zukunft, und auch jetzt ist es schon enorm wichtig, ich kenn aus unseren 10. Klassen nur 2 leute (von ca. 120) die kein Internet haben...

    Das heißt:
    Die Parteien MÜSSEN zwangsläufig auf die Wünsche der internetnutzer eingehen, tun sie das nicht, so werden bald andere das ruder in der hand halten...

    Ihr werdet sehn, die Zeit der Piraten wird kommen...

    Wer andre in der Kurve brät - der hat ein ZWEITAKTHEIZGERÄT !!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!