Vorschlag...

  • So, liebe Winzlinge. Ich hatte da gestern Abends so eine Idee.... [zwink]
    Nun würde ich gern mal von euch wissen, ob sie Anklang findet!
    Was haltet ihr von einem RP über Voice?
    Ich weiß auch noch nicht genau, wie sowas ablaufen könnte.
    Aber ich würde - wenn das denn jemand möchte - mich per Skype zur Verfügung stellen.
    Dort kann man relativ Problemlos Konferenzen schalten, auch mit mehreren Personen.
    Zu Beginn wäre es wohl erstmal mehr ein kennenlernen, als ein RP.
    Aber vielleicht würde sich das ja mit der Zeit ein wenig entwickeln...
    Wer also Lust hat, das mal ganz ungezwungen auszuprobieren, der melde sich doch einfach mal.
    Ich denke, für den Anfang würden 5 Personen genügen...
    Was haltet ihr also von dieser Idee?
    :thumbdown: ?
    :thumbup: ?

  • *meld* :D Da ich eh beim zocken im TS (teamspeack) bin oder co und auch skype besitze und ich kein problem mit Anonymität usw hab denke ich ja wäre machbar.:

    Msn.: [email protected]
    Skype.: Trustman1985
    ICQ.: 176310299 ^^

    Zu finden als Trustman / Xalmirk oder Das Boris (jaja seltsame namen xD)

    Der rest müsst ihr wissen welchen TS und so, aber vorab.:

    Wirds mitgeschnitten, später bearbeitet oder wie soll das quasi ausfallen ?

  • hiho meinst du mit RP über Voice richtig per mikro reden oder meinst du eine chat konferenz?

    also wie geschrieben rpgs ablaufen ist mir klar aber nicht wie das mit reden funtzen solte

  • Nein nein, ich meine schon so mit Mikro und so :)
    Ich hab auch noch keine Ahnung ob sowas funktioniert, aber wieso nicht ausprobieren? :D
    Ja, TS wäre natürlich auch noch eine Variante. Vielleicht hat ja jemand einen Server, den er dafür zur Verfügung stellt?

  • hmmm *grübel* keine ahnung wie man das am besten umsetzen kann aber ich denke ausprobieren würde ich es vielleicht mal
    [thumbleft]

    edit: da ist man ja dann festgenagelt auf seine rolle/geschlecht des charakters XD nicht so wie beim schreiben ...

  • Nana schwachsinn das mit dem festgenagelt ^^ man kann auch in der erzähler rolle oder ebend vom character aus erzählen was sogar manchmal schweine witzig ist wenn ein kerl versucht jede handlung und gedankengänge einer frau nachzureden (ist meist lustiger und zum weglachen) ^^ Möglich ist in nem Voice Rp alles, wenn man es schneidet kann mans flüssig aneinander hängen. Teamspeack bietet die perfekte Methode dafür da man recording nutzen kann, später wandelt mans in mp3 um damit die ebend nicht zu groß ist und fertig ist das stück nach 20 min schnibbelarbeit ^^

    Also ich wär sicher dafür , man müsste nur schaun wie man es macht, entweder spontan von user zu user um interaktiv und frei die handlungen zu spielen und auf die des anderen zu agieren oder geplant (vielleicht mit vorgefertigten text) beides ist lustig und macht spaß ^^ Abgesehn wenn man dann keine lust auf das Rp hat bietet sich immer die möglichkeit schwachsin und alberein untereinander im ts unabhängig vom rp auszutauschen xD

    Momentan hab ich kein Teamspeack zur verfügung und am laufen aber ich kann ma schaun x)

  • also zumindest mal rein schnuppern würde ich... hört sich ziemlich lustig an das ganze :D

  • ja ein nettes RP währe ich dabei ich besitze TS skype und icq aber ich würde vorschlagen das man in einen TS server geht dort kann man pesser die sachen machen da es beim skype doch etwas nerft wenn keiner push to talk hatt ^^ und um was für ein RP soll es sich hadel eine Rissinen vs. zwerge oder eher so was wie das schwarze Auge (DSA)? bin für alles zu haben ^^

    also icq 258431365 (spitzname Kirubin)
    Skype kirubin19
    und mail [email protected]

    ja ich weis nicht sehr einfallsreich meine namen wahl aber der wahr halt nie vergeben :thumbup:

    ein TS könnte ich organisieren wen ich glück ahbe kann ich auf denn alten server von meiner gilde nur muss ich wissen was da halt für ein RP standfindet wenn alles gut geht past das schon ^^ (versprechen kann cih aber leider nix) ?(

    auf ein baldiges hören ;)

  • Also ich würde euch erst mal gerne kennenlernen.
    Manche wissen vielleicht noch, dass ich nicht gerade die selbstbewussteste bin... :rolleyes:
    Ob man sowas dann aufnimmt oder einfach als eine Art live-RP gestaltet kann man dann noch immer sehen, wenn man sich kennt und weiß, wer alles Lust dazu hat...

  • Ja dann wirds ma zeit für n Motivationstraining *hrhr* Ne ma ernsthaft ich such mir nen TS raus und dann machenwa das Schon ^^

    Teamspeack wäre.: 81.169.137.11:8767 (Ganz gewöhnlicher gameserver)

    Eine besondere einrichtung bedarf es nicht da man Moderated Subchannels anlegen kann (heisst mit passwort usw so das niemand stört) ^^

    Ich gammel ma in nem extra WotG raum rum, ma schaun wer sich alles traut und reinhopst ^^ Passwort für den raum ist "Roleplay" bitte auf groß und kleinschreibung achten, danke ;)

  • So also Teamspeack raum steht, vivi hat auch schon reingeschaut ^^ Bis jetzt funktionierts, müsst euch alle halt nur die die gerne auch erstmal zum kennenlernen quatschen möchten sich trauen auf den Teamspeack server einzubefinden *gg* ^^

  • Hi Schnattchen, schön wieder was von dir zu hören.
    Ansich finde ich deine Idee sehr gut, nur hab ich leider kein Skype oder Voice zur verfügung.

    Die was es nutzen können würde ich es nur empfelen, mit so einer wunderbaren Riesin zu chatten :)

    Schöne Grüsse dir da lass
    P.S.: Grüss mir auch den Hai :)

  • Ich wolte heute Abend noch einmal rein gucken ins TS aber irgendwie gabs denn Channel nicht mehr, hab ich was verpasst ?

  • also ich wahr auch eben in dem TS und wollte denn raum betreten und habe aber diesen nicht gefunden scheint so als ob denn jemand gekckt hätte hmmmm

    ach ja und ich bin acuh dabei ^^

  • Nene der Raum war vorerst nur Temporär. Von mir erstellt, es wäre nützlich wenn jemand diesen dann neu anlegt. Aber ich suche schon nach einer Lösung wie ich einen "Smalltalk TS" bekomme wo auch nur leute aus diesem bereich hinkönnen ohne das andere mitlauschen bzw sich dann dazu dumm äußern können =)

  • wann seit ihr denn so online? wäre vielleicht gut mal eine ungefähre zeit auszumachen sonst verpassen wir uns vielleicht doch sehr oft.

  • Also ich gehe JETZT 22 Uhr ins Ts, ich werde Samstag und Sonntag versuchen von 1 Uhr bis ca 10 Uhr dort rumzulungern =) Kann ja jeder joinen der den mut faßt und n bissel quatschen, würde mich zumindest freuen und den rest denke ich auch =)

  • so ein mist aber auch ich wollte eigentlich ins ts kommen haben wir noch ein paar termine frei ich habe die anderen verschlafen XD sorry ^^"

  • Gab doch garkeinen Termin. Hm hab gerade mal im TS geguckt aber keiner da :(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!